Chinacarbon-Lenker: leicht, aber... ?

Registriert
31. Oktober 2004
Reaktionspunkte
232
Grüss Euch,

ich habe kürzlich aus Alternativlosigkeit (25,4*640/660mm) zwei Chinacarbon-Lenker gekauft. Äußerlich perfekt lackiertes 3K-Finish, aber irgendwie... seht selbst:

Lenker.jpg


Wer von Euch würde diesen Lenker festschrauben? Er ploppt auch mit sanftem Druck nicht annähernd in die Klemmung.
Nein, der Vorbau hat keinen Hau weg, wie ein probeweise montierter anderer Lenker zeigt.

Lenker2.jpg
 
Wenn es ein Wallhanger werden soll - machen.
Wenn es kurz, gemütlich, in mäßigen Tempo auf weichen Untergrund zur Eisdiele geht und der Arzt an der Seite ist - machen.
Sollte es artgerecht genutzt werden soll - Finger weg.

Mit 660 mm wird es eine prima Klimmzugstange.

Schau mal hier.

Kostet natürlich etwas mehr als der China-Kracher.
 
@Andy107 : ja, genau die sind das. Ich probier das mit der Montage morgen mal aus, werde aber vorher mit Polierpaste noch ein Mü von der Lackierung abzutragen versuchen. Ist ja, wie gesagt, nur Lack. Aber sonst splittert womöglich was auf.

@aspreti : danke für den Link! Mit dem Preis muss ich dann wohl leben.. :)
 
Vielleicht feilst oder schmiergelst Du die vorderen inneren Kanten am Vorbau noch etwas rund. Das stört auch an einem maßhaltigen Lenker nicht.
 
Zurück
Oben Unten