China-Teile - Laber-Thread

Ich wollte mal nachfragen ob einer von euch schon erfahrungen mit der neuen VAT Regelung gemacht hat. Wer musste tatsächlich nun schon 19% + 6€ an DHL bezahlen bei Warenwert unter 22€.
Trau mich aktuell nix zu betsellen,
Gestern kam ein Kettenblatt. Mit Hermes.
Kettenblattschrauben und Powermeter sollen morgen kommen. Auch mit Hermes.
Bisher alles ohne Zoll und Steuern 😳

Edit: hatte in den USA ein cycling kit bestellt. Da hat DHL nicht geklingelt, gleich die Benachrichtigung mit Kosten in den Briefkasten geworfen. Konnte ich gegen Zahlung einen Tag später abholen
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hatte in den USA ein cycling kit bestellt. Da hat DHL nicht geklingelt, gleich die Benachrichtigung mit Kosten in den Briefkasten geworfen. Konnte ich gegen Zahlung einen Tag später abholen
Das ist normal, wegen Carola, Corola oder so :confused::ka:...darf der Paketbote kein Geld eintreiben
und man muss es in der Filiale abholen, weil das ja viiieeell sicherer ist. :lol::spinner:

Hier kamen diese "nicht antreff Kärtchen" zum Teil in einen Briefumschlag gesteckt ein paar Tage später per Briefträger.
:spinner:
 
Hat jemand das Schaltaugenausrichtwerkzeug von ZTTO, einem anderen Chinesen oder kann ein ähnlich günstiges empfehlen bzw. wie sind die Erfahrungen in der Richtung?
 
Ich habe die Kurbel und ein GXP-Lager von SRAM. Passt leider nur auf der Antriebsseite rein. Jemand eine Idee? :ka:
du bist auf den ali-gxp-hoax reingefallen :( mit "gxp" meinen die üblicherweisr nicht das innenlager, sondern die kettenblattaufnahme. die achsen sollte durchgängig 24 mm haben, was shimano HT2 entspricht.
 
Aktuell wird bei mir alles (gestern und heute zusammen 4 Artikel) mit Hermes geliefert. Nach nur 8 und 9 Tagen Lieferzeit. 10Min nach Unterschrift kommt die Bestätigung von AliE app, dass ausgeliefert wurde.
 
Aktuell wird bei mir alles (gestern und heute zusammen 4 Artikel) mit Hermes geliefert. Nach nur 8 und 9 Tagen Lieferzeit. 10Min nach Unterschrift kommt die Bestätigung von AliE app, dass ausgeliefert wurde.
Bei mir ist es gemischt, gestern kam auch was mit Hermes.
Heute kam ein Trikot, da war kein Hermes Label drauf, aber auch nach ein paar Minuten die Statusaktualisierung bei Ali.
Trikot übrigens Bombenqualität. 👍 Spexcel.. Macht aber nur race oder crosscountry Kleidung, also alles enges Zeug 😋
 
Wie fallen die denn mit der Größe aus?
Ich hab bis jetzt 2 mal Trikots bestellt, jeweils M von 2 verschiedenen Herstellern, einmal zu weit und einmal zu eng... 😕

Ähm.. Ich hab zwei Herren Trikots und ne dünne, innen flauschige Jacke in XS.
🤷‍♀️Hilft dir das jetzt weiter, wenn ich sag, das Rapha Aero in XS als Frauenjersey ist enger?
Im Vergleich zu den andren China Jerseys ist das eher true to size. Bei andren geh ich immer auf S
 
Aktuell wird bei mir alles (gestern und heute zusammen 4 Artikel) mit Hermes geliefert. Nach nur 8 und 9 Tagen Lieferzeit. 10Min nach Unterschrift kommt die Bestätigung von AliE app, dass ausgeliefert wurde.
Bei mir kam heute und gestern 3 Lieferungen an. Alles mit Hermes.
Kein mal beim Zoll hängen geblieben.

Mut DHL kommen noch Kettenblattschrauben. Bin mal gespannt, ob da jetzt was anfällt 😁
 
Trikot übrigens Bombenqualität. 👍 Spexcel.. Macht aber nur race oder crosscountry Kleidung, also alles enges Zeug 😋

Jo, Spexcel ist super, genau wie Rion und Ykywbike.

Ich kaufe die Rad-Klamotten auf AliX meistens nach Brust- bzw. Hüftumfang, und komme da in der Regel auf meine normale Klamotten-Größe +1, bei dem Noname-Kram liegt man eigentlich immer 2-3 Größen drüber.
 
Jo, Spexcel ist super, genau wie Rion und Ykywbike.

Ich kaufe die Rad-Klamotten auf AliX meistens nach Brust- bzw. Hüftumfang, und komme da in der Regel auf meine normale Klamotten-Größe +1, bei dem Noname-Kram liegt man eigentlich immer 2-3 Größen drüber.
Rion ist spitze. Meine liebsten Bibshorts. Da gilt auch +1 in der Größe, statt S, dann M.. obwohl man da auch vorsichtig sein muß womit man das vergleicht. Castelli trag ich auch in Herren M..
Die Rion Frauenjerseys hauen mich desigbtechnisch nicht so vom Hocker, einfach nur schwarz. Sind aber bestimmt auch genauso gut wie die Hosen.
 
Rion ist spitze. Meine liebsten Bibshorts. Da gilt auch +1 in der Größe, statt S, dann M.. obwohl man da auch vorsichtig sein muß womit man das vergleicht. Castelli trag ich auch in Herren M..
Die Rion Frauenjerseys hauen mich desigbtechnisch nicht so vom Hocker, einfach nur schwarz. Sind aber bestimmt auch genauso gut wie die Hosen.
https://www.wigglesport.de/dhb-aeron-tragershorts-3
Selber Polster wie die Rion (nutzt auch Bioracer), gleicher Preis und mMn nochmal ein bisschen besser ;)
Wobei 44€ für die Rion Hose echt top ist.
 
Hat jemand ein tipp für tubeless ventile und mud guard ?
Hab die hier und bin zufrieden:
€ 1,39 30%OFF | Fahrrad Tubeless Ventil Bike Presta Ventil für Rennrad MTB Aluminium Legierung CNC 44mm
https://a.aliexpress.com/_vdjAQ2Dazu gab es dann noch die Deckel weil die Idee einfach geil ist:
€ 3,52 50%OFF | Presta Ventil Kappe 4 stücke und Raketen für Räder Fahrrad Kappen Ventil Staub Covers Schutz Biking Tragbare Staubdicht Radfahren Teil
https://a.aliexpress.com/_u87VlcKappen hätte ich sogar noch in rot übrig da ich auf Lila gewechselt hab.
Mudguard ist halt die frage was du dir da vor stellst. Beo den normalen kannst ja eigentlich nix falsch machen.
 
Zurück
Oben Unten