China-Teile - Laber-Thread

Mir geht's wie @OneTrustMan, der Hebel meiner Brand-X Stütze ist nicht sehr leichtgängig und stabil wirkt er auch nicht.
Ja der ist wirklich nicht so dolle.
Man erwartet ja bei Trans-X und Brand-X nicht so viel, aber die Hebel gehen echt zäh.
Ist der Hebel bei Brand-X aus Plastik?
Der meiner Trans-X ist zwar aus Alu, wirkt aber auch nicht gerade stabil.

Weil ja in Sachen Hobby Rationalität die höchste Priorität darstellt. Wie will man sich sonst die Tatsache erklären, dass einige ein Bike für den Preis eines Kleinwagens fahren :rolleyes: . Wenn man sonst keine Probleme hat, muss man sich eben welche einfallen lassen. Improvise. Adapt. Overcome.:i2:

Geld zu horten wie es viele reichen Bonzen machen das ist schlecht für uns denn sie entziehen das Geld dem Kreislauf.
Korrekt! Ich hab sogar schon mal mehr Geld ausgegeben als ich besessen habe! :D

Cool. Und wer von euch hat wirklich einen neuen Hebel bebraucht? 16 Euro für was, das man nicht braucht, ein Hoch auf unsere Konsumgesellschaft und Mr. Q!
Jeder braucht mindestens einen Hebel.

Hallo,
bin auf der Suche nach ein Carbon Sattelstütze.
Carbon matt
27,2mm
420mm Länge
Ohne Versatz

Habt ihr ein Tipp für mich?
Danke

Immer die selbe Propaganda. Konsum ist absolut nichts Negatives

Wenn da stehen würde "Konsum ist nicht absolut was Negatives" würd ichs unterschreiben. Da wo Konsum Gier wird und in dem Moment, wo nicht alle dran teilhaben können, weil die Einen, die Anderen ausnutzen finde ich es durchaus negativ

Was glaubst du wer dir deinen Lohn bezahlt.?

Das bist genaugenommen du. Danke dafür :p

Geld zu horten wie es viele reichen Bonzen machen das ist schlecht für uns denn sie entziehen das Geld dem Kreislauf.

Mag sein, aber Remotehebel (Kettenblätter, Pedale...) zu horten finde ich jetzt nicht weniger bescheuert. Und was das mir/uns bringen würde, das Geld unter die Chinesen zu bringen verstehe ich auch nicht so recht.

Vermutlich ticken wir in solchen Fragen einfach sehr unterschiedlich. Und mehr werde ich zu dem Thema hier auch nicht schreiben.

Eben den ZTTO IS42/IS52 Steuersatz erhalten, verbaut und Probe gefahren. Es ist die Version mit der goldenen Kappe, eine Schwarze gab es noch gratis dazu. Läuft, sieht gut aus und macht, was es soll. Waren um die 12€, die ich bezahlt habe.

Mal sehen, ob es den Sommer überlebt.

Btw, die Schraube für die Kralle ist allerdings nicht so pralle. Die Beschichtung/Legierung/w/e ist echt mittelmäßig.

Eben den ZTTO IS42/IS52 Steuersatz erhalten, verbaut und Probe gefahren. Es ist die Version mit der goldenen Kappe, eine Schwarze gab es noch gratis dazu. Läuft, sieht gut aus und macht, was es soll. Waren um die 12€, die ich bezahlt habe.

Mal sehen, ob es den Sommer überlebt.
Ich fahre den ZTTO ZS44/EC44 schon ne kleine Weile. Ca 300km
Gestern mal reingeschaut.
Alles super :daumen:
Berichte später bitte mal über deinen.
Würde mich wundern wenn der schnell kaputt geht.

Ich fahre den ZTTO ZS44/EC44 schon ne kleine Weile. Ca 300km
Gestern mal reingeschaut.
Alles super :daumen:
Berichte später bitte mal über deinen.
Würde mich wundern wenn der schnell kaputt geht.

Wird gemacht, ich hab in meinem Stadtradl auch eins dieser Fake Cane Creek ZS44/ZS44 Steuersätze verbaut, tut seit Anfang Januar seinen Dienst ohne Aussetzer und Macken.

Update zu:

Den hab ich gekauft:

https://de.aliexpress.com/item/Leic..._expid=e221d4ef-8da0-4e1b-9bc8-243bebc6bf40-0

Keine Ahnung, wie der Original Halter funkioniert, der Klon ist am MTB bei meinem Einsatzzweck ungeeignet. Ich habe ihn erst ein paar Touren am Rad und es ist noch keine Flasche rausgeflogen. Bisher bin ich allerdings nur leichte Touren auf Schnee gefahren. Die Standardkunststoffflasche hält ziemlich genau 9,801 m/s² weil: Keine Klemmung. Passt vermutlich bis S0

Wenn jemand im Wald eine dreiviertelvolle Fahrradflasche findet, das ist meine.

Der Flaschenhalter klemmt die Flasche für leichte Wurzeln und Sprünge bis 20cm. Ich würde ihn nicht im Rennen einsetzen und auch nicht auf längeren Touren in den hohen Bergen, wo man auf die Flüssigkeit angewiesen ist.

Update zu:

Der Flaschenhalter klemmt die Flasche für leichte Wurzeln und Sprünge bis 20cm. Ich würde ihn nicht im Rennen einsetzen und auch nicht auf längeren Touren in den hohen Bergen, wo man auf die Flüssigkeit angewiesen ist.

Cool. Und wer von euch hat wirklich einen neuen Flaschen halt bebraucht? 15$ für was, das man nicht braucht, ein Hoch auf unsere Konsumgesellschaft und Mr. Q!

Update zu:

Da empfehle ich den hier:
https://www.bike24.de/p1196385.html
Zwar nicht aus China und auch nicht ultra leicht aus Carbon, aber die Flasche bleibt wo sie soll und Reifenheber sind auch immer dabei. Zudem sogar noch günstiger als die von dir. Ob es den auch in China gibt weiß ich aber nicht.

So, es sei festzuhalten, die Rockbros Nylon Pedale hatten bei mir jetzt 3 Monate Lebenszeit. Vor allem die linke Seite ist nur noch am quietschen und hat viel Spiel, was sich durch Anziehen der Schraube nicht mehr mindern lässt. Dabei muss man sagen, dass ich fernab von einer leichten Person bin, bei 80-90kg würden die wohl deutlich länger halten. Naja, whatever, muss ich Mal die Alu Teile testen.

Zurück