China Rahmen Erfahrungen

Guten Morgen,
gibt es irgendwo eine Linksammlung von Rahmenherstellern aus China?
Auf Ali bekommt zu viele Vermittler angezeigt.

Suche aktuell einen sehr leichten 29" MTB Hardtail Rahmen.
Danke

Den workswell WCB - M - 162 hat glaube ich @goldbär ? Gewicht wäre in real von ihm auch interessant? Sattelrohr hat wohl bei ihm Übermaß ?
http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/XC/20180321/179.html
wenn es stimmt 950 g in Gr. M

Tiedace FM M 030
https://www.ebay.de/itm/29er-Boost-Carbon-Fiber-Cycling-Mountain-Bicycle-Frames-BB92-Matte-Glossy-T800/264217802878?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=563780639628&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Gewicht um knapp über 1000 g
Ich habe über Haideli ebay einen Preis für den FM M 030 angefragt da ich den falschen Rahmen bekommen habe.
Angebot 380 Dollar mit Versand ohne Zoll. entsprechend Verzollung um 25 -30 % würde noch dazu kommen.

@NeoRC passt der Tieadace M-046 Rahmen den du hast nicht?
 
[QUOTE="
@NeoRC passt der Tieadace M-046 Rahmen den du hast nicht?[/QUOTE]

ne, sogar sehr gut. Der Rahmen macht mir Lust auf Mehr. Mehr = ein neues Leichtbau Projekt
 
Den workswell WCB - M - 162 hat glaube ich @goldbär ? Gewicht wäre in real von ihm auch interessant? Sattelrohr hat wohl bei ihm Übermaß ?
http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/XC/20180321/179.html
wenn es stimmt 950 g in Gr. M

Ja ich habe den workswell WCB-M-162
Gewicht ist 984g in Größe M (ohne Lager, ohne Steuersatz, mit Schaltauge, mit original Schrauben Flaschenhalter)

2370612-eopga3ikcih3-20190313_200434-medium.jpg


Direkt bei Workswell gekauft. Bezahlung per Paypal.
Kommunikation per Mail war sehhr gut. Mails wurden immer am Folgetag beantwortet (Zeitverschiebung)

2370603-e7ljmc6hvzne-20190324_163450-large.jpg


2370601-6z5p93mbo9q0-20190324_163439-large.jpg

Weitere Bilder der Komponenten auf der Kernwaage in meinem Album

Das Sattelrohr ist etwas (0,2mm ?) zu weit. Habe die Stütze mit 2k Autolack auflackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
???gibt es ihn oder gibt es ihn nicht???
Auf der Suche nach einem richtig leichten 29" MTB Hardtail Rahmen aus China stoße ich auf Hürden.
Ich suche einen Rahmen der vergleichbar mit den bekannten und leichten Rahmen der renommierten Herstellern (um die 900g bei Gr. L) ist.
Die Antworten die ich von Herstellern / Verkäufern aus China erhalte sind schwammig.
Klare Fragestellung >>Gewicht in Gr. L, ohne Anbauten, ohne Lager und ohne Lack. Mit Boost

Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
 
Ja, zu schwer. Bzw. sind die Antwort nicht präzise. Andere Größen usw.
Es gibt wohl Verständigungsprobleme
 
Frage zur TARIC INformation:

Auch wenns bestimmt schon 100 mal gefragt wurde.
Ich kann im forum grade nichts passendes finden.
Welches ist die richtige Warennummer für ein Rahmeset mit Gabel und dem üblichen kleinkram wie Stütze, Klemme, Steuersatz...

87149110 ??

Kein Bock doch noch Antidumpinzoll zu bezahlen.


beste Grüße

Michael
 
@NightRacer Anti Dumping Zoll ist definitiv icht fällig... Die Zolltarifnummer die bei mir gepasst hat, ist diese 8714 91 10 21. Da ich, frag mich aber nicht mehr welches Formular, nachweisen konnte, dass ich den Rahmen zur Endverwendung selber importiert habe, kam auch "nur" die 19% Einfuhr oben drauf. Aber dafür keine Gewähr vielleicht lag es auch nur an dem freundlichen Zollamts Mitarbeiter...
 
@NightRacer Anti Dumping Zoll ist definitiv icht fällig... Die Zolltarifnummer die bei mir gepasst hat, ist diese 8714 91 10 21. Da ich, frag mich aber nicht mehr welches Formular, nachweisen konnte, dass ich den Rahmen zur Endverwendung selber importiert habe, kam auch "nur" die 19% Einfuhr oben drauf. Aber dafür keine Gewähr vielleicht lag es auch nur an dem freundlichen Zollamts Mitarbeiter...
Danke für die Info. Dazu gleich noch eine von mir hinterher:

Ich hatte die Warennummer 8714 91 10 000 angegeben. Hat soweit gepasst. Es wurde kein Antidumpingzoll sondern nur der übliche zolltarif von 4,7% und die einfuhrumsatzsteuer fällig.

ABER: ich hatte mich gewundert warum bei der Sendungsverfolgung nix vorwärts ging und habe nach einer Woche mal angerufen.
Ich bekam folgende Info: Seit kurzem wird die Ware nach der Verzollung nicht gleichzeitig mit dem Versand des Abgabenbescheides weitergeleitet sondern die Ware beibt bis zur vollständigen bezahlung des Abgabenbescheides beim Zoll liegen und wird dann erst weiter geleitet. (eigentlich logisch. "Ware gegen Geld")
Bei den Felgen die ich bisher bestellt hatte bekam ich die Ware eigentlich immer vor oder gleichzeitig mit dem Abgabenbescheid. Den ich dann natürlich immer umgehend bezahlt habe.
Aber laut Zoll waren im letzter Zeit wohl immer mehr Leute der Meinung das dass begleichen des Abgabenbescheides überflüssig ist.

soweit von mir

schöne rest-Ostern noch

Michael
 
Nach mittlerweile 500 Kilometer und 5000 Höhenmeter in den paar Wochen im Frühjahr bin ich immer noch höchst zufrieden mit dem Tideace FM-M009. Ich kann wirklich nichts negatives über dieses Rädchen berichten. :daumen:
20190418_171504.jpg

20190428_175720.jpg

Trotzdem muss ich jetzt darüber nachdenken ob ich es verkaufen soll. Meine Frau bemängelt das ich, jetzt wo die Tochter so langsam selbst Touren fahren kann, kein Bike habe das ich mal irgendwo am Laternenmast anschließen und zum Spielplatz/Eisdiele gehen würde... :streit:
 

Anhänge

  • 20190418_171504.jpg
    20190418_171504.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 975
  • 20190428_175720.jpg
    20190428_175720.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 949
Wie ich gelesen habe hat Goldbären sich den workswell WCB-M-162 gegönnt. Ist der Preis den du bezahlt hast (500 euro glaube ich) mit oder ohne Zoll und MwSt gewesen? Hat denn noch jemand anderes den Rahmen und kann positives oder negatives darüber berichten?
 
wow, für das geld bekommt man ja schon einen radon jealous rahmen.

Stimmt wohl aber nur den mit normalen Jealous der hat aber 1150 Gramm den Radon light um 1000 Gramm dürfte glaube ich um 899.- liegen.

Nach meiner Ansicht ist aktuell in Boost der Tiedace F M 030 der günstigste zuverlässigste leichte Rahmen wo um 1000 Gramm auf die Waage bringt hier für sind mit Zoll je nach Anbieter und Dollar Kurs 380 - 440 Euro fällig.

Günstiger China Rahmen gibt es schon noch dann allerdings auch deutlich schwerer.
 
Unabhängig vom Gewicht ist der Workswell schon ein bisschen schöner als der Tideace. Und er hat eine e-type Aufnahme (wer zweifach will). Aber fast 700,- euro für einen selbst importierten China-Frame ist auch nicht wenig. Bei 500,- wäre mir die Entscheidung leichter gefallen :).
 
Hallo, ich habe einen Tideace FMM009 und habe eine Frage zu der Steckachse...

Die mitgelieferte Steckachse (hinten) ist bei mir kaputt gegangen. Ich hab noch eine Steckachse zuhause rum liegen. Leider hat die neue Steckachse ein Feingewinde.

Die Aufnahme am Rahmen (das Teil welches mit der Narbenschraube im Schaltauge befestigt wird) hat aber leider eine "normales" Gewinde?

Weiß jemand wo ich ein solche Aufnahme - passend auf Tideace - kaufen kann?

Ich hoffe ihr versteht welches Teil ich suche. Weiß leider den Fachbegriff nicht...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten