China Rahmen Erfahrungen

@aworks2013: nein, solange man es für sich selber labelt und nicht als ein Trek oder ...anpreist oder sogar verkauft ist das das keine Markenfälschung. Du kannst ja an deinen Golf auch ein Mercedes Zeichen dran kleben, damit wird der Golf noch nicht zum Mercedes und ... !

Gruß Andy
 
Das man renommierte Marken Sticker (Santa Cruz) gewollt auf Chinarahmen klebt macht daraus kein Santa Cruz sonder eine Mogelpackung wird ihm wohl aber klar sein und so gefallen....alles sicher unbedenklich.

Solange er seiner Frau keine Blonde Perücke aufsetzt und mit anderem Namen anspricht muss man sich vermutlich keine sorgen machen.
 
Oh gerade erst gesehn...
Naja über Geschmack lässt sich ja nicht streiten, deswegen ist jede "Diskussion" darüber sinnlos.
Man kann nur mitteilen, was man selbst davon hält.

Und meine Güte... Ich hab mit 14 auch Syncros Aufkleber auf den NoName-Vorbau gepappt :D
Gibt noch genügend Italiener die in hohem alter ein "springendes Pferd" auf ihre Fiats kleben. (Hätte ich ein Santa cruz gewollt, hätte ich mir halt eins gekauft)
 
Ich glaub das haben Italiener so ansich, dass ein Teil von ihnen immer 14 bleibt :D

:bier:

ED760E34-5637-4FBC-88C3-F1215C7B7970.jpeg
 

Anhänge

  • ED760E34-5637-4FBC-88C3-F1215C7B7970.jpeg
    ED760E34-5637-4FBC-88C3-F1215C7B7970.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 258
So, mein Rahmen ist heute angekommen ;) Kam mit DPD via Amsterdam und musste nichts mehr nachzahlen! Preis war jetzt inkl dem XDb Versand 571€, Dauer ca. 8 Tage.

Gewichtsmäßig leider nicht ganz so leicht wie erhofft, komplett nackt 944g und inkl Schaltauge 959g.

IMG_6627.jpeg
IMG_6633.jpeg
IMG_6634.jpeg
IMG_6635.jpeg
IMG_6640.jpeg
IMG_6642.jpeg
IMG_6643.jpeg


Weitere Bilder per PN, falls Interesse besteht ;)

Lg Flo
 

Anhänge

  • IMG_6627.jpeg
    IMG_6627.jpeg
    463,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_6633.jpeg
    IMG_6633.jpeg
    461,7 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_6634.jpeg
    IMG_6634.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_6635.jpeg
    IMG_6635.jpeg
    279,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_6640.jpeg
    IMG_6640.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_6642.jpeg
    IMG_6642.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 291
  • IMG_6643.jpeg
    IMG_6643.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 312
Gewichtsmäßig leider nicht ganz so leicht wie erhofft, komplett nackt 944g und inkl Schaltauge 959g.
Mein 29er S-Works in grau (dürfte die leichteste Farbe sein, ich schätze maximal 50g an Lack) hat 936g komplett nackt und 972g verwendungsfertig.
Was hast Du denn erwartet? Und würdest Du wirklich einen Chinanachbau eines der leichtesten MTB Rahmen fahren wollen, der noch leichter als das Original ist? :rolleyes:

Sieht sehr gut aus! Zeig mal mehr Fotos!
Einzig der Di2 Ausgang sieht nicht so sauber aus.
 
Was hast Du denn erwartet? Und würdest Du wirklich einen Chinanachbau eines der leichtesten MTB Rahmen fahren wollen, der noch leichter als das Original ist? :rolleyes:

Sieht sehr gut aus! Zeig mal mehr Fotos!
Einzig der Di2 Ausgang sieht nicht so sauber aus.

Naja meiner ist Größe "S" und von Damonsta "L" und außerdem hat der Verkäufer mir geschrieben, dass der Rahmen 929g inkl Schaltauge wiegt... Auf Ali hat er einen Rahmen auf der Waage mit knapp 730g in 27,5 "S"!

Mehr Bilder wird schwierig da ich keine Diskussion los treten will?! Wenn dieses Bild Regeln im Forum bricht, dann bitte löschen...

IMG_6631.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6631.jpeg
    IMG_6631.jpeg
    559 KB · Aufrufe: 272
Wieso...das ist einfach nur ein Bild von einfach nur einem Rahmen...alles gut :daumen:

Wenn Du am Rahmen um 100gr kämpfst und Dich ärgerst, dann möchte ich auch gerne Laufräder sehen die max. 1000gr wiegen :eek:... Du mußt mal realistisch bleiben...
 
Auf Ali hat er einen Rahmen auf der Waage mit knapp 730g in 27,5 "S"!
Unseriös! Ein MTB-Rahmen, egal ob nun 27.5er und Größe S, der 730g wiegen soll?
Das hast du doch nicht wirklich geglaubt, oder?

Freue dich über das Gewicht deines Rahmens, finde ich für einen lackierten Chinesen völlig ok.
 
Naja meiner ist Größe "S" und von Damonsta "L" und außerdem hat der Verkäufer mir geschrieben, dass der Rahmen 929g inkl Schaltauge wiegt... Auf Ali hat er einen Rahmen auf der Waage mit knapp 730g in 27,5 "S"!

Mehr Bilder wird schwierig da ich keine Diskussion los treten will?! Wenn dieses Bild Regeln im Forum bricht, dann bitte löschen...

Anhang anzeigen 697715

Die Lackierung ist schon massiv (hoffe du bist zufrieden?!) und mit +- 100 Gramm zu bewerten insofern passt das mit den Angaben des Lieferanten wenn er jetzt noch hält dann ist alles gut.
 
Die Lackierung ist schon massiv (hoffe du bist zufrieden?!) und mit +- 100 Gramm zu bewerten insofern passt das mit den Angaben des Lieferanten wenn er jetzt noch hält dann ist alles gut.

Hi,

Ja, natürlich bin ich zufrieden ;)

Das der Rahmen nicht 730g wiegt war klar, wollt ich ja auch nicht ;) Verkäufer hat mir ja mitgeteilt, das mein Rahmen 929g inkl Schaltauge wiegt, is halt leider nicht so aber egal...

Hoffe er hält und ich hab meinen Spaß damit ;)

Boost Adapter für hinten hab ich schon bestellt, dann kann der Umbau losgehen! Brauch ich eigentlich ein anderes Kettenblatt für Boost?

LG Flo
 
Hi,

Ja, natürlich bin ich zufrieden ;)

Das der Rahmen nicht 730g wiegt war klar, wollt ich ja auch nicht ;) Verkäufer hat mir ja mitgeteilt, das mein Rahmen 929g inkl Schaltauge wiegt, is halt leider nicht so aber egal...

Hoffe er hält und ich hab meinen Spaß damit ;)

Boost Adapter für hinten hab ich schon bestellt, dann kann der Umbau losgehen! Brauch ich eigentlich ein anderes Kettenblatt für Boost?

LG Flo
Für Boost gibt's Kettenblätter mit Offset
3 Oder 6mm stehen zur Auswahl
 
@Flo7: ist das ein 27,5er oder 29er. Die Lackierung gefällt mir !!
Also wenn ich einen 29er 17`lackiert mit max. 1050g bekommen würde, schlage ich sofort zu. ...mal sehen was Tideace zum FM-M009 mir als Gewicht angibt.

@cklein: was wiegt deine Carbongabel?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben Unten