Chris King Hub Tool Ersatzteile

Registriert
4. August 2013
Reaktionspunkte
0
Hello There

So, hab mir ein gebrauchtes king hub tool in der Bucht geschossen und festgestellt das der große Splitring nicht dabei ist. Gummi vom kleinen Splitring und der Konusring fehlt auch. das ist aber kein Problem da ich diese schon bei Aspirevelotech schon bestellt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: man bekommt nur noch die neue große Splitring in rot eloxiert, die auch für großen Achsen der front hubs sind. 20mm und 15mm! Ist dieser neue auch zum austreiben des Driveshells der hinteren hub gedacht? Gibt es den alten in pweter noch? Bitte keine Vermutungen. Möchte nicht meine 400€ hub schrotten.

danke im voraus
cu Michael
 
Die Idee ist nicht schlecht. Aber habt ihr schon mal eine Antwort von Chris King bekommen? Da könnt ihr lange drauf warten.
 
Die Idee ist nicht schlecht. Aber habt ihr schon mal eine Antwort von Chris King bekommen? Da könnt ihr lange drauf warten.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bei einer Gelgenheit haben sie mir nicht nur geantwortet, sondern sogar kostenlos per Express Luftpost eine neue Nabenachse geschickt (und sich bei der Gelegenheit erkundigt, ob ich wohl auch die alte Nabenachse richtig/umweltfreundlich entsorge :)), während Cosmic Sports auf mehrere Anfragen gar nicht geantwortet hat (war ein Garantiefall, ist aber mM trotzdem erwähnenswert).

Ein anderes Mal hat mir Cosmic Sports ebensowenig geantwortet, erst durch Nachfragen bei einem Händler (!) bin ich indirekt zur Antwort gekommen, dass der gewünschte Steuersatz (mit Übermaß) in Ö/D nicht geführt wird und wenn doch läge die Lieferzeit bei über einem Jahr. Dieses Mal hat mir Chris King selbst zwar nicht direkt geholfen, aber nachdem ich mich an den englischen Importeur (Evolution Imports) gewandt habe, haben die mir sofort angeboten es zu besorgen und zwar mit einigen Wochen Lieferzeit (und die hatten es genauso wenig lagernd wie Cosmic Sports und haben direkt ohne Umweg über den Händler geantwortet).

Insgesamt, scheint mir, ist der Unwillen mit Endkunden zu kommunizieren bei Cosmic Sports wesentlich größer als bei anderen Firmen (egal ob Hersteller oder Importeure). Hab sogar ein 3. Beispiel, dass das belegen dürfte:
Dieses Mal hat Cosmic Sports geantwortet (durch die Umstände mehr oder weniger gezwungenermaßen :)) und eigentlich auch alles vollkommen problemlos abgewickelt, aber wieder nicht ohne, dass ein Händler involviert gewesen wäre — ohne Zwischenhändler hätte ich keine Chance gehabt.
 
Ich habe jedenfalls 3 mal eine in englischer Sprache verfasste mail hingeschickt und bis heute keinerlei Reaktion bekommen. Habe aber auf jedenfalls das Teil auf gut Glück bestellt und hoffe das es funzt. Dank euch für eure Beiträge.
 
Zurück
Oben Unten