China Rahmen Erfahrungen

Ja mach ich gerne! Sofern ich wieder bike gehen kann, werde ich mir recht sicher einen holen!

Hier noch ein Bild:
Anhang anzeigen 932054

Die Links sind in Serie schwarz!

mögliche Lackierungen:
Anhang anzeigen 932053


Es gibt aktuell auch einen preorder Discount von 30$! Mir ist das Risiko aber zu groß, vor allem wegen 30$, daher werde ich abwarten bis der Rahmen auf Lager ist!

Preis: Rahmen, Steuersatz, Achse hinten, Ersatzschaltauge, Lackierung Nr. 4 und EMS Versand nach Österreich 790USD, wobei da die 30$ pre Order abgezogen sind...-> Macht dann 820$!

Lg Flo

Die verlinkte Seite funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand etwas dazu?
 
Angebli
Die verlinkte Seite funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand etwas dazu?

Angeblich verändern sie die Seite...

Aktuell verzögert sich die Fertigstellung etwas, weil sie einen anderen Rahmen fertigen. Ich quäle den Hersteller 1x in der Woche und sobald ich mehr weiß oder neue Bilder habe, poste ich sie hier ;)
 
Es gibt News bzgl. dem FS 831 AM:

Rahmen soll vor dem chinesischen Neujahr fertig sein. Besitzt ein Flip Chip aber keine "fix verlegte interne" Kabelführung.

  • Preis 680USD inkl EMS-Shipping, Headset und Rear Axle
  • Um 80USD Aufpreis gibt es WXY Express Shipping-> lt Aussage Zoll und MwST Frei.
  • Custom Lackierung ist möglich, Preis je nach Aufwand!
Ich bin schon auf die ersten "echten" Bilder gespannt!
 
Hat hier einer auch das China Epic HT aufgebaut?

Ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Aus meiner Sicht haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht. Beim Original gehe ich doch mit der Zughülle durchs Steuerrohr bis zum internen Anschlag und von dort geht es dann nur mit dem Schaltzug weiter.
Bei einem Anschlag fehlt allerdings dieser Kragen. Die Zughülle lässt sich komplett durchschieben. So ist das doch nicht gedacht oder sind die China Teile alle so an der Stelle?

Der Verkäufer stellt sich dumm und kommt mir immer mit wenig hilfreichen Antworten, wie z.B. ich soll ein anderes Loch benutzen oder mit der Zughülle bis zum Schaltwerk gehen. Nur gibt es keine passende Zugführung an der Kettenstrebe. Die sieht nämlich so aus wie beim Original und das ist ja bekanntlich nur für den Schaltzug an der Stelle konstruiert.

cable_stop_left2.JPG


cable_stop_right.JPG
 
Es gibt News bzgl. dem FS 831 AM:

Rahmen soll vor dem chinesischen Neujahr fertig sein. Besitzt ein Flip Chip aber keine "fix verlegte interne" Kabelführung.

  • Preis 680USD inkl EMS-Shipping, Headset und Rear Axle
  • Um 80USD Aufpreis gibt es WXY Express Shipping-> lt Aussage Zoll und MwST Frei.
  • Custom Lackierung ist möglich, Preis je nach Aufwand!
Ich bin schon auf die ersten "echten" Bilder gespannt!


Sehr Cool, Danke für die Info ich werde mir wohl auch einen bestellen wenn die Rahmen verfügbar sind !
 
Hat hier einer auch das China Epic HT aufgebaut?

Ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Aus meiner Sicht haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht. Beim Original gehe ich doch mit der Zughülle durchs Steuerrohr bis zum internen Anschlag und von dort geht es dann nur mit dem Schaltzug weiter.
Bei einem Anschlag fehlt allerdings dieser Kragen. Die Zughülle lässt sich komplett durchschieben. So ist das doch nicht gedacht oder sind die China Teile alle so an der Stelle?

Der Verkäufer stellt sich dumm und kommt mir immer mit wenig hilfreichen Antworten, wie z.B. ich soll ein anderes Loch benutzen oder mit der Zughülle bis zum Schaltwerk gehen. Nur gibt es keine passende Zugführung an der Kettenstrebe. Die sieht nämlich so aus wie beim Original und das ist ja bekanntlich nur für den Schaltzug an der Stelle konstruiert.

Anhang anzeigen 956914

Anhang anzeigen 956915

Hast du es mit einer Bowden Endkappe probiert?
 
Die passt nicht in die unteren Löcher. Sie ist zu groß. Innendurchmesser der Kappe ist gleich Durchmesser vom Loch.


Wenn das mal kein Grund ist auf ne AXS umzusteigen :p

DU hast vier "Löcher" und bei einem fehlt der Anschlag, warum verwendest du wirklich nicht einfach ein anderes Loch oder kann es sein, dass das fehlerhafte Loch für die Bremsleitung ist?

Kannst du bitte mal ein Foto von der Außen machen?
 
Was meinst du mit außen?
Ich würde schon gerne den Zug so führen, wie es eigentlich gedacht ist. Sprich Schaltzug für hinten geht vorn links rein. Genau das ist das falsche Loch.
Die oberen Löcher sind vom Durchmesser für Bremsleitungen und ohne Anschlag. Das obere links brauche ich selbst für die Bremsleitung hinten.
Ich könnte jetzt das untere rechte nutzen.
Aber was macht einer, der eine versenkbare Stütze und 2-fach fährt. Der hat dann Pech gehabt? Der kann kein anderes Loch nutzen.
Deswegen auch die Frage, ob das bei allen Rahmen so ist.
Kann ich mir schwer vorstellen. Die haben es ja sonst auch geschafft alles andere zu kopieren.
 
Was meinst du mit außen?
Ich würde schon gerne den Zug so führen, wie es eigentlich gedacht ist. Sprich Schaltzug für hinten geht vorn links rein. Genau das ist das falsche Loch.
Die oberen Löcher sind vom Durchmesser für Bremsleitungen und ohne Anschlag. Das obere links brauche ich selbst für die Bremsleitung hinten.
Ich könnte jetzt das untere rechte nutzen.
Aber was macht einer, der eine versenkbare Stütze und 2-fach fährt. Der hat dann Pech gehabt? Der kann kein anderes Loch nutzen.
Deswegen auch die Frage, ob das bei allen Rahmen so ist.
Kann ich mir schwer vorstellen. Die haben es ja sonst auch geschafft alles andere zu kopieren.


Schau mal ob du beim Kleinkram solche Inserts dabei hast, wie bei meinen Post vorher.
 
Die Inserts passen nicht in die Löcher bei meinem Rahmen.
Bei den oberen Löchern würde es mit etwas Materialabtrag gehen. Bei den unteren - no way. Da muss soviel weg, da ist kein Insert mehr da, was noch ins Loch gesteckt werden könnte.

Hm, echt komisch... Da würde ich eher die Inserts bearbeiten oder gleich auf AXS umsteigen ;)
 
Naja, Insert bearbeiten, muss ich nicht zwingend wenn ich auf der rechten Seite unten rein gehe. Da ist der Anschlag korrekt.
Links unten geht halt auch mit Insert bearbeiten nicht. Integrierten Anschlag im Rahmen aufbohren wäre noch was. Aber da komme ich nicht ran. Von außen mit dem Bohrer passt vom Winkel her nicht und innen ist kein Platz

So wie ich das sehe, haben die einen Fehler gemacht.
Nur deswegen auf AXS umsteigen finde ich auch bescheuert.
 
Hat hier einer auch das China Epic HT aufgebaut?

Ich stehe hier gerade vor einem Problem.
Aus meiner Sicht haben die bei der Produktion einen Fehler gemacht. Beim Original gehe ich doch mit der Zughülle durchs Steuerrohr bis zum internen Anschlag und von dort geht es dann nur mit dem Schaltzug weiter.
Bei einem Anschlag fehlt allerdings dieser Kragen. Die Zughülle lässt sich komplett durchschieben. So ist das doch nicht gedacht oder sind die China Teile alle so an der Stelle?

Der Verkäufer stellt sich dumm und kommt mir immer mit wenig hilfreichen Antworten, wie z.B. ich soll ein anderes Loch benutzen oder mit der Zughülle bis zum Schaltwerk gehen. Nur gibt es keine passende Zugführung an der Kettenstrebe. Die sieht nämlich so aus wie beim Original und das ist ja bekanntlich nur für den Schaltzug an der Stelle konstruiert.
Welcher China Frame ist das ? ( link zum Verkäufer )
 
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand von euch einen China-Rahmen für ein All-Mountain- oder Trailbike empfehlen mit ca. 150 mm Federweg in 29 und 27,5 Zoll fürn 2,4 bis 2,6er Reifen?

Hat jemand evtl. die Geometrien verglichen um welche Kopie eines Original-Rahmen es sich handelt.

Danke für Eure Hife.

Mit fränkischen Grüßen - RMvR
 
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand von euch einen China-Rahmen für ein All-Mountain- oder Trailbike empfehlen mit ca. 150 mm Federweg in 29 und 27,5 Zoll fürn 2,4 bis 2,6er Reifen?

Hat jemand evtl. die Geometrien verglichen um welche Kopie eines Original-Rahmen es sich handelt.

Danke für Eure Hife.

Mit fränkischen Grüßen - RMvR
Es wurde gefunden!

1570692402441331.png


1570692403957476.jpg


http://haidelibikes.com/product/showproduct.php?id=129
Hört sich sehr interessant an, wird aber noch zwei Monate dauern bis es fertig ist!->preis 669$!!

LG Flo
Ja mach ich gerne! Sofern ich wieder bike gehen kann, werde ich mir recht sicher einen holen!

Hier noch ein Bild:
Anhang anzeigen 932054

Die Links sind in Serie schwarz!

mögliche Lackierungen:
Anhang anzeigen 932053


Es gibt aktuell auch einen preorder Discount von 30$! Mir ist das Risiko aber zu groß, vor allem wegen 30$, daher werde ich abwarten bis der Rahmen auf Lager ist!

Preis: Rahmen, Steuersatz, Achse hinten, Ersatzschaltauge, Lackierung Nr. 4 und EMS Versand nach Österreich 790USD, wobei da die 30$ pre Order abgezogen sind...-> Macht dann 820$!

Lg Flo
 
Ich hab gerade n bisschen Langeweile, deswegen trete ich jetzt hier mal ein wenig meinen Leidensweg breit, den ich gehe, seitdem ich den Rahmen bekommen habe den ich auf der Seite zuvor gepostet habe.

Gekauft habe ich den Rahmen aus dieser Auktion BXT MTB-087

https://www.ebay.de/itm/Carbon-Full...hash=item3413ded914:m:mlk6rqc3hdR_xse2hOp1nLQ
Nachdem ich bisher mit China Rahmen durchwegs positive Erfahrungen gemacht habe, hab ich den Rahmen nach ein paar Tagen einfach mal bestellt. Auch die Tatsache, das der Hersteller als Dämpfereinbaumaß 200x22 (???) hab ich als Schreibfehler interpretiert und vermutet der Hersteller hat das irgendwie mit der Buchsen Einbaubreite durcheinander gebracht. Da hab ich mich wohl getäuscht.

H3888771f24a94bff8831d851e83d5c1dU.jpg


Nach gut 4 Wochen hatte ich den Rahmen, soweit hat alles gepasst. Sauber verpackt, ordentlich über den Zoll abgewickelt, Rahmen wirklich 1A verarbeitet und alle nötigen Teile dabei. Da ich mir immer noch nicht sicher über die Dämpfereinbaulänge und den Hub war, hab ich das mal grob mit dem Meterstab vermessen. Komischerweise hat der Rahmen maximal 160mm FW, die er bei ca. 45mm Dämpferhub umsetzt. bei 40mm kommt man in etwa auf die 150mm FW. Die Problematik dabei ist nur, das es keine handelsüblichen 200x45 oder 200x40mm Dämpfer gibt. Da liegt dann auch der Hund begraben. Mehr als 47mm Hub sind mit dem Umlenkhebel nicht möglich, da sonst die Verbindungsstrebe am Hinterbau mit dem Sattelrohr kollidiert. Der Umlenkhebel ist zwar auf 200mm Dämpfer ausgelegt, funktioniert somit aber mit keinem handelsüblichen Dämpfer. Ich hab mir dann mit dem 3D Drucker eine passende Rahmenlehre gedruckt, mit der ich den maximal möglichen Hub bei passender Einbaulänge ausmessen kann.
Unterm Strich komme ich aber zu dem Ergebnis das der Umlenkhebel irgendwie eine Fehlkonstruktion ist.

Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen mir komplett neue Umlenkhebel zu fräsen. Ich hab die letzten Tage mit CATIA und Linkage verbracht und hab mir verschiedene Umlenkhebel konstruiert. Ausgelegt mit 130mm FW auf einen 210x50mm Dämpfer (150mm FW mit 210/55) und einer angenehmen Endprogression, Ideal für Luftdämpfer. Meine Prototypen hab ich alle sicherheitshalber mit dem 3D Drucker gedruckt, aktuell drucke ich mir (mehr oder weniger aus Langeweile) noch ne Luftdämper Attrappe mit dem 3D Drucker, das ich etwas einbauen kann bis ich nen richtigen Dämpfer habe.

Wenn ich demnächst mal Zeit hav werd ich mir die Wippen aus Alu fräsen. Evtl. poste ich da dann mal noch was im CNC Selbstbau Thread. Falls irgendjemand hier im Forum den selben Rahmen gekauft hat und vor dem gleichen Problem steht, kann er sich gerne bei mir melden.

Meine ganze Misere versuche ich seit geraumer Zeit dem Support von BXT mitzuteilen, die stellen sich aktuell aber mehr als dumm. Der Verkäufer verspricht mir immer wieder das er mir Bilder eines passenden Dämpfers schickt, bekommen habe ich bis jetzt aber noch nichts. Sofern alles mal irgendwann sitzt dokumentiere ich das nochmal ordentlich und schicke denen dass, evtl. bekomme ich ja einen Teil meines Geldes zurück. Mein letztes Druckmittel ist dann immernoch eine schlechte Bewertung auf Ebay.
 

Anhänge

  • F8CC120C-8B56-47C2-9FF6-AFA1C408EAA7.jpg
    F8CC120C-8B56-47C2-9FF6-AFA1C408EAA7.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 158
  • 9886BA43-D5AB-4618-9D0E-044BD2EE604C.jpg
    9886BA43-D5AB-4618-9D0E-044BD2EE604C.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 160
  • 938F0B69-7FD5-4358-931B-E27A90807299.jpg
    938F0B69-7FD5-4358-931B-E27A90807299.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 155
  • 3C14BD6F-19B6-4817-8393-5E49F9F22F9D.jpeg
    3C14BD6F-19B6-4817-8393-5E49F9F22F9D.jpeg
    157,7 KB · Aufrufe: 129
  • 0F9E3B79-475B-4474-8803-9D814F4AED60.jpeg
    0F9E3B79-475B-4474-8803-9D814F4AED60.jpeg
    185,3 KB · Aufrufe: 133
  • 8F605AEF-555F-483E-8AEA-2201A7834B33.jpeg
    8F605AEF-555F-483E-8AEA-2201A7834B33.jpeg
    249,3 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten