Chris Akrigg – Big Wheels Keep on Turning: So viel Wendigkeit!

29er sind unhandlich und träge? Zumindest für das Trial-Phänomen Chris Akrigg scheint das nicht zuzutreffen. Der Brite war mit seinem 29" Mongoose-Hardtail auf Tour und nimmt wie immer so einige Alternativ-Linien, egal ob hoch oder runter. Viel Spaß mit dem Video!


→ Den vollständigen Artikel „Chris Akrigg – Big Wheels Keep on Turning: So viel Wendigkeit!“ im Newsbereich lesen


 
Einfach atemberaubende Technik!!!!:love: Scheint allerdings so, als müsste einiges mehr "arbeiten" um die Kirmes-Räder zu wuchten. Ich find es sieht in seinen anderen Videos deutlich flüssiger und entspannter aus. Ist bei der Technik natürlich Meckern auf extrem hohem Niveau. Aber für mein Empfinden sieht man hier deutlich den Unterschied (Nachteil?) der 29er. Außer vielleicht beim hoch strampeln. Ist aber nur meine Meinung. Darf jeder anders sehen!
 
29er bleiben unhandlicher und träger als kleinere laufräder!

da ändert auch die einleitungsfrage nix dran und auch ändert das video eines profis nix dran, der das ganze leicht, wendig und handlich ausschaun lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn´s mal wieder trüb draussen ist, einfach Chris Akrigg Video rein und los gehts.
Einfach genial und unverwechselbar dieser kraftvoll geschmeidige Fahrstil.
Technik die begeistert...
 
Obwohl ich ja auch 29" Verfechter bin, vermisse ich in dem Video die Schnelligkeit und Wenigkeit.
Da gibt es bessere Videos mit 29" im verblockten Gelände.

Aber trotzdem nett anzusehen.
 
Chris ist einfach der beste :daumen:

Manche schrauben sich ne Lyrik ans Enduro weil ihnen ne Pike nicht reicht und der hämmert sowas mit nem XC Bike raus :lol:

Würd mich mal interessieren ob der bei der EWS auch was auf die Kette kriegen würde
 
Zurück
Oben Unten