China Rahmen Erfahrungen

@Wassollhierrein ehemals timmboo.... warum muss es denn ein No Boost sein?
Weil du noch einen No Boost LRS hast?
Wenn es deinen Wunschrahmen, deine Wunschgabel nicht in No Boost gibt dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen No Boost LRS mit Boost Adaptern (gibts für 6 Loch, als auch für Centerlock) "passend" zu machen.
Manche Nabenhersteller bieten dazu auch eigene Umrüstmöglichkeiten an.
Oder eben einen Boost LRS anschaffen(wohl die Beste Wahl) und den No Boost LRS verkaufen - denn der hängt dir sonst immer am Bein.
genau. ich finde die Adapter-Option durchaus legitim. Gibt's z.B. bei Porblem Solvers oder bei AliE
 
@Wassollhierrein ehemals timmboo.... warum muss es denn ein No Boost sein?
Weil du noch einen No Boost LRS hast?
Wenn es deinen Wunschrahmen, deine Wunschgabel nicht in No Boost gibt dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen No Boost LRS mit Boost Adaptern (gibts für 6 Loch, als auch für Centerlock) "passend" zu machen.
Manche Nabenhersteller bieten dazu auch eigene Umrüstmöglichkeiten an.
Oder eben einen Boost LRS anschaffen(wohl die Beste Wahl) und den No Boost LRS verkaufen - denn der hängt dir sonst immer am Bein.
Danke erstmal für eure Rückmeldungen

genau hab eben noch den lrs in non boost hier und hätte den gerne ohne Probleme verbaut.. aber die Idee ist vielleicht garnicht verkehrt mit den Adaptern wenn das mittlerweile so easy geht.. kann mich auch iWie beim Rahmen nicht entscheiden 🤣🤣 aber der C2m Klon bei alibaba ist schon stark ☺️🤔
Danke dafür @softcake 💪🏼
 
Gut zu wissen dass die Adapter akzeptabel funktionieren, ich ärgere mich nämlich auch ein bisschen dass ich ein Non-Boost-Rahmen aufgebaut hab, und alle anderen interessanten Rahmen Boost haben.
 
Wenn es deinen Wunschrahmen, deine Wunschgabel nicht in No Boost gibt dann gibt es ja noch die Möglichkeit einen No Boost LRS mit Boost Adaptern (gibts für 6 Loch, als auch für Centerlock) "passend" zu machen.
Würde den Rahmen auch lieber als Boost kaufen. 142mm wird/ist Auslaufmodell. Beim nächsten Mal stehst wieder vor dem gleichen Problem. Ich habe immer die neuesten Standards genommen, den Rest der Teile durch Adapter angepasst. Wenn's gar nicht ging musste ich leider etwas neues kaufen.
Unterm Strich ist das alles immer günstiger gewesen.
 
Hallo zusammen,

Welche Versandmethode würdet ihr aktuell für Rahmen nehmen?
Von Cainiao Heavy Parcel Line habe ich noch nichts gehört.
Der Verkäufer empfiehlt Seller's Shipping Method wegen "Free Tax".
shipping method.PNG
 
Hallo zusammen,

Welche Versandmethode würdet ihr aktuell für Rahmen nehmen?
Von Cainiao Heavy Parcel Line habe ich noch nichts gehört.
Der Verkäufer empfiehlt Seller's Shipping Method wegen "Free Tax".
Anhang anzeigen 1325089
Sellers shipping method! Preis ist Standard aktuell und Zoll ist inbegriffen/prepaid. Du kannst auch e-EMS nehmen, aber wirst dann mit einem höheren Endpreis rechnen müssen, da noch Zoll und Einfuhr drauf kommen. Wird meines Wissens dann von der Firma GDSK versteuert oder du machst Selbstverzollung.
 
Die Rahmen sind doch sowieso günstig, da machen die paar Euro Versand den Kohl auch nicht mehr fett. 40€ kostet es in diverse EU-Länder auch.
 
Hallo zusammen,

als stiller Mitleser könnte ich nun auch etwas Hilfe von euch gut vertragen. Ich plane gerade ein 29er Hardtail mit Boost für mich aufzubauen. Einsatzgebiet ist vor allem die tägliche Fahrt zur Arbeit über Straßen, es sollen aber auch normale Singeltrail-Touren im Schwarzwald und den Alpen kommen. Geplant ist der Aufbau mit einer SRAM GX Eagle und einer Fox 32 SC 100mm. Ganz grobes Ziel ist ein Gewicht von < 9,5kg

Aus den Erfahrungen hier habe ich mal die beiden Rahmen rausgefiltert:
https://de.aliexpress.com/item/32961893276.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.63ae2e0eSCQa3Yhttps://de.aliexpress.com/item/1005...4b-1&pdp_ext_f={"sku_id":"12000017357430631"}
Nun zu den Fragen:
Der OG EVKIN würde laut Beschreibung für mich (1,80m) in Größe M, 17" Rahmen passen. Wie sieht es beim Tideace FM-M030 aus? Da bin ich mir unschlüssig, ob es nicht doch der 19" Rahmen werden sollte.

Und zu den Rahmengewichten: der Tideace wird mit ca. 150g weniger angegeben, aber in welcher Rahmengröße gemessen?...

Vielleicht kann der ein oder andere von euch mit persönlicher Erfahrung etwas beisteuern.

Gruß
 
Hallo zusammen,

als stiller Mitleser könnte ich nun auch etwas Hilfe von euch gut vertragen. Ich plane gerade ein 29er Hardtail mit Boost für mich aufzubauen. Einsatzgebiet ist vor allem die tägliche Fahrt zur Arbeit über Straßen, es sollen aber auch normale Singeltrail-Touren im Schwarzwald und den Alpen kommen. Geplant ist der Aufbau mit einer SRAM GX Eagle und einer Fox 32 SC 100mm. Ganz grobes Ziel ist ein Gewicht von < 9,5kg

Aus den Erfahrungen hier habe ich mal die beiden Rahmen rausgefiltert:
https://de.aliexpress.com/item/32961893276.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.63ae2e0eSCQa3Yhttps://de.aliexpress.com/item/1005...4b-1&pdp_ext_f={"sku_id":"12000017357430631"}
Nun zu den Fragen:
Der OG EVKIN würde laut Beschreibung für mich (1,80m) in Größe M, 17" Rahmen passen. Wie sieht es beim Tideace FM-M030 aus? Da bin ich mir unschlüssig, ob es nicht doch der 19" Rahmen werden sollte.

Und zu den Rahmengewichten: der Tideace wird mit ca. 150g weniger angegeben, aber in welcher Rahmengröße gemessen?...

Vielleicht kann der ein oder andere von euch mit persönlicher Erfahrung etwas beisteuern.

Gruß
Moin Moin....
Fahre den Tideace seit Juli.... Bin 189 und fahre den 21" Rahmen....
Ich bin nach dem Reach gegangen und Oberrohrmaß,so daß es für mich gepasst hat... Sitzrohrlängen sind irgendwie kürzer geworden,zu den Zollgrößen.....
In 21" wiegt der Rahmen 1.160kg,selber gewogen.....
 
Hallo zusammen,

als stiller Mitleser könnte ich nun auch etwas Hilfe von euch gut vertragen. Ich plane gerade ein 29er Hardtail mit Boost für mich aufzubauen. Einsatzgebiet ist vor allem die tägliche Fahrt zur Arbeit über Straßen, es sollen aber auch normale Singeltrail-Touren im Schwarzwald und den Alpen kommen. Geplant ist der Aufbau mit einer SRAM GX Eagle und einer Fox 32 SC 100mm. Ganz grobes Ziel ist ein Gewicht von < 9,5kg

Aus den Erfahrungen hier habe ich mal die beiden Rahmen rausgefiltert:
https://de.aliexpress.com/item/32961893276.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.63ae2e0eSCQa3Yhttps://de.aliexpress.com/item/1005...4b-1&pdp_ext_f={"sku_id":"12000017357430631"}
Nun zu den Fragen:
Der OG EVKIN würde laut Beschreibung für mich (1,80m) in Größe M, 17" Rahmen passen. Wie sieht es beim Tideace FM-M030 aus? Da bin ich mir unschlüssig, ob es nicht doch der 19" Rahmen werden sollte.

Und zu den Rahmengewichten: der Tideace wird mit ca. 150g weniger angegeben, aber in welcher Rahmengröße gemessen?...

Vielleicht kann der ein oder andere von euch mit persönlicher Erfahrung etwas beisteuern.

Gruß
Hallo,
den OG Evkin würde ich in L nehmen (179cm), Tideace wäre dann der M.
OG Evkin in M wäre mir zu klein, das wird dann ein riesen Sattelüberstand.
 
Flyiix 29er Hardtail nach 4 Jahren und einigen Marathon und Bergzeitrennen ist immer noch Top. Mit 1,3kg Rahmengewicht nicht der leichteste.
 

Anhänge

  • PXL_20210902_134006979.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210902_134006979.PORTRAIT.jpg
    742,6 KB · Aufrufe: 202
  • PXL_20210902_134051066.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210902_134051066.PORTRAIT.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 178
  • PXL_20210902_134035214.PORTRAIT.jpg
    PXL_20210902_134035214.PORTRAIT.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 137
Zurück
Oben Unten