China Rahmen Erfahrungen

Ist in diesem Thread und auch in dem großen Eagle Thread beschrieben. Scheint schwer zu sein die richtige kettenlinie zu bekommen ohne mit dem Rahmen zu kollidieren.
Für mich schwer zu beurteilen ob das ein Einzelfall ist oder generell auftritt.
 
Ich hatte zwischenzeitlich mehrmals mit Hongfu über Ali Kontakt. Mittlerweile habe ich auch ein Bild von einem angeblichen FM199 mit Eagle-Schaltung bekommen, s. Anhang. Die Kettenstrebe entspricht nicht zu 100% dem auf Ali abgebildeten Rahmen. Allerdings tendiere ich aktuell stark zu dem Rahmen. Später würde ich mich ärgern, wenn ich wegen "wenigen" € auf Boost und 31,6mm verzichtet hätte.

Werde wohl weiter mit denen in Kontakt bleiben und evtl. Ende des Monats bestellen. 50 Werktage Lieferzeit wurden mir angegeben. Möglicherweise frage ich noch eine Lackierung (Burgunderrot matt, wie bei Simplon, evtl. halbtransparent) an und hoffe das funktioniert mit dem Zolltarif, oder aber ich lackiere ihn wenn er da ist, dann evtl. inkl. Gabel. Die Farbe hat es mir ein wenig angetan.
 

Anhänge

  • FM199-B-SL-19inch.jpg
    FM199-B-SL-19inch.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 135
Ich hatte zwischenzeitlich mehrmals mit Hongfu über Ali Kontakt. Mittlerweile habe ich auch ein Bild von einem angeblichen FM199 mit Eagle-Schaltung bekommen, s. Anhang. Die Kettenstrebe entspricht nicht zu 100% dem auf Ali abgebildeten Rahmen. Allerdings tendiere ich aktuell stark zu dem Rahmen. Später würde ich mich ärgern, wenn ich wegen "wenigen" € auf Boost und 31,6mm verzichtet hätte.

Werde wohl weiter mit denen in Kontakt bleiben und evtl. Ende des Monats bestellen. 50 Werktage Lieferzeit wurden mir angegeben. Möglicherweise frage ich noch eine Lackierung (Burgunderrot matt, wie bei Simplon, evtl. halbtransparent) an und hoffe das funktioniert mit dem Zolltarif, oder aber ich lackiere ihn wenn er da ist, dann evtl. inkl. Gabel. Die Farbe hat es mir ein wenig angetan.

Der Rahmen sieht echt net schlecht aus :)
 
Den Rahmen gibt es in zwei Varianten:
Normal mit 1200g für 380$
Superlight mit 1050g für 540$

Zu was würdet ihr tendieren? Und gibt es empfehlenswerte Lenker von hongfu die ich gleich mitbestimmen könnte? Ist es sinnvoll gleich ersatz ausfallenden mit zu bestellen? Vorbau von hongfu? Flaschenhalter,...
 
Hier ist der Fokus hauptsächlich auch Carbon-Rahmen. Macht Sinn, diese sind besonders leicht.
Da ich für meine ersten Versuche nicht sofort mit Carbon arbeiten möchte frage ich mich, ob es auch leichte und günstige Alu-Rahmen (aus China) gibt. Oder ist hier das Angebot aus Fernost nicht erwähnenswert, sodass die Suche auf Deutschland beschränkt werden kann?

Würde mich mal hier aktuell gerne dranhängen - gibt es Erfahrungsberichte zu den China-Alu-Rahmen?

btw: Der Fun-Work von AC ist bekannt, suche aber Alternativen.
 
Hallo zusammen, ich konnte es bisher hier im Forum nicht finden, daher die Frage von mir:
Weiß jemand was die Einbaulänge der Gabel bei dem tideace fm-m009 ist?
 
Na, so lang wie die Einbaulänge einer 100mm-Gabel ist.
Verstehe deine Frage nicht wirklich, oder meinst du in China sind die Federgabeln kürzer oder länger wie im Rest der Welt?
 
Hab mal eine Frage, hab den Workswell C 062, hat jemand von Euch da eine verstellbare Stütz installiert? Bin die absenkbare vom Enduro gewohnt und tue mir bei den Abfahrten echt schwer...
 
Na, so lang wie die Einbaulänge einer 100mm-Gabel ist.
Verstehe deine Frage nicht wirklich, oder meinst du in China sind die Federgabeln kürzer oder länger wie im Rest der Welt?
Wer weiß :p Nein, meine Frage war, ob ich theoretisch auch eine 130mm-Gabel einbauen kann ohne das die Geometrie komplett aus dem Ruder gerät...
 
Wer weiß :p Nein, meine Frage war, ob ich theoretisch auch eine 130mm-Gabel einbauen kann ohne das die Geometrie komplett aus dem Ruder gerät...
Kollege fährt den Rahmen mit einer 120mm-Gabel mit viel Sag, das funktioniert (noch) relativ gut.
130mm sollten zu viel des Guten sein. Irgendwann wird der Sitzwinkel zu flach, das Tretlager kommt zu hoch, das Bike wird kippelig. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch Spaß macht.
 
Sind die "UD matte" Rahmen wirklich nur mit mattem Klarlack überlackiert oder ist noch schwarze Farbe dazwischen. Wenn ich mir die Produktbilder anschaue, schimmert keine Faser durch. Hat jemand einen Link zu einem Model bei dem man eindeutig die Fasern sieht?

Wovon hängt eigentlich die Lieferzeit ab? Man liest von Lieferzeiten von 8 Tagen bis 2 Monaten. Bei all meinen Bestellungen aus Fernost hat es immer mindestens 4 Wochen gedauert.
 
Kollege fährt den Rahmen mit einer 120mm-Gabel mit viel Sag, das funktioniert (noch) relativ gut.
130mm sollten zu viel des Guten sein. Irgendwann wird der Sitzwinkel zu flach, das Tretlager kommt zu hoch, das Bike wird kippelig. Kann mir nicht vorstellen, dass das noch Spaß macht.
Perfekt, danke Dir! Dann weiße ich Bescheid.
 
Sind die "UD matte" Rahmen wirklich nur mit mattem Klarlack überlackiert oder ist noch schwarze Farbe dazwischen. Wenn ich mir die Produktbilder anschaue, schimmert keine Faser durch. Hat jemand einen Link zu einem Model bei dem man eindeutig die Fasern sieht?

Wovon hängt eigentlich die Lieferzeit ab? Man liest von Lieferzeiten von 8 Tagen bis 2 Monaten. Bei all meinen Bestellungen aus Fernost hat es immer mindestens 4 Wochen gedauert.
Sind nur mit Klarlack lackiert. Im Tretlagerbereich z.B. werden sie etwas mit schwarz beilackiert. Mehr Bilder hab ich grad nicht da...
1.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 307
Hallo, bin auf der Suche nach einem Rahmen für den nächsten Winter schwanke jetzt aktuell noch zwischen:
-Tideace fm m009
-Funworks TwentyNiner (Alu)

es soll ein Low-Budget-Aufbau werden da noch etliche Teile in meiner Restekiste liegen.
Der Tideace-Rahmen gefällt mir von der Geo recht gut und wäre mir auch den Aufpreis und die Wartezeit wert, auch die vielen positiven Meinungen zu dem Rahmen sprechen für sich. Leider finde ich nirgends in den Threads die Angabe welche Reifengröße bei diesem Rahmen genutzt werden kann. Lässt sich problemlos ein 2.25 fahren?
 
Zurück
Oben Unten