China Rahmen Erfahrungen

ich fande die dünne Schrifgt besser. und vielleicht etwas mehr Platz zwischen den Buchstaben.
Wenn du es so weit oben am Unterrohr machen willst, dann würde ich es nicht rechts/links machen sondern nur innen wie bei OPEN cycles. Wennnes L/R soll, dann mittig.
Signalweiß finde ich zu knallig. Altweiß oder leicht beige fände ich besser. du hast gefragt...

Am liebsten wäre mir ja Dove grey welches Specialized hat...

Bildschirmfoto 2021-01-11 um 09.57.45.png
 
Danke für eure ersten Einschätzungen, @Colt__Seavers & @Cube_Heinz. ....Ich weiß noch nicht, wie hinreichend überzeugend ich das alles so finde, zumal ich in Sachen China auch ein paar Bauchschmerzen jenseits technischer Frage habe....werd mir das alles wohl noch ein paar Wochen durch den Kopf gehen lassen...was man derzeit ja auch in der anderen Richtung kaum anders halten kann 😉
 
Nein, das Dove grey ist viel weißer...
Also wenn mein "Dove Grey" lackiertes Specialized Rad neben dem "Lichtgrauen RAL 7035" Garagentor steht sieht sich das schon ziemlich ähnlich. Da findet sich in der RAL Palette ganz sicher was passendes.

Davon abgesehen: Die dünneren Buchstaben haben auch mir besser gefallen ;-)
 
Also wenn mein "Dove Grey" lackiertes Specialized Rad neben dem "Lichtgrauen RAL 7035" Garagentor steht sieht sich das schon ziemlich ähnlich. Da findet sich in der RAL Palette ganz sicher was passendes.

Davon abgesehen: Die dünneren Buchstaben haben auch mir besser gefallen ;-)
7035 ist ne gute Wahl. Davon verarbeiten wir jährlich mindestens 50.000 Liter...aber nicht für Fahrradrahmen.
 
Im ersten Moment fand ich es auch witzig! Aber ich glaube wenn jeder mal drüber gelacht hat wird man es auch schnell leid...
Dann kann man immernoch ein neues Decal drauf tun. Überlackieren würde ich es damit nicht. Und ich finde es auch zu weit oben am Steuerrohr.
Man könnte auch andere Schriftzüge nehmen:
No Santa Cruz
Samstag Cruise
Suntu Craz
Canta Sruz
Fanta Citruz
Dingsta Bumsta
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei WXY irgendwie die Version, dass man wirklich erst nach der Customs Clearance eine neue Tracking-Info bekommt?
Am 3.12. gekauft, "ships out within 14 business days", am 2021-01-04 sagt WXY "Item information received." - seitdem nix - komme mir irgendwie verarscht vor.

//edit: Aaaaargh - super: Nach sauberer Auflistung im Chat "I must tell you the truth, the FM199 frame has not been shipped, and the FM199 frame will not be completed until the day after tomorrow, and then it needs to be sprayed with black paint. Sorry! !" - gaaaaah

So, jetzt die Frage: was für eine Oberfläche erwartet mich, wenn ich auf die schwarze Farbe verzichte? Generell würde ich eh den Rahmen teilweise (oder sogar ganz) lackieren. Teilweise mit Sichtcarbon wäre toll - Frage ist ob ich dann so viele Lunker und Fehlstellen sehe dass ich mich nicht mal traue den Rahmen zu montieren...

Mittlerweile würde ich auf den Epic-Klon wechseln - hätte ich nicht schon Sattelstütze, Innenlager und Steckachse passend gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine finale Version steht und wird heute bestellt.

Bildschirmfoto 2021-01-13 um 12.21.51.png


Farbe wird RAL9016 glänzend, Logos und Wippe RAL9005.

Mir wurde zugesichert, dass der Rahmen noch vor CNY verschickt wird. Könnt ihr das glauben?

In summe sind wir jetzt bei 1100$ inkl schnelleren WXY Versand (190$), Lieferzeit mit WXY 2-3 Wochen, angeblich...

Ich bin auf jeden fall schon sehr gespannt und er CUBE HPC ist auch schon verkauft.

Lg Flo
 
Frage in die Runde: Wurden schon Rahmen gesichtet, die für Cannondale Fatty/Headshok ausgelegt sind, also 1.56'' Steuerrohr? Habe hier eine Gabel, die einen Rahmen sucht....
Danke für Infos
 
Gut ! Du hast da aber noch keine vorbestellung oder so getätigt ?

Nein hab ich noch nicht vorbestellt und würde auch nur über die Sammelaktion bestellen... Mal sehen ob die im März zustande kommt!

Der Fm1001 ist bestellt und mir wurde noch mal versichert, dass er vor CNY versendet wird sonst bekomme ich das Geld retour!

Hier noch paar Maße vom FM1001 in M!

4E053DF7-2E15-4596-9FFD-EB867A9E4017.png


30,9er Sattelstütze
185/50 oder 185/55 Dämpfer
8x30 Buchsen
Boost Hinterbau
1 1/2 Steuersatz oben und unten
 
Zurück
Oben Unten