China Rahmen Erfahrungen

war ja ne echt schwere geburt mit dem rahmen.. hab den vor gut 2 jahren preordered über den chinertown thread. aber hab nicht mehr gedacht das dass überhaupt mal was wird.

Inzwischen storniert
 
Tideace FM-m030....
Vor 1.5 Wochen gekommen und um-/aufgebaut....
Rahmen ist unbeschadet gekommen.... Verarbeitung ist Top verarbeitet.... Lackqualität,ausser ganz kleine Stellen,sehr gut.... Alle Teile dabei...
Für hinten habe ich ne Sram Steckachse verwendet,finde ich besser als den Schnellspanner..... Pf 92 Lager von Shimano verbaut....
Fahre jetzt seit einer Woche im Training und bin begeistert.... Geometrie ist sehr gut und läuft sehr ruhig Bergab und klettert sehr gut.... Sitzwinkel von 74 Grad,passt gut und man Sitz Klasse in der Mitte vom Bike.... 👌🏻👌🏻👌🏻
SAVE_20210808_163442.jpg
 
Hallo
Ich würde mir auch gerne einen "Chinakracher" mit Starrgabelbauen... würde auch einen Ridewill Alurahmen MTB 29 nehmen nachdem mir das Bike von Anhang anzeigen 725198 nicht mehr ausdem Kopf geht. Hat jmd eine Idee wer sonst solch einen Rahmen baut? bzw kennt jmd günstige Carbonrahmen die für mich Körperbaus in Frage kommen würden.. bin 188cm groß und hab eine Schrittlänge von 93cm. Fahre eine Sattelhöhe um die 81cm.. über Ideen würde ich mich sehr freuen...

Grüße aus Nürnberg
 
Ich nochmal 🤭
Hat jmd ne Idee ob es so eine Gabel in der Optik bei AliExpress gibt? In 100mm also nicht boost??
 

Anhänge

  • E0B01BF3-7036-4C5A-84A4-353AE3B257AC.jpeg
    E0B01BF3-7036-4C5A-84A4-353AE3B257AC.jpeg
    531,8 KB · Aufrufe: 121
@Wassollhierrein ehemals timmboo.... warum muss es denn ein No Boost sein?
Weil du noch einen No Boost LRS hast?
Wenn es deinen Wunschrahmen, deine Wunschgabel nicht in No Boost gibt dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen No Boost LRS mit Boost Adaptern (gibts für 6 Loch, als auch für Centerlock) "passend" zu machen.
Manche Nabenhersteller bieten dazu auch eigene Umrüstmöglichkeiten an.
Oder eben einen Boost LRS anschaffen(wohl die Beste Wahl) und den No Boost LRS verkaufen - denn der hängt dir sonst immer am Bein.
 
Zurück
Oben Unten