China Rahmen Erfahrungen

Dieser Trifox Rahmen schaut wirklich interessant aus. Bist du da schon irgendwie weitergekommen?

Ich überlege ja auch gerade ob ich mir eine Fully Rahmen in China bestelle.
Würde mir gern ein Tourenfully mit 100-120mm hinten und 100-130mm vorn aufbauen...

Habt ihr einen Tip für einen guten Rahmen?
Und wenn ich den Rahmen habe, wie finde ich den optimalen Dämpfer?

Auf den ersten Blick recht gut, finde ich diesen hier...
€ 616,27 25% Rabatt | TRIFOX Full Suspension Rahmen MTB 29er Kader Carbone T800 Mountainbike Rahmen 148*12mm Marco de bicicleta
https://s.click.aliexpress.com/e/rV3CKLjK
 
Ich würde an der Stelle mal Antworten, da meiner nach einer übelsten Odysee gestern endlich eingetroffen ist.

Die Verarbeitung ist rein äußerlich sehr gut, der schwarze Lack ist auch OK. Im Netz gibt es Bilder auf denen die farbige Lackierung echt rotzig aussieht. Gewicht in L ist 2176g inkl. aller Schrauben und Schaltauge.

Der selbe Rahmen wird auch von EDGE verkauft. Den Hersteller konnte ich bisher aber auch noch nicht ermitteln.
American Eagle ist genau den Rahmen als Prototyp in ganz Orange gefahren. Die neuen leichteren Rahmen die sie jetzt verkaufen, sind leichter und laut Bart Brentjes im Tretlagerbereich steifer. Es fehlt da zumindest die Klappe und der Rahmen ist an der Stelle verschlossen.
 
Super, danke für das Feedback. Deiner hat also diese Klappe am Unterrohr bereits nicht mehr, oder?

Hast du schon einen passenden Dämpfer? Wenn ja, woher?

thx!!!

Ich würde an der Stelle mal Antworten, da meiner nach einer übelsten Odysee gestern endlich eingetroffen ist.

Die Verarbeitung ist rein äußerlich sehr gut, der schwarze Lack ist auch OK. Im Netz gibt es Bilder auf denen die farbige Lackierung echt rotzig aussieht. Gewicht in L ist 2176g inkl. aller Schrauben und Schaltauge.

Der selbe Rahmen wird auch von EDGE verkauft. Den Hersteller konnte ich bisher aber auch noch nicht ermitteln.
American Eagle ist genau den Rahmen als Prototyp in ganz Orange gefahren. Die neuen leichteren Rahmen die sie jetzt verkaufen, sind leichter und laut Bart Brentjes im Tretlagerbereich steifer. Es fehlt da zumindest die Klappe und der Rahmen ist an der Stelle verschlossen.
 
EDGE und Trifox mit Klappe.
American Eagle Prototyp, nicht von AE erhältlich da nur vom AE Team im Worldcup eingesetzt, mit Klappe.
AE Serie ohne Klappe und bissl viel teurer aber dafür leichter.

edit: Die AE Prototypen sind ganz orange, die Serienrahmen ohne Klappe schwarz orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dämpfer tuh ich mich im Moment schwer. Eigentlich Manitou MCLeod oder DT X313.
Da ich aber eine Reba habe und beides über einen Remote steuern will, weiß ich noch nicht ob das alles
so funktioniert.
 
Zur Not ja. Wenn mir allerdings etwas in die Hände fällt das passt, dann gerne auch Trunnion.
Ich bin für Dämpfer nicht der Richtige, da fehlt mir einfach die Erfahrung um Dir Tips zu geben.
 
Warum nicht den Tieace 009? Wegen Boost?
Den 009 fahren sehr viele mit guten Erfahrungen, denke da wird der 030 selbst nicht schlechter sein (nur teurer :))
 
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit China Rahmen gemacht kann murzu dem Rahmen etwas sagen? Oder kann mir sagen was da noch an Zollgebühren drauf kommen?
Ich überlege mir den Rahmen zu holen.
€ 226,33 34%OFF | 2019 29er Carbon MTB Rahmen Disc Bremse BB92 UD matte Carbon mtb Frameset Fahrrad 31,6mm 15 "17" 19 "Disc 29 Rahmen
https://s.click.aliexpress.com/e/WMcP2QXQ7
 
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit China Rahmen gemacht kann murzu dem Rahmen etwas sagen? Oder kann mir sagen was da noch an Zollgebühren drauf kommen?
Ich überlege mir den Rahmen zu holen.
€ 226,33 34%OFF | 2019 29er Carbon MTB Rahmen Disc Bremse BB92 UD matte Carbon mtb Frameset Fahrrad 31,6mm 15 "17" 19 "Disc 29 Rahmen
https://s.click.aliexpress.com/e/WMcP2QXQ7

in der Regel 19% + 5%, also insgesamt 24%, wenn du selbst verzollst. Ansonsten nochmal + ca 30€ für das verzollen lassen, wenn es nickt schon im Versand enthalten ist. Jenachdem, womit der shop verschickt.

lange Rede, kurzer Sinn: bei Selbstverzollung knapp 280€ für den Rahmen

gibt auch nen Zoll thread, finde den auf die schnelle nicht. Musste mal mach suchen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf bei der Zoll Hotline an. Die haben mir dort damals bei meiner Rahmenbestellung super geholfen.
Wichtig ist noch, dass du nicht allzu viel mit in den Karton packst. Also jetzt nicht noch Lenker, Laufräder, Sattelstütze, Gabel etc in den Karton packen lassen. Dann kann’s teuer werden.
 
Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit China Rahmen gemacht kann murzu dem Rahmen etwas sagen? Oder kann mir sagen was da noch an Zollgebühren drauf kommen?
Ich überlege mir den Rahmen zu holen.
€ 226,33 34%OFF | 2019 29er Carbon MTB Rahmen Disc Bremse BB92 UD matte Carbon mtb Frameset Fahrrad 31,6mm 15 "17" 19 "Disc 29 Rahmen
https://s.click.aliexpress.com/e/WMcP2QXQ7

Fährt eine Mutti bei uns im Kindergarten und zieht damit einen Thule Anhänger. Laut ihrer Aussage ist der Rahmen stabil und fährt sich sehr gut. Optisch macht er einen guten Eindruck, sie fährt ihn mit Starrgabel und 1x11 Antrieb.
 
Heute meinen BXT Rahmen mit Trifox Lenker bekommen.

Aufbau erfolgt im Weihnachtsurlaub :D

Stehen auch noch 3 andere Räder zum aufbauen bereit ;)

5E34EFF0-461E-4D43-9D90-1BA68B792334.jpeg
 
Fährt eine Mutti bei uns im Kindergarten und zieht damit einen Thule Anhänger.
wenn sie so fährt wie danny daycare dann kann der Rahmen echt was :hüpf:

aber spass beiseite, mein unaussprechlicher OG-Evkin ist derweil weitgehend aufgebaut, mit geringer Nacharbeit, bissl Entgraten, ein Gewinde vorsichtshalber nachschneiden (war wahrscheinlich nur Dreck drin) hat das bestens funktioniert. Der beiliegende Steuersatz scheint auch zu funktionieren. Tretlager (Shimano Plastikgehäuse) sitzt sehr satt. Wird ein feines Bike, freu mich drauf...

übrigens, bei Größe 15" geht die Sattelstütze nur ca. 200 mm rein, dann macht das Rohr nen ganz leichten Knick. Unnötig und ungeschickt wenn ein dropper post rein soll.
 
Servus

Heute die Mail von HongFu gekriegt, dass sie ihren 100-120mm Fully-Rahmen günstiger geben:

Full suspension mtb frame FM258-B(148*12MM)/FM258-C (142*12MM):Orginal price: $650 Discount price: $530
Email: [email protected]

ist nicht die SL Version. Ist ca. 100g schwerer. Der "L" ist um die 2000g.

grüäss
 
wenn sie so fährt wie danny daycare dann kann der Rahmen echt was :hüpf:

aber spass beiseite, mein unaussprechlicher OG-Evkin ist derweil weitgehend aufgebaut, mit geringer Nacharbeit, bissl Entgraten, ein Gewinde vorsichtshalber nachschneiden (war wahrscheinlich nur Dreck drin) hat das bestens funktioniert. Der beiliegende Steuersatz scheint auch zu funktionieren. Tretlager (Shimano Plastikgehäuse) sitzt sehr satt. Wird ein feines Bike, freu mich drauf...

übrigens, bei Größe 15" geht die Sattelstütze nur ca. 200 mm rein, dann macht das Rohr nen ganz leichten Knick. Unnötig und ungeschickt wenn ein dropper post rein soll.
Hi, ich überlege mir auch den Rahmen zu kaufen. Welche Gabel mit wieviel federweg hast du verbaut?
 
Zurück
Oben Unten