China Rahmen Erfahrungen

Ja das stimmt, aber die Klemmung des Distanzstücks durch die Schaltwerkschraube ist gut. Werde das auf Jeden Fall beobachten.

Aluminium Flachmaterial habe ich da liegen...

Edit: Das schlimme ist, wenn meine Lösung beim Fahren versagt, gibts Ketten/Ritzelsalat mit defektem Ausfallende/Schaltwerk und im schlimmsten Fall noch einem Abgang. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem mein flyxii rahmen aus dem sitzbereich öfters mal geknarzt hat habe ich mal die stütze rausgenommen und zwei kleine risse beim hinteren entlastungsloch gefunden. ich vermute der rahmen hat übermaß oder die stütze (ebenfalls china carbon) hat untermaß und dadurch wurde das carbon in dem bereich zu stark gestaucht.
mit montagepaste hat es sich aber eigentlich ganz gut passend angefühlt. tief genug drin war die stütze auch.

ich plane jetzt mir eine reduzierhülse zu besorgen und diese dann mit zwei-komponenten-kleber einzukleben, um so die last von der stelle zu nehmen. wenn ich den rahmen innen schön sauber mache sollte das carbon ja fast schon rau genug sein, um eine gute klebung hinzukriegen, oder?

und hat jemand ne idee ob der rahmen innen schon immer grün war? ist das vielleicht eine spezielle carbonlage? ich kann mich nicht mehr erinner wie er neu aussah.

2428273-cpmfii2zq4ox-img_20191015_172528632-large.jpg
2428272-v1q55tum52sb-img_20191015_172519605-large.jpg
 
Damit kann man ggf. noch jahrelang rumfahren. Ist n ziemlich häufiges Schadensbild (u.a. auch bei Cannondale Specialized, Trek, BMC & so weiter). Wenn die Stütze satt reingeht & nicht durchs Eigengewicht bis unten durchrauscht sehe ich keinen Grund da etwas dran zu machen, außer vielleicht Markierungen um zu sehen ob die Risse weiter wandern. Dann kann man immer noch was machen.
 
Damit kann man ggf. noch jahrelang rumfahren. Ist n ziemlich häufiges Schadensbild (u.a. auch bei Cannondale Specialized, Trek, BMC & so weiter). Wenn die Stütze satt reingeht & nicht durchs Eigengewicht bis unten durchrauscht sehe ich keinen Grund da etwas dran zu machen, außer vielleicht Markierungen um zu sehen ob die Risse weiter wandern. Dann kann man immer noch was machen.

Das käme mir natürlich auch gelegen. Um sicher zu gehen könnte ich doch auch der Stütze einen Hauch Klarlack spendieren und eine etwas "stabiler" gebaute Sattelstützenklemme verwenden. Hab da zur Zeit eine billig-Leichtbau-Carbonklemme dran, habe aber noch eine aus Alu auf Halde.
 
sehr leichten Hardtail Rahmen gesucht
Gibt es zurzeit einen sehr leichten Rahmen der neu erschienen ist?
Aktuell ist mir nur dieser bekannt: https://de.aliexpress.com/item/3297...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_52

Danke

Ich hänge mich da nochmals an und Frage:

Hat den Rahmen schon jemand bestellt? Fährt den schon jemand und kann etwas dazu sagen? z.B ob das angegebene Gewicht passt,
wie die Verarbeitung ist, usw. ...

Ich bin da wirklich stark in Versuchung allerdings fehlt mir einfach das Feedback wie z.B. beim Carbonda CFR505.
Leicht ist natürlich immer gut, aber der ist schon wieder so leicht das ich mich frage ob der mich aushält?

beste Grüße

Michael
 
Habe den gleichen Rahmen allerdings von einem anderen Verkäufer und bin dieses Jahr damit unterwegs gewesen. Das ist der Nachbaurahmen vom Specialized S-Works Epic HT Rahmen. Gewicht bei meinem ohne alles 899 gramm in Größe M, also genau im Limit wie angegeben.
Das einzige zu bemängelnde war das das Sattelrohr ca. 1-2 Zehntel zu groß gemacht wurde und dadurch die Sattelstütze ca. 1 Nm mehr angezogen werden musste. Sonst bin ich mit dem Rahmen sehr zufrieden.
Da ich Gewichtstechnisch unter 70 Kg bin, spielt das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle bei mir.
 
Habe den gleichen Rahmen allerdings von einem anderen Verkäufer und bin dieses Jahr damit unterwegs gewesen. Das ist der Nachbaurahmen vom Specialized S-Works Epic HT Rahmen. Gewicht bei meinem ohne alles 899 gramm in Größe M, also genau im Limit wie angegeben.
Das einzige zu bemängelnde war das das Sattelrohr ca. 1-2 Zehntel zu groß gemacht wurde und dadurch die Sattelstütze ca. 1 Nm mehr angezogen werden musste. Sonst bin ich mit dem Rahmen sehr zufrieden.
Da ich Gewichtstechnisch unter 70 Kg bin, spielt das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle bei mir.
kannst Du bitte den den Verkäufer mitteilen.
 
So wie auf dem Bild ziemlich genau 7 Kg. 2 fach habe ich einfach beibehalten da ich noch genügend gute Teile hatte und ich nicht für leichte 1 fach Teile die derzeitigen Fantasiepreise zahlen wollte. Was ich noch ändern will ist der Spacerturm. Sonst geht das Teil ordentlich ab, vor allem in Trails habe ich super Kontrolle und bin wesentlich schneller als mit 27,5 was ich vorher hatte.
 
Habe den gleichen Rahmen allerdings von einem anderen Verkäufer und bin dieses Jahr damit unterwegs gewesen. Das ist der Nachbaurahmen vom Specialized S-Works Epic HT Rahmen. Gewicht bei meinem ohne alles 899 gramm in Größe M, also genau im Limit wie angegeben.
Das einzige zu bemängelnde war das das Sattelrohr ca. 1-2 Zehntel zu groß gemacht wurde und dadurch die Sattelstütze ca. 1 Nm mehr angezogen werden musste. Sonst bin ich mit dem Rahmen sehr zufrieden.
Da ich Gewichtstechnisch unter 70 Kg bin, spielt das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle bei mir.

Wie groß bist du und würdest du den Rahmen bei deiner Größe als genau passend, eher zu groß oder zu klein beschreiben?

mfg

Michael
 
Wie groß bist du und würdest du den Rahmen bei deiner Größe als genau passend, eher zu groß oder zu klein beschreiben?

mfg

Michael

Naja, ich liege mit meinen 170 cm immer ziemlich genau zwischen S und M Rahmen. S habe ich einmal getestet, da fühle ich mich nicht wohl. Also ich fahre lieber M Größen, wobei ich eher auf die Geometrie achte - Länge Sitzrohr. Länge Oberrohr. Bei dem Rahmen fühle ich mich sau wohl. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.
 
Hallo, hat schonmal jemand über aliexpress ein trifox bestellt?
Ich will mir das:
【€ 648,00 21%OFF | TRIFOX Carbon Full Suspension Rahmen MTB 29 Kader vtt Carbone T800 Mountainbike Rahmen 148*12mm Marco de bicicleta】
holen.

Kann mir jemand sagen ob die auch in house Verzollung anbieten? Versand wird ja als kostenlos angeboten.

Gibt es außerdem Erfahrungen mit den Trifox Lenkern?

Ich habs gefunden. Der Verkäufer bietet xdb an.
Macht das in Sachen Brexit noch Sinn, oder könnte das zu riskant werden?
Ich wollte mit der Bestellung noch bis zum 11.11. warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten