China Rahmen Erfahrungen

Ach nö, ich weiß was Du meinst, dass geht schon. Hab' ja noch andere Räder: :)
1571501876851.png

Litespeed Mountain von 1992 mit 7,4kg.
 
Hallo, kennt jemand einen All-Mountain Rahmen?
Alle FS-Rahmen, welche ich gefunden habe sind ja mehr Richtung CC.

Wollte mir evtl ein Bike mehr mehr Federweg (130mm) aufbauen.

Gruß
 
Bei mir wurden sogar Laufräder und Rahmen auf zwei Lieferungen aufgeteilt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das zusammen verschicken. Vielleicht machen sie den Rahmen nen Ticken günstiger...
 
Ok, danke schon für die Infos. Werde ich beim weitern vorgehen mit berücksichtigen.

Jetzt hab ich noch gelesen, dass das Race Fully von lightcarbon "nur" T700 ist. Was sagt ihr dazu? Hab irgendwo gelesen, dass bei den namhaften Herstellen mittlerweile T1000 verwendet wird.

Kann dazu jemand was sagen?
 
Können die Tideace FM-M009 Besitzer mal berichten was maximal als Kettenblatt bei euch draufgepasst hat bei welcher Kettenlinie vorne? Danke!
 
Können die Tideace FM-M009 Besitzer mal berichten was maximal als Kettenblatt bei euch draufgepasst hat bei welcher Kettenlinie vorne? Danke!

save ist ein 32 Kettenblatt bei 6mm Offset die 6mm bezieht sich auf Sram Kettenblätter und GXP Kurbeln das gleiche gilt auch für Sram DUB Kurbeln hier kann mann allerdings im Gegensatz zu GXP noch leicht verschieben.

Maximal möglich ist ein 34 Kettenblatt hier bedarft es allerdings meist schon etwas Spielerei mit Spacern da sonst das Kettenblatt an der Kettenstrebe streift. So machbar zB. bei Kurbeln wo das Lagerspiel eingestellt werden kann ( Next SL usw ) hier muss mit 1 - 2 mm Spacern an der Antriebsseite rechts gearbeitet werden um das Kettenblatt mit mindest Sicherheitsabstand von 0,5 - 1 mm zur Kettenstrebe zu bringen was wiederum die optimale Kettenlinie aus der Mitte nach rechts verändert wo das normales hoch runter Schalten läuft noch, aber beim rückwärts treten fällt in den oberen 1 - 2 Gängen die Kette eventuell nach unten.
 
Zurück
Oben Unten