Claire Buchar – The Chase: Auf der Jagd nach den letzten Sonnenstrahlen

Claire Buchar – The Chase: Auf der Jagd nach den letzten Sonnenstrahlen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9jbGFpcmUtYnVjaGFyLmpwZWc.jpeg
Claire Buchar jagt zu pulsierenden Beats durch den Wald – die Freeride-Pionierin ist in "The Chase" unterwegs, die letzten Sonnenstrahlen des Spätherbstes zu erhaschen, die sie noch in Erinnerung behalten hat. Hier geht's zum Video!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Claire Buchar – The Chase: Auf der Jagd nach den letzten Sonnenstrahlen

Was sagt ihr zu Claire Buchars Video?
 
Mir kommt das kotzen wenn ich solche Videos sehe wo auf normalen Waldwege durch die kurven gedriftet wird. Das hat mit normalem Mountenbiken nix zu tun und schadet unserem Sport.
 
Wo genau im Video hast du einen "normalen " Wanderweg entdeckt?
Ich habe mir das Video jetzt mehrmals angesehen und finde nur angelegte Bikestrecken, die sie fährt.
Sorry, wenn du das jetzt abkriegst, aber mir kommt mittlerweile bei unqualifiziertem Abkotzen das Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal bei einem Video einer Frau eine ziemlich harte Fahrweise, finde ich. Nicht, dass andere langsamer wären oder weniger könnten, aber da sieht man genau das so deutlich. Die Fahrtechnik sieht jedenfalls perfekt aus. Das Video gefällt mir auch, ist nicht so hektisch geschnitten wie andere.

Allerdings ist es natürlich nicht der Sinn und auch nicht mein Ansatz, sowas auf Wanderwegen zu machen - hier ist das aber eindeutig eine dezidierte Bike-Strecke.
 
Sieht in der Tat nach einer (angelegten?!) Bikestrecke aus.
Ich nehme mal an, es geht um die Bremser in 0:43, 1:05 & 1:20 min.! Sorry, andere Länder, andere Sitten.
Nur, weil das hierzulande ein Problem ist (wobei ich ihre Bremsaktionen jetzt gar nicht so wild finde), heißt das nicht, dass alle (!!!) MTBer auf dieser Welt das nicht machen dürfen, weil der Nachahmungseffekt zu weltweiten Fahrverboten auf nicht ausgewiesenen MTB Strecken führt. Ist jetzt ein wenig weit hergeholt, oder?!
Da finde ich das Unrealistisch-Video von Brendon Semenuk vor ein paar Jahren weitaus bedenklicher; wer auch immer diesen Track gebaut hat. Etwas so in die Natur zu zimmern ist in meinen Augen weitaus schlimmer; in meinen Augen sogar eine Frechheit. Oder das „Umgestalten“ (anders kann man es mittlerweile ja nicht mehr nennen) des Rampage Gebietes; wenn man mal beim kleinen Kreis des MTB bleibt.
Oder den Skitourismus verbieten.
Oder.
Oder.
Oder.
Dann müssten wir ja gegen Rodungsgebiete auf der ganzen Welt ja schon fast in den Krieg ziehen.
Aber ja, im Ansatz gebe ich ja recht. Durch die Gegend schlittern, Erde zu bewegen geht in meinen Augen nicht. Muss halt immer im Verhältnis stehen.
Das Video allerdings ist genial. Nicht so ne Staccato-Version von MTB, wie es gerade „in“ ist.
Macht Lust, sich aufs bike zu setzen.



Sascha
 
Zurück
Oben Unten