Chris King Inset - O-Ringe?

DrMainhattan

genannt Morpheus
Registriert
1. April 2009
Reaktionspunkte
26
Hi, ich nenne einen o.g. Steuersatz mein Eigen.

Leider hatte dieser zuletzt etwas Spiel. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass wohl der O-Ring INNEN etwas ausgelatscht ist, das ist ja so eine 4-teilige Steckkonstruktion, die man auf den Gabelkonus steckt... dieses Konstrukt fällt aber immer wieder auseinander, so dass ich gerne mal die O-Ringe tauschen würde. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der ÄUSSERE O-Ring (der außen auf dem als letztes aufgestecktem Teil verläuft) gar fehlt!

Weiss jemand wo man die nachkaufen kann, ich suche schon eine Weile...

Ich suche "G" und "J" aus dieser Anleitung:
http://ck-wordpress-media.s3-us-west-2.amazonaws.com/wp-content/uploads/2015/03/InSetManual.pdf


Danke für Tips
 
ich nehme an, Du sprichst vom 'GripLock' (obwohl man dieses nicht auf den Gabelkonus steckt)?

Ich kenne nur 'NoThreadSet' (Steuersatz mit außenliegenden Lagerschalen) und Naben. Ersatzteile dafür bekommt man z.B. bei:
AVT ist zwar in den USA, aber in puncto internationalem Versand recht zügig und auch (meiner Erfahrung nach) recht preisgünstig - insbesondere, wenn man nur Kleinteile bestellt. Dann (!) entfällt auch die Entrichtung der Einfuhrumsatzsteuer an die deutschen Zollbehörden (da gibt es einen Freigrenze). Zudem sind die AVT Webseiten in puncto CK sehr gut strukturiert, so dass man leicht die Ersatzteilnummer heraus finden kann.
 
Ja, Griplock bezeichnet CK dieses Konstrukt.

Natürlich nicht auf den Konus - auf die Gabel.

Habe jetzt Cosmic Sport kontaktiert - die haben mir Gratis (!) die erforderlichen Gummiteile zugesandt. Das nenn ich mal 1a Service!!!

Cheers
 
Zurück
Oben Unten