China Rahmen Erfahrungen

Nachdem heute die letzten Teile gekommen sind, hier das Endergebnis:
 

Anhänge

  • IMG_20210616_142355.jpg
    IMG_20210616_142355.jpg
    558,6 KB · Aufrufe: 452
Habe mir ein OG-Evkin CF-052 29" in 17" aus Spanien bestellt.
Lieferung ging recht fix.

Nun habe ich leider festgestellt, dass das Sitzrohr nicht rund, sondern 34,9 mm x 35,8 mm ist. Die Montage eines Shimano Umwerfers ist somit nicht möglich.
Die Beschreibung sagt, dass ein Umwerfer mit 34,9 mm Klemmschelle passt.

Schreibe schon seit 3 Tagen mit denen.
Erst wollten sie mich nicht verstehen, dann wird erwähnt, dass das normal ist und dann bekomme ich Bilder mit angelegtem Messschieber auf denen das Sitzrohr mit 34,9 mm +/- 0,15 mm gemessen wird.
Ich habe das ganze natürlich bildlich widerlegt.

Mal sehen was noch kommt.

Könnten die Besitzer eines OG-Evkin CF-052 mal messen welche Maße ihr Sitzrohr unterhalb der unteren Flaschenhalterschraube aufweist?
Bitte mit Angabe von Rahmengröße und Laufradgröße.


Die Öffnungen für die Zughüllen waren im Inneren ausgefranst und abgeplatzt. Habe die Stellen mit einem "Pflaster" versehen und werde sie als nächstes wieder aufbohren.

Der Sitz für Steuersatz Ober- und Unterteil wird nochmal dünn mit Epoxidharz bestrichen damit die Poren und Lunker verschlossen sind und anschließend kurz mit Schmirgel geglättet.
Dispute vor dem letzten Wochenende eröffnet.
Vorgestern Richtung Berlin versendet.
Heute die komplette Rückzahlung inkl. Versandkosten erhalten.
 
Ich habe heute einen (AWST Cycling Tactics MD-0398 / Airwolf YFM053) Specialized Epic HT Klon in Größe M erhalten.

Sieht sehr gut aus, Lackierung in "pearl white", also mit Perlmutt-Effekt. Hat geklappt.

Quali: Schaltauge top, Achse maßhaltig, Sattelklemme und Sattelrohr maßhaltig und auch die Drop-In Steuersatzaufnahme sieht gut aus, einzig ein paar Gramm über der Angabe (wie immer?).

20210617_073126.jpg

Aufbauen/fahren werde ich ihn leider nicht - war als Übergangslösung bis das Fully meiner Frau kommt gedacht - die hat sich dann kurzfristig ein BMC Fourstroke gekauft. Bereits im Bikemarkt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Robert-
Wo hast du bestellt? Über Ali oder über die Seite von AWST? Oder ist es ein Airwolf? Die bieten den Rahmen, glaub ich, günstiger an. Dafür ist er dann auch schwerer.
Kannst du mal Fotos von den Lagersitzen und der Achsaufnahme machen?
Danke!
 
Hallo,

hab mich hier mal eingefunden, da ich auch der Überlegung unterliege, mir einen Carbonrahmen (Hardtail) aus CN zu kaufen.
Ich bin fassungslos, welch gigantisches Konglomerat an geistigen Ergüssen sich hier angesammelt hat. Seid Ihr sicher, dass der Threat hier um Carbonrahmen geht oder ist das eine Selbsthilfegruppe über Freizeitparanoia?

Spaß bei Seite, ich hab keine Zeit mir das alles auch nur ansatzweise durchzulesen. Ist jemand im Bilde und kann mir einen Link zu einem Threat mit etwas zivilisierterer und zielführenderem Informationsgehalt geben?

Vielen herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fassungslos, welch gigantisches Konglomerat an geistigen Ergüssen sich hier angesammelt hat. Seid Ihr sicher, dass der Threat hier um Carbonrahmen geht oder ist das eine Selbsthilfegruppe über Freizeitparanoia?
Lauf zu deiner Mami und lern erst mal schreiben du Dummschwätzer.
 
Hallo,

hab mich hier mal eingefunden, da ich auch der Überlegung unterliege, mir einen Carbonrahmen (Hardtail) aus CN zu kaufen.
Ich bin fassungslos, welch gigantisches Konglomerat an geistigen Ergüssen sich hier angesammelt hat. Seid Ihr sicher, dass der Threat hier um Carbonrahmen geht oder ist das eine Selbsthilfegruppe über Freizeitparanoia?

Spaß bei Seite, ich hab keine Zeit mir das alles auch nur ansatzweise durchzulesen. Ist jemand im Bilde und kann mir einen Link zu einem Threat mit etwas zivilisierterer und zielführenderem Informationsgehalt geben?

Vielen herzlichen Dank!
Der Ansatz, erstmal alle, von denen ich eine Info will, blöd anzureden, ist zumindest interessant… 😂😂
 
Hallo,

hab mich hier mal eingefunden, da ich auch der Überlegung unterliege, mir einen Carbonrahmen (Hardtail) aus CN zu kaufen.
Ich bin fassungslos, welch gigantisches Konglomerat an geistigen Ergüssen sich hier angesammelt hat. Seid Ihr sicher, dass der Threat hier um Carbonrahmen geht oder ist das eine Selbsthilfegruppe über Freizeitparanoia?

Spaß bei Seite, ich hab keine Zeit mir das alles auch nur ansatzweise durchzulesen. Ist jemand im Bilde und kann mir einen Link zu einem Threat mit etwas zivilisierterer und zielführenderem Informationsgehalt geben?

Vielen herzlichen Dank!
Dann geh doch zu NETTO 😂
 
Hallo,

hab mich hier mal eingefunden, da ich auch der Überlegung unterliege, mir einen Carbonrahmen (Hardtail) aus CN zu kaufen.
Ich bin fassungslos, welch gigantisches Konglomerat an geistigen Ergüssen sich hier angesammelt hat. Seid Ihr sicher, dass der Threat hier um Carbonrahmen geht oder ist das eine Selbsthilfegruppe über Freizeitparanoia?

Spaß bei Seite, ich hab keine Zeit mir das alles auch nur ansatzweise durchzulesen. Ist jemand im Bilde und kann mir einen Link zu einem Threat mit etwas zivilisierterer und zielführenderem Informationsgehalt geben?

Vielen herzlichen Dank!
Guten Tag, unter 0800-CHINACARBON erreichen Sie unsere Experten, die ihnen kostenfrei, unverbindlich und selbstverständlich mit Garantie einen umfassenden Marktüberblick verschaffen und eine individuelle Kaufberatung vornehmen werden.

Bitte, gerne.
 
Zurück
Oben Unten