China Rahmen Erfahrungen

Sieht gut aus, auch dass sie inzwischen die uni-lackierten Rahmen zum gleichen Preis anbieten, wie UD Matt.

Aber wie ist das mit den Zügen, da sind ja gar keine Liner im Rahmen verlegt? Du meinst, da sind so einlaminierte Zughüllen im Rahmen verlegt? Oder wie frickelst Du die da durch?
Du ziehst die Schalthülle durch und die Bremshülle auch. Am Tretlager kannst Du die Hülle in die richtige Richtung dirigieren. Oben am Steuersatz hast Du guten Zugang (solange Gabel noch nicht montiert ist). Es gibt keine Anschläge im Rahmen Hülle ist also komplett in einem Rutsch vom Schalthebel bis zum Schaltwerk. Finde ich gut und verträgt Dreck besser :D:D

War beim FM-009 genauso
 
Heute kam mein Airwolf YFM053 welchen ich auf Ebay erworben habe. Soweit alles ok. Die Qualität ist wie erwartet ok, nicht gut nicht schlecht. Bis auf eine Sache, die mich heute doch ziemlich verärgert hat. Auf der hinteren Bremsaufnahmen wurden keine Gewindeeinsätze eingebaut.

Die Gewinde wurden einfach ins Carbon geschnitten, M4. Leider ist der Rahmen somit komplett nutzlos.

Das heißt ausser ihr könnt mir ggf helfen. Einzige Möglichkeit die mir nun noch einfällt - ausser zurück - ist Helicoil Einsätze. Kennt sich jemand damit aus und ist das überhaupt sinnvoll?

Ich bin schon mittelmäßig verzweifelt, da ich a) lange gewartet habe und b) das Bike eine Überraschen für meine Frau sein sollte, da wir seit unserem zweiten Kinde nie mehr zusammen Biken waren und sie nun endlich wieder könnte.

Ich danke euch vielmals vorab.

Grüße,
Thomas
 
Werde den Rahmen reklamieren. Das funktioniert nicht. Die Aufnahmen sind nicht in der Waage. Ich muss eine 5mm Buchse unterlegen damit es überhaupt montiert werden kann.
 

Anhänge

  • IMG_7531.jpeg
    IMG_7531.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_7532.jpeg
    IMG_7532.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_7533.jpeg
    IMG_7533.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_7534.jpeg
    IMG_7534.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_7535.jpeg
    IMG_7535.jpeg
    171,3 KB · Aufrufe: 254
Würde das Ding auf jeden Fall mal reklamieren.
Um den Bremssattel eventuell doch noch in die richtige Position zu bringen sind unter Umständen ein paar konkave bzw konvexe Scheiben ganz hilfreich. Meine solche welche bei V-Brake-Belägen Verwendung finden um diese optimal zur Felge auszurichten. Bei Disc-Adaptern sind sie auch zum Teil mit dabei.
 

Anhänge

  • _20210713_221318.JPG
    _20210713_221318.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 260
Allein die Gewindegänge sehen schon sehr abenteuerlich aus. Wenn da tatsächlich kein Metall drin ist, kann und sollte man nichts Planfräsen.
Gewindeeinsätzen werden auch nicht viel helfen, bei IMG_7534 ist viel zu wenig Material um ein größeres Gewinde für den Einsatz zu schaffen. An der Stelle könnte es dann ausreißen. Wie ist das mit Garantie bei Veränderungen?
 
...da gehts um die Bremse - ist schon irgendwie sicherheitsrelevant. ICH würde da nichts "rumbasteln" - sorry, geht mal gar nicht...
 
Hast du die Gewinde mit einem Schneider mal vorsichtig nachgeschnitten? Dann sieht man, ob es nicht vielleicht doch ein Alu-Inlay ist und nicht das Gewinde direkt im Carbon ist...
 
Weiss jemand, was der Unterschied zwischen den beiden Airwolf-Rahmen YFM053 von @Verschuetter und dem MD-0398 von @waldwegflitzer ist, ausser dass der MD-0398 mit 895g in Grösse S und der YFM053 mit 1040g in Grüsse L angegeben wird?

Die Produktfotos sind fast alle identisch, die Specs (bis auf das Gewicht) und Geometrie ebenso. Also wo liegt der Unterschied (abgesehen von den fehlenden Gewindeeinsätzen bei @Verschuetter)?
 
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal diese low Budget frames von Aliexpress zuhause gehabt und kann dazu etwas sagen?

Ich spiele mit den Gedanken mir einen carbon Rahmen zu holen, bin aber sehr unsicher ob diese billig Rahmen brauchbar sind.

Habe aktuell zwei BTX und einen Carbomania im Warenkorb, preislich liegen die bei 180-250€ zzgl Versand (60-130€) / Zoll (19%)

Und hier gleich die nächste Frage, bei manchen Rahmen wird mit "tax free" geworben, was heißt das genau?

Oder muss mann da schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen?

Ich brauche einen Rahmen mit folgenden Eigenschaften :

-Hardtrail
-27.5" Bereifung
-18.5-20" Höhe
-HR 135*9mm
-Farbe schwarz oder schwarzgrau

Preislich sind 500€ inkl. Versand / Zoll möglich.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand schonmal diese low Budget frames von Aliexpress zuhause gehabt und kann dazu etwas sagen?

Ich spiele mit den Gedanken mir einen carbon Rahmen zu holen, bin aber sehr unsicher ob diese billig Rahmen brauchbar sind.

Habe aktuell zwei BTX und einen Carbomania im Warenkorb, preislich liegen die bei 180-250€ zzgl Versand (60-130€) / Zoll (19%)

Und hier gleich die nächste Frage, bei manchen Rahmen wird mit "tax free" geworben, was heißt das genau?

Oder muss mann da schon wesentlich mehr Geld in die Hand nehmen?

Ich brauche einen Rahmen mit folgenden Eigenschaften :

-Hardtrail
-27.5" Bereifung
-18.5-20" Höhe
-HR 135*9mm
-Farbe schwarz oder schwarzgrau

Preislich sind 500€ inkl. Versand / Zoll möglich.
Bxt fahre ich die dritte Saison... Muss alles mit machen bei meinen 12l24h Rennen....
Werde aber demnächst,den Tideace bekommen und dann umbauen....
 
Bxt fahre ich die dritte Saison... Muss alles mit machen bei meinen 12l24h Rennen....
Werde aber demnächst,den Tideace bekommen und dann umbauen....
Moin,
Schönen Dank für deine Rückmeldung.

Ich hab mir diesen Rahmen rausgesucht https://a.aliexpress.com/_ujdwmD

Da sollten alle Komponenten von meinem jetzigen Bike dran passen.

Ich fahre kein hartes Gelände, überwiegend Waldwege bzw Touren mit den Kids, keine Sprünge oder ähnliches, nen City Bike würde es bei mir auch tun aber die Optik ist da halt kacke 🤣

Größe bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.

Ich bin 1.80 groß, Schrittlänge ~ 85cm.
Soll wohl nen 18.5" Rahmen sein, mein aktueller haibike schieß Mich tot Rahmen hat 49cm (19,x") Rahmenhöhe, da komm ich gut mit klar.

Taugt der Rahmen was oder gibts da besseres? Fürs gleiche oder nen kleinen Aufpreis?

Lg
Andreas
 
Hat jemand von euch einen Link für einen Hardtailrahmen unter 1000g und mit flachen Sitzwinkel so 76 Grad und mehr? Gerne auch per PN.
 
Moin Leute, überlege gerade welche Rahmengröße ich für den 696 nehmen soll. Bin 175 mit einer Innenlänge von 81cm. Also genau zwischen 52 und 54. Gibts jemanden mit ähnlichen Maßen und Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten