cicli b top rahmen

Registriert
14. Mai 2002
Reaktionspunkte
10
hallo leute,

hat jemand ahnung, was von dem cicli b top rahmen zu halten ist. fuji stout light rohrsatz sagt mir nichts. muss mit ritchey ausfallenden ja wohl stahl sein (und so etwas suche ich)?? gewicht (knapp unter 2) ginge dafür in ordnung. aber sonst? welche form haben die rohre, was für ein steuerrohrmaß? man traut sich ja kaum bei bornmann deswegen mal anzurufen. :rolleyes:

schönen dank für evtl. auskunft und
viele grüße - kj
 
Original geschrieben von kajetan
hallo leute,

man traut sich ja kaum bei bornmann deswegen mal anzurufen. :rolleyes:

Keine Angst ! Mir scheint, als wären die in letzter Zeit wirklich freundlicher geworden! Also ruf dort an und berichte hier im Forum über Deine Erfahrungen! ;)

Gruß
Peter
 
Also ich habe da vorgestern mit ein paar Fragen zu einem Rahmen angerufen und wurde überaus freundlich und ruhig bedient. Also keine Angst...
 
Hallo!

Habe bei Bornmann schon einige Rahmen gekauft und bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es stimmt schon, füher waren die manchmal etwas seltsam; das hat sich aber zum positiven geändert.
Habe vor ein paar Wochen dort einen Stahl-MTB-Rahmen gekauft, aber noch nicht aufgebaut. Macht einen guten Eindruck und ist sehr schön verarbeitet. Ich glaube aber, dass es sich bei den Stahlrahmen nur noch um Restbestände handelt.

Schreib doch Deine Erfahrungen!

Grüsse Jofon
 
Schreib doch Deine Erfahrungen!

Mach' ich!! Wie gesagt, die Beratung (eMail und Telefon) waren sehr gut, nett, schnell und kompetent. Bin bisweilen also sehr zufrieden. Wie der Rahmen ist werde ich dann berichten, hab mir übrigens den "Kinesis Extreme" bestellt, für's Zweitbike...
 
hab ma bei bornmann (s.o) angerufen (bin ja mutig), hab auch antworten bekommen, kann aber jetzt nicht sagen, dass es übertrieben freundlich gewesen sei. na ja immerhin. soll übrigens ein stahlrahmen sein, normale rohrform, gabel mit gewinde.

so long - kj
 
Dann ruft dort ja nicht an wenn Ihr "nur" Komponenten kaufen wollt.

Man haben die mich letztens abgekanzelt - fast hätte ich dort nichts gekauft. Aber die Preise sind einfach die besten und so habe ich Abstand gehalten und per Mail bestellt. Aber leider habe ich bis gestern (12 Tage) noch keine Bestätigung erhalten und erst auf Nachfrage heute erfahren, das sie auf eine Neulieferung warten. Da hätten die mir auch kurz mailen können; bei einer Bestellsumme von über 200,- Euro. :mad:
 
und noch ein nachtrag: hab mir den rahmen geholt (wirklich schönes teil für wenig geld) und schon als stadtrad aufgebaut (schnell, wendig, macht spass).
und es war ein erlebniseinkauf. war das erste mal da, und hätte nicht gegelaubt, dass das alles so stimmt, was man hört. beratung????? man hat glück, dass sie geneigt sind, einem die teile zu holen, die man gerne hätte. b. himself hat mir den rahmen zuerst (obgleich ich gesagt habe, in welcher größe ich ihn wollte) ne nummer kleiner auf den tisch geknallt. auf nachfrage nach der richtigen größe hatte er schon keinen bock mehr "ich weiß nich, wo die sind"(!!!!), musste dann wer anders holen. und hätten mir das ding auch ohne gabel gegeben, wenn ich nichts gesagt und nicht mit dem ausdruck ihrer internet-seite unter ihrer nase rumgefuchtelt hätte. "gabel???!??, muss ich noch ma gucken - ----- - ja hier" (knall). :cool:
und noch andere kleine gags am rande. kam einer mit einem mavic laufrad-satz zum nachspannen. "ich hätte gerne einmal service". b: (boelk) "service, bei den preisen, so was macht man selber". seine frau hat se dann aber doch angenommen. jau, aber wie gesagt. die preise sind schon irre.

so long - kj:p
 
hi jofon,

is'n mtb-stahlrahmen mit gabel - heißt cicli b top - , ritchey-ausfallenden, gemäßigte geometrie, aber schon sportlich, gepulvert. paar anbauteile und laufräder hat ich noch. ansonsten hab ich mir einen deore (kurbeln/unwerfer/bremsen/innenlager) /lx (schaltwerk/shifter/kassette/xt-steuersatz) - mix drangeholt. alles zusammen ungefähr 400 euro. slicks drauf und ab durch die mitte. hab's gestern mal gewogen. mit blechen unter 13 kilo. hab fast'n bisschen angst, mich wieder auf mein fully zu setzen. :rolleyes:

:bier: ciao - kj
 
Also, ich habe gestern den "Kinesis Extreme" Rahmen von Radsport Bornmann bekommen und unter die Lupe genommen. Der Rahmen macht wirklich einen sehr guten Eindruck, nur folgendes ist mir aufgefallen:

- 2x kleine Schweißfehler an den Nähten, soll heißen die Schweißraupen sehen an diesen Stellen nicht so sauber aus sondern sind ein bisschen eingefallen bzw. versetzt. Macht aber trotztdem einen haltbaren Eindruck, auch an diesen Stellen. Der Rest der Schweißnähte ist tadellos.

- kleinere "Schönheitsfehler" bei der Pulverbeschichtung, aber nix wirklich auffallendes.

- Aufnahmen für Steuersatz und Tretlager nicht plangefräst, sondern überpulvert. Allerdings machen die Aufnamen keinen wirklich schiefen Eindruck.

Fazit: top Rahmen mit kleineren Schönheitsfehlern, was man aber zu einem Preis von 115,- Euro nicht anders erwarten kann. Wie er sich im Fahrbetrieb bewährt, werde ich dann posten, wenn er aufgebaut ist.....
 
ich hab mir da ne Gabel gekauft (JA eine meiner geliebten Suntour :)) Gabs nirgends anders und zu dem Preis warscheinlich schon gar nicht. Am Telefon kurz und präzise, 2 Tage später war sie da (und sie ist klasse obwohl Suntour drauf steht :)

Hat sich schon mal jemand den MONO Rahmen dort gekauft ? Der würde mich interessieren.

.
 
hab mir 95 dort einen alurahmen bestellt. soweit ich mich erinnere waren die aber nicht unfreundlich dort und das ding war nach kurzer zeit da. dennoch sind die geschichten um den laden sehr unterhaltend! mein rahmen faehrt jetzt also schon ueber 7 jahre ohne probleme. die schweissnaehte sind nicht der hammer, aber das ding ist trotzdem saustabil! das ganze bei 1500gr. in 17". damals fuer 580,- dm erworben. wuerde ich nochmal kaufen.
 
Zurück
Oben Unten