China Rahmen Erfahrungen

Da hast völlig Recht, komplett verabsäumt.
Wenn dann natürlich blanko!
Meinte eigentlich die Qualität der angebotenen Rahmen.
Selbst das hilft nicht immer, wie ich letzte Woche feststellen durfte... Dem Zollbeamten war schwarz (ohne irgednwelche Decals) genug Lack/Nachbearbeitung um Anti-Dumping drauf zu schlagen. Es hängt daher ganz stark vom netten Beamten hinterm Tresen ab. (Er machte mir auch deutlich, dass es selbst bei sichtbarer Carbonstruktur für ihn mindestens Klarlack wäre und es demnach für ihn keinen Unterschied gemacht hatte). Für mich war das auch das erste mal, dass es sowas gab. Hab schon davor Rahmen in China geordert und nie auch nur annhähernd so etwas erlebt.
Achja... hab seit Mitte Mai gewartet. Paket war in nem katastrophalen Zustand, Rahmen sah und sieht aber unbeschädigt aus. Leider sind unterwegs paar Einzelteile verloren gegangen, die der Verkäufer aber nun per Express nachschickt.
 
Paket war in nem katastrophalen Zustand, Rahmen sah und sieht aber unbeschädigt aus.
Ich hätte den Rahmen (auch wegen den UDZ-Gebühren) zurück geschickt. Will eh nicht wissen unter wieviel Paketen / Gewicht der Rahmen gelegen hat.
Die Chinesen werden den Rahmen eh wieder neu verpacken und er geht wieder auf die Reise. Aber ich wollte den nicht mehr.
 
So, habe mir nun auch einen FM936 bei Carbonda bestellt.
Mehre Mails mit Wing dazu ausgetauscht und nun ist die Bestellung final.
Soll ein Leichtbau werden, aber nicht um jeden Preis. D.h. Lackierung ist bspw. geordert und mehr als 2€ pro Gramm Einsparung zahle ich dann auch nicht mehr. Excel zeigt derzeit noch 8,9Kg an, wenn es 9,x werden ist das schon gut (120mm Federweg).

Bestelt habe ich via WXY. Das scheint neu zu sein, dafür aber 'nur' 120USD und tax-free. Bin ich echt mal gespannt ob das klappt.....

Leider ist der Rahmen derzeit nicht verfügbar, wohl wieder ab frühem September. Ich berichte dann mal ob und wie der Rahmen bei mir angekommen ist.
 
€ 258,66 20%OFF | OG-EVKIN CF-053 MTB Carbon Mountainbike Rahmen QRx135/12X142/12X148 Steckachse 29er BSA73 Disc Fahrrad Rahmen Carbon fahrrad Rahmen
https://a.aliexpress.com/_BO1CNG
Der OG-Evkin CF 052 hat jetzt wohl einen Nachfolger. Mach anhand der Bilder keinen schlechten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wann mein Rahmen kommt ?
1599587902805.png
 
Hallo zusammen,

nach einer Lieferzeit von fast 3 Monaten, kam mein Rahmen endlich an. Der Karton war nicht im besten Zustand jedoch war der Rahmen ohne Beschädigung.

Anbei ein Foto von dem fertigen Bike:
20200907_153336.jpg


Der Rahmen hat eine gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Die erste Fahrt ist auch erledigt und das Bike funktioniert super.
Gewicht liegt bei 10,5kg, da werde ich nochmal optimieren.
Gruß
Daniel
 
Hallo zusammen,

nach einer Lieferzeit von fast 3 Monaten, kam mein Rahmen endlich an. Der Karton war nicht im besten Zustand jedoch war der Rahmen ohne Beschädigung.

Anbei ein Foto von dem fertigen Bike:
Anhang anzeigen 1113104

Der Rahmen hat eine gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Die erste Fahrt ist auch erledigt und das Bike funktioniert super.
Gewicht liegt bei 10,5kg, da werde ich nochmal optimieren.
Gruß
Daniel
Welche Größe ist das?
 
Hallo zusammen,

nach einer Lieferzeit von fast 3 Monaten, kam mein Rahmen endlich an. Der Karton war nicht im besten Zustand jedoch war der Rahmen ohne Beschädigung.

Anbei ein Foto von dem fertigen Bike:
Anhang anzeigen 1113104

Der Rahmen hat eine gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Die erste Fahrt ist auch erledigt und das Bike funktioniert super.
Gewicht liegt bei 10,5kg, da werde ich nochmal optimieren.
Gruß
Daniel
Welche Größe ist das?
Welcher Rahmen ist das?
 
Es scheint mein Rahmen bleibt bei DPD liegen
Anhang anzeigen 1112922

Nein, dein Rahmen ist auf dem Weg von China in die EU. Das Paket wurde bei DPD schon angemeldet und hat sozusagen schon einen Online-Paketschein.

Das gleiche Spiel hatte ich letzte Woche mit meinen Laufrädern, die dann innerhalb von zwei Tagen aus den Niederlanden angekommen sind.

Aktuell hat mein Rahmen den gleichen Status wie deiner, allerdings wird er über Belgien geliefert.
 
Nein, dein Rahmen ist auf dem Weg von China in die EU. Das Paket wurde bei DPD schon angemeldet und hat sozusagen schon einen Online-Paketschein.

Das gleiche Spiel hatte ich letzte Woche mit meinen Laufrädern, die dann innerhalb von zwei Tagen aus den Niederlanden angekommen sind.

Aktuell hat mein Rahmen den gleichen Status wie deiner, allerdings wird er über Belgien geliefert.
Danke für die Information
 
Diese DPD-Nummer bekommt man nur, wenn sich der Verkäufer "um den Zoll kümmert".

Bei normalem Versand hatte ich sonst fast nie eine funktionierende Tracking-Möglichkeit, nur eine grobe Anzeige bei AliExpress.

Bei den Laufrädern hat der Verkäufer mir die Nummer proaktiv gesendet und von der Nachricht bis zum ersten Zustellversuch vergingen nur 10 Tage (einschließlich Wochenende).

Vom Verkäufer des Rahmens habe ich die Nummer erst auf Nachfrage bekommen.
 
Hallo zusammen,

nach einer Lieferzeit von fast 3 Monaten, kam mein Rahmen endlich an. Der Karton war nicht im besten Zustand jedoch war der Rahmen ohne Beschädigung.

Anbei ein Foto von dem fertigen Bike:
Anhang anzeigen 1113104

Der Rahmen hat eine gute Verarbeitung und Passgenauigkeit. Die erste Fahrt ist auch erledigt und das Bike funktioniert super.
Gewicht liegt bei 10,5kg, da werde ich nochmal optimieren.
Gruß
Daniel
Ich habe für meinen Junior letzten Freitag einen in S bestellt. Laut GLS soll er sogar morgen schon kommen. Allerdings aus Spanien, nicht aus China.
 
Wie lief das mit der Verzollung und was hat er am Ende insgesamt gekostet (falls du das sagen willst)? Würde den ja auch gerne bestellen, aber am liebsten natürlich aus spanien oder Polen, wegen der Verzollung. Gibts gerade aber nicht in 17.
Meiner ist nach der langen Lieferzeit tatsächlich beim Zoll gelandet. 51,xx Euro Zoll + 236 Euro Kaufpreis mit Lieferung. Sprich grob nach Adam Riese 287 Euro. Ich würde euch auch raten aus Spanien oder Polen zu bestellen, um unnötige Wartezeiten zu umgehen.

Grüße
Daniel
 
Zurück
Oben Unten