Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nett. Wo gibt es das?An meinem Commuter von Canyon war eine Kurbel mit Vierkant. Die hat geknackt ohne Ende und war nicht schön. Ich habe mir jetzt was eckiges organisiert.
Mein Vater hat die bestellt. Der hockt da jeden Tag vor. Ich habe leider keinen Link.Nett. Wo gibt es das?
Nein, bei XdB Shpping eben nicht.Da kommt noch der Zoll und will paar Euro von dir.![]()
Wo ist der Thread?Die teilen waren schon Mal Thema im vollcarbon LRS thread. ..
Wo ist der Thread?
Habe gerade gesucht, kann aber nichts zu "Vollcarbon ... " finden![]()
Danke.Vollcarbon Laufräder fürs Graveln
Hi Leute Ich habe nun schon so einiges durchforstet, aber wirkliche Antworten habe ich keine gefunden... :ka: Hintergrund warum ich den Fred hier auf mache ist, ich bin seit ich zum ersten mal Vollcarbon-LR gesehen habe ein riesen Fan davon. Die coolsten LR die ich je hatte waren die Xentis...www.mtb-news.de
Bist du neu hier im Forum? In ein thread geht es doch nicht immer nur um das eine Produkt. Man muss schon etwas weiter lesenDanke.
Aber leider gehts da nicht um die Räder von Ali![]()
Extrem zart besaitet?Bist du neu hier im Forum? In ein thread geht es doch nicht immer nur um das eine Produkt. Man muss schon etwas weiter lesen
Vollcarbon Laufräder fürs Graveln
So wie ich das noch weiss aus früheren Zeiten, sind das zwar die normalen Naben, aber die Aussenhüllen, dort wo normalerweise der Speichenflansch ist, sind einfach derart, dass man das Carbon formschlüssig drumrum laminieren kann. Und da das LR an und für sich ja immer gleich ist, nur die Nabe...www.mtb-news.de
Überhaupt nicht. Aber der Thread Titel sollte doch nahe legen, dass es nicht um das EINE Modell geht, sondern um alle möglichen Vollcarbon Räder.Extrem zart besaitet?
Ich habe explizit nach diesen Laufrädern von Ali gefragt (nicht nach Spengle, Nextie oder sonstwas) & Du hast mir zwar netterweise helfen wollen, allerdings entgegen Deiner ersten Aussage dann mit Infos die nichts mit meiner Frage zu tun haben & der Hinweis ist dann doch wohl erlaubt oder?
![]()
Danke für deine Erfahrung.Da habe ich grundlegend andere Erfahrungen gemacht & ich habe einige dieser Kassette durch (sind ja nur 2-3 Hersteller & der Rest ist gelabelt).
Diese Kassetten verschleißen schnell und schalten nicht annähernd auf Shimano Niveau (& auch nicht auf Sunrace MX80). Die sind nur leicht. Aber auch als "Race only" für mich nicht ausreichend wegen geringer Schaltqualität & Schmutzempfindlichkeit (bei Modder fangen die kleinen Ritzel schnell an zu springen - wohl auch wegen dem hohen Verschleiß).
Bin wieder bei Shimano & Sunrace MX80. Schwerer, aber einfach dranschrauben & vergessen.
Ist evtl. auch ne Frage der Nutzung. Bin halt kein weekendschönwetterlowwattwarrior.
Für fastbeijedemwettervielfahrer sind diese Kassetten langfristig betrachtet jedenfalls ein totsicheres Geldgrab:
Anhang anzeigen 1612222
Die finde ich noch schöner
![]()
62.88€ 30% OFF|WIEDERNULLEINSTELLUNG Straßen Falten Fahrrad Kurbel 10s 11s 12 geschwindigkeit GXP Einzigen Kettenblatt mit Halterung Boden BB86 BSA für kies Bikes| | - AliExpress
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Die Kappen sind geschraubt. Auf die Welle die von der Freilaufseite aufgeschoben wird. Das geht nur von der Seite und es geht auch nichts weiter rein. Da sitzt das Lager. Zu mal die kappe schon zu groß wäre.
Ich müsste auch mal schauen, es gibt einen Unterschied zwischen 6 loch und centerlock.Anhang anzeigen 1621398
Da wird die Welle durchgeschoben. Durch den Absatz passt diese auch nur von der Freilaufseite.
Ich kann heute NM mal nachsehen, hab von 135 auf steckachse umgerüstet. Vielleicht liegt da noch was rum.Leider finde ich aber gar keine andere Variante. Für mein Verständnis kommt da einfach ne Plane Kappe drauf. Bin schon fast geneigt das so zu lassen und den O-Ring einfach zu entfernen.
Das wäre natürlich super! Besten Dank.Ich kann heute NM mal nachsehen, hab von 135 auf steckachse umgerüstet. Vielleicht liegt da noch was rum.
Ich vermute auch, dass das das Problem ist...Ich müsste auch mal schauen, es gibt einen Unterschied zwischen 6 loch und centerlock.