Chris King HR Nabe, Freilauf fest auf Achse

Registriert
26. Juli 2012
Reaktionspunkte
263
Ich bin grad dabei bei meiner Chris King ISO Disc Nabe die Achse von 12/142 mm auf QR zu tauschen. Habe mir die Videos bei Youtube und die Anleitung angesehen, dort wird einfach diese Klemme abgeschraubt und die Achse rausgezogen. Dabei geht der Freilauf direkt ab.
Ich habe nun das Problem, dass ich die Achse draußen hab, aber der Freilauf nicht von der Achse runtergeht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Hat sich das einfach verklemmt?
 
Der Fraulauf ist nur gesteckt und sollte sich abziehen lassen. Bzw. sollte wenn du die Achse herausziehst, der Freilauf in der Nabe bleiben.

Gruss, Felix
 
Danke, ich habe mit ganz leichten Hammerschlägen den Freilauf gelöst bekommen. War nur ein bisschen fest. Allerdings hat die X12 Achse einen Riss. Muss der so, oder ist das dort gebrochen? Die neue QR Achse hat das nicht an dieser Stelle.
 

Anhänge

  • 16F627F0-0DEB-45F9-931B-47259D694D91.jpeg
    16F627F0-0DEB-45F9-931B-47259D694D91.jpeg
    783 KB · Aufrufe: 92
Danke, ich habe mit ganz leichten Hammerschlägen den Freilauf gelöst bekommen. War nur ein bisschen fest. Allerdings hat die X12 Achse einen Riss. Muss der so, oder ist das dort gebrochen? Die neue QR Achse hat das nicht an dieser Stelle.

Die Achse ist hinüber, der Riss gehört da nicht hin. Man sieht aber auch, warum. Die ist ja ordentlich korroriert (deswegen war sie wohl auch mit dem inneren Lager verwachsen) und vergammelt. Die sollte ausgetauscht werden.

Gruss, Felix
 
Danke Felix für deine Antwort. Das ist erstmal niederschmetternd. Wenigstens betrifft es nur die Achse.
 
Zurück
Oben Unten