China-Teile - Laber-Thread

Ich war mal wieder neugierig/dumm/mutig und hab mir einen Cairbull Helm bestellt.
https://de.aliexpress.com/item/1005001901566208.html






Die optische Verarbeitung ist echt enttäuschend schlecht, gerade die Spaltmaße am Übergang zum Schild sind übel.
Da würde ein kleines bisschen mehr Arbeit in der Produktion einen deutlich besseren Eindruck hinterlassen.
Die Größenangabe kommt in meinem Fall (Größe M) hin, er sitzt auch gut auf meinem Kopf.
Gewicht ist niedriger (308g) als angegeben (330g).
Gegen die Schnalle und die Versteller kann ich qualitativ nichts sagen.
 
Habt ihr schon mal versucht Artikel die es nur auf Alibaba gibt auch über AliE zu beziehen? Lässt sich hier der Verkäufer drauf ein? Bin Alibaba habe ich eben Null Erfahrung.
 
Früher konnte man sich mit den Aliexpress Daten einfach auch bei Alibaba einloggen. Händler angeschrieben wegen Kleinmenge (Alibaba macht ja eher Großmenge) dann via Alipay bzw. dem Vorgänger bezahlt und das wars. Letzte mal aber vor ca. 2 Jahren so gemacht. War damals kein Problem. Käufe waren aber nicht in der Aliexpress Liste zu sehen.

Update: Login geht immer noch mit Aliexpress Daten bei mir.
 
Früher konnte man sich mit den Aliexpress Daten einfach auch bei Alibaba einloggen. Händler angeschrieben wegen Kleinmenge (Alibaba macht ja eher Großmenge) dann via Alipay bzw. dem Vorgänger bezahlt und das wars. Letzte mal aber vor ca. 2 Jahren so gemacht. War damals kein Problem. Käufe waren aber nicht in der Aliexpress Liste zu sehen.

Update: Login geht immer noch mit Aliexpress Daten bei mir.
Login habe ich, möchte bloß gerne die Vorzüge Von AliE nutzen und mit PayPal bezahlen
 
Hat jemand vielleicht mal die Arc Naben in Straight Pull gefunden?
Ich meinte, mal was gesehen zu haben, kann aber nix mehr finden....
Alternativ Pendant mit ähnlichen Features, v.a. der kurze Eingriffswinkel is obligat🙂
 
ZTTO M1
Sind bei mir gerade angekommen. Gibt es schon Erfahrungen zwecks Speichenberechnung? Exakt gleich zu den pre2020 DT 240s sind sie nicht.
 
Hat jemand vielleicht mal die Arc Naben in Straight Pull gefunden?
Ich meinte, mal was gesehen zu haben, kann aber nix mehr finden....
Alternativ Pendant mit ähnlichen Features, v.a. der kurze Eingriffswinkel is obligat🙂
Meines Wissens gibt es das nicht. Aber wieso willst du auf Biegen und Brechen Straightpull?
ZTTO bietet Optionen
ZTTO M1
Sind bei mir gerade angekommen. Gibt es schon Erfahrungen zwecks Speichenberechnung? Exakt gleich zu den pre2020 DT 240s sind sie nicht.
Ja, gibt schon ein paar, die die verbaut haben. Schau mal in meinen Fully Aufbau thread
 
Die Kopie der G3 Bremsscheiben ist schon angekommen.
Dicke immerhin 1.85mm.
Die Stege fallen etwas wuchtig aus, sieht nicht ganz so schön aus.
ca. 190g bei 203mm.
 
Die Kopie der G3 Bremsscheiben ist schon angekommen.
Dicke immerhin 1.85mm.
Die Stege fallen etwas wuchtig aus, sieht nicht ganz so schön aus.
ca. 190g bei 203mm.
Link bitte.
Ach ja, wollte letztens die Bremsleitungen von Ali anbauen. Was für ein störrisches Zeug. Überhaupt nicht geschmeidig. Wollen immer in ihrer runden Form bleiben. Shimano/Formula war dagegen schön smooth verlegbar. Muss am Kunststoff liegen. Fühlt sich auch so an als würde das Zeug früher spröde werden von der Sonne, aber das ist nur ne Vermutung.
 
Die Löcher sind von der Größe schon sehr grenzwertig mit den Mini Belägen der MT5.
Wenn die Beläge noch nicht eingefahren sind, merkt man richtig wie das rubbelt.
Hatte hier in der Nähe nur keinen richtigen Berg um die mal richtig ranzunehmen.
Musste die auch noch gerade biegen, bei der Versandart war das aber klar.
 
Zurück
Oben Unten