(((China-)USB-)Akku-) Frontleuchte zur hängenden Montage

MadCyborg

Dr.mad.Cyborg
Registriert
24. Juli 2002
Reaktionspunkte
1.139
Ort
Dresden
Die dunkle Jahreszeit kommt..ich würde gern eine Akkuleuchte unter den Out-Front-Halter meines Computers schnallen. Out-Front deshalb, weil es in diesem Fall um meinen Crosser geht. Dort würde ich sonst in so ziemlich jeder Griffposition die Lampe seitlich verdecken, ich finde die seitliche Sichtbarkeit im Verkehr aber wichtig.
Verkehr ist auch der nächste Stichpunkt. Es wäre natürlich einfach, eine beliebige runde Taschenlampe zu adaptieren. Das ist aber bekanntermaßen doof bei Gegenverkehr. Die Lampe sollte also ein asymetrisches (unrundes) Leuchtbild haben.
Größenklasse: 1x18650 sollte passen.
Sie muss zwingend über USB ladbar sein.
Das Gehäuse muss adaptierfreundlich sein, irgendein Gewinde wäre schon irgendwie nötig. Oder die Lampe ist eben direkt für diesen Zweck gedacht. Günstig sein darfs natürlich auch..

Hat jemand einen heißen Tip?
 
Danke für den Tip, aber die ist übers Ziel hinaus. Zum einen brauche ich nicht so viel Licht und will auch keinen externen Akku haben, zum anderen ist die Lampe mit >200 € auch zu teuer (für meinen Zweck). Ich dachte eher an maximal 50 €.
 
Zurück
Oben Unten