City Downhill Reifen empfehlung

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Registriert
26. März 2009
Reaktionspunkte
1.957
Ort
Bremen
Moinsen Leute

Ich spiele mit dem gedanken mal ein City Downhill mitzufahren.
Mir ist die Wahl des richtigen Gummis ein Rätsel . . . Ich würd ja fast sagen das ein Dirtreifen als TableTop für den Tag die richtige wahl wär.
Wie der wohl an ein Gambler aussieht ??
Warum sollte man auch inne City mit Stollenprofil rumheizen.?

Eure meinung zum Reifen würd ich mal gern wissen.

Ob ein City Downhill sinnvoll ist oder nicht steht hier nicht zur debatte.

Bin mal gespannt wie ihr das seht . . .

Gruss - stef -
 
Dann mach ich mal den Anfang und schlage den Minion DHF und den Hookworm vor. Der Minion F ist auf harte Untergründe optimiert. Den Hookworm gibt's nur als breit ausfallenden 2.5er mit DH/2ply-Karkasse.
Theoretisch sollte ein Slick mehr Grip auf Asphalt haben als ein Stollenreifen, aber wenn ich im urbanen "Gelände" den SpeedKing mit dem Minion F vergleiche, klebt eindeutig der Minion F besser am Untergrund. Kann sein, daß der Hookworm MaxxPro besser gript als der SpeedKing BCC.

(EDIT, Fehlerteufel: Ich meinte den SpeedKing (Slick), nicht den XKing (Stollen). XKing ist zwar auch relativ schnell, aber für Asphalt nur ein schlechter Kompromiß.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nevegal Stick-E 2ply klebten auf Asphalt wie verrückt, als ich sie auf LaPalma versucht hatte kaputtzubremsen.

Ein Hookworm rollt aber sicher leichter.
 
Danke für eure schnellen Antworten . . .

Man muss ja auch mit schlechten Wetter rechnen.
Wie sind der Minion F, Nevegal Stick-E 2ply und derHookworm MaxxPro bei nässe ??
 
Hallo,

für solch ein Rennen würde ich ja definitiv auf 2PLY Reifen setzen. Da könnte man auch mal in Treppen reinspringen oder einen Bürgersteig falsch treffen.
Spontan fällt mir da allerdings echt wenig ein... schau doch mal diverse Rennen auf Youtube an und versuch zu sehen, was die Profis fahren.

Ich würde auch eine sehr weiche Mischung nehmen!
 
2ply sollte selbstverständlich sein. Ist ja als Reifenkategorie ein Synonym für Downhill. Den Minion F (fällt übrigens schmal aus) gibt's mit 42er-Mischung: Klick. Rollwiderstand dürfte beim DH egal sein.
 
Zurück
Oben Unten