Mit welchen Kosten muss man denn bei so einem LRS ungefähr beim Zoll rechnen? Ich habe einen LRS konfiguriert der mit Versand ca. 1150 € kostet. Und gibt es sonst noch etwas auf was man achten sollte (z. B. welche Versandmethode von den drei Optionen)?
Für den Preis bekommst Du aber auch in Deutschland einen top LRS vom Laufradbauer
 
Die Frage ist halt, wer 35 - 40 mm hohe Felgen mit ca. 25 mm Innenweite und hookles anbietet. Da bin ich bis jetzt noch nicht so richtig fündig geworden.
Ich habe mir von meinem Laufradbauer mehrere LRS mit Felgen von Nextie aufbauen lassen (mit DT Swiss Naben). Die Felgen sind top und vielen Varianten verfügbar. Aus seiner Erfahrung heraus sind sie qualitativ besser als die meisten am Markt verfügbaren Carbon Felgen. Man müsse schon einige Preisklassen höher gehen, damit man bessere bekäme (z.B. Enve).
 
Hallo,
ich baue mir gerade ein King Zydeco zusammen, das hat für die mech. Schaltung hinten keinen Zuganschlag für die Schaltzug Aussenhülle. Kann mir mal jemand sagen wie Ihr das gelöst habt oder fehlt mir einfach nur der Einsatz für die Schaltzugdurchführung.
Aufgebaut wirds mit einer Campa Chorus 12Fach.
 

Anhänge

  • 594B6461-D8D2-4E20-A0C1-E348B11F897E.jpeg
    594B6461-D8D2-4E20-A0C1-E348B11F897E.jpeg
    217,4 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
mit durchgehender Aussenhülle? Du meinst der Anschlag ist dann direkt am Tretlager?
Das habe ich so noch nie gesehen, hat das jemand schon Mal gemacht?
 
das geht bei dem Zydeco King leider nicht, da die Züge ab dem Rahmeneintritt komplett innen liegen. Ich hab das bei nem alten Stahlrenner für die Bremse.
 
Meins ist mit Di2 aufgebaut, aber es ist auch kein passendes Teil in der Box mit den übrigen Teilen dabei. Kann es sein, dass der Anschlag in dieser Zugführung unter dem Tretlager integriert ist? Hier sieht es so aus, als wäre der irgendwo im Rahmen: https://roadbikeaction.com/wp-content/uploads/2020/01/CABDA-West-2020-2917.jpg
na das muss ich mir Mal genauer angucken, das hatte ich so noch nie. Fänd ich aber auch etwas komisch, wenns so wäre, einfach soˋne Kabeldurchführung, das ist bei meinen Rennrädern (auch Italienerinnen) besser gelöst, die haben alle eine Anschlaghülse, die ich in den Rahmen einführe.
 
PS:
Für 2- Fach Aufbauer, 48/32 passt garnicht, 50/34 ist grenzwertig. Die Kette schleift dann beim kleinem Blatt am Kettenstrebenschutz unten auf den ersten 5 (34) - 6 (32) Ritzeln. So‘n Käse 😢 Ich werde dann auf 52/36 gehen müssen. Eigentlich wollte ich ne eng gestufte Übersetzung mit extremen Berggang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich baue mir gerade ein King Zydeco zusammen, das hat für die mech. Schaltung hinten keinen Zuganschlag für die Schaltzug Aussenhülle. Kann mir mal jemand sagen wie Ihr das gelöst habt oder fehlt mir einfach nur der Einsatz für die Schaltzugdurchführung.
Aufgebaut wirds mit einer Campa Chorus 12Fach.
Servus,

der Anschlag für den Bowdenzug ist unterhalb des Tretlagers. Also die Aussenhülle geht vom Schaltbremsgriff bis zum Anschlag Unterrohr, läuft dann frei im Rahmen bis zu dem schwarzen Kunststoffeinfsatz unterhalb des Tretlagers. Dort ist der Anschlag für die hintere Außenhülle, die dann durch die Kettenstrebe verläuft und dort an der Stelle auf deinem Bild wieder aus dem Rahmen kommt.

Gruß
Wolfgang
 
PS:
Für 2- Fach Aufbauer, 48/32 passt garnicht, 50/34 ist grenzwertig. Die Kette schleift dann beim kleinem Blatt am Kettenstrebenschutz unten auf den ersten 5 (34) - 6 (32) Ritzeln. So‘n Käse 😢 Ich werde dann auf 52/36 gehen müssen. Eigentlich wollte ich ne eng gestufte Übersetzung mit extremen Berggang.

Welche Rahmengröße ist das denn? Ich fahre 50/34 ovale Kettenblätter, die sind an manchen Stellen dann so breit/hoch wie ein 48/32, und es gibt keine Probleme. Kannst du eventuell die Kette noch etwas kürzen? Damit das Schaltwerk steiler steht?
 
Welche Rahmengröße ist das denn? Ich fahre 50/34 ovale Kettenblätter, die sind an manchen Stellen dann so breit/hoch wie ein 48/32, und es gibt keine Probleme. Kannst du eventuell die Kette noch etwas kürzen? Damit das Schaltwerk steiler steht?
Hast Du dann keine Probleme mit der Auslenkung des Schaltwerks, wenn Du vorn 50 und hinten ggf. auch Mal 29 fährst?
 
Servus,

der Anschlag für den Bowdenzug ist unterhalb des Tretlagers. Also die Aussenhülle geht vom Schaltbremsgriff bis zum Anschlag Unterrohr, läuft dann frei im Rahmen bis zu dem schwarzen Kunststoffeinfsatz unterhalb des Tretlagers. Dort ist der Anschlag für die hintere Außenhülle, die dann durch die Kettenstrebe verläuft und dort an der Stelle auf deinem Bild wieder aus dem Rahmen kommt.

Gruß
Wolfgang
ok super danke für die Info, ich werds so versuchen. Oben am Unterrohr würde ich allerdings den Anschlag am Eingang Unterrohr nutzen aber das mit der Kettenstrebe werde ich so umsetzen.
 
Selbst aufgebaut, mit Chorus bietet es keiner an und ne EKAR wollte ich nicht. Als Komplettrad wurde mir ein Liefertermin Mitte 2023 genannt. 2 Fach fand ich für meinen Einsatz Strasse / Schotter / Waldwege / Mehrtagestour besser. Einziges Ärgernis, ich hab jetzt vorn 48/36 montiert, das 32er hat leider nicht gepasst.
 
So toll ich Cinelli finde, mein Vigorelli Road liebe und das King Zydeco mich reizt - derjenige der bei Cinelli für die Zugführungen zuständig ist gehört so derbe verprügelt 🙄
Wenn ich mir das Unterrohr kurz vor dem Tretlager an meinem Diverge ansehe, ist das wie bei meinen MTB die schmutzigste Stelle am ganzen Rad. Wie kann man diese Stelle bitte als einzige Stelle des ganzen Schaltzugs frei lassen, also sprich nen schönen Dreckfänger konstruieren? Wieviel Ausfahrten soll die Schaltung „sauber“ funktionieren?
Echt schade finde ich
 
ich hab mir nen Zuganschlag an der Kettenstrebe selbst gebastelt, einfach soˋn Loch und dann die Aussenhülle durchziehen hat mir nicht gefallen, zumal der Anschlag am Tretlager für mich zu weit weg ist.
Gut gelöst ist das ab Werk nicht, war wahrscheinlich 10 Ct billiger in der Produktion.
 
Hallo zusammen! Ich baue auch gerade ein King Zydeco auf. Könnte mir mal jemand beschreiben, wie genau man die Abdeckklappe unter dem Tretlager ausbauen kann? Halte mich eigentlich für handwerklich talentiert, in dem Ding finde ich aber meinen Meister….

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten