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Oh ha, ist wohl noch zu früh. Hab mich verlesen. Guter Tipp, danke euch beiden!Der Klarlack soll auf die Sattelstütze, damit sie wieder mehr Durchmesser hat
Ich find das einen spannenden Aufbau und bis her auch sehr konsequent bis ins Detail, daher find ich die ganzen 0815 Taiwanteile ein wenig unpassend. Die Generic Stütze ist aber in der Tat recht schön.Nitto wäre auch meine Lieblingswahl. Thomson nicht, da die Fräsmodelle m.M.n. nicht zum Aufbau passen. Paul muss ich mal checken. Die polierten Teile oben sind keine gute Wahl?
Ich find das einen spannenden Aufbau und bis her auch sehr konsequent bis ins Detail, daher find ich die ganzen 0815 Taiwanteile ein wenig unpassend. Die Generic Stütze ist aber in der Tat recht schön.
Ich fände das Eckige der Thomsonteile in der Kombination mit der sehr technischen aussehenden XTR schon wieder ganz passend. Aber klar, gerade der Thomson Vorbau ist schon speziell, dafür nicht langweilig. Dann ist aber wohl auch der Paul Boxcar Stem nichts, der ist da nämlich ähnlich speziell/eckig.
Nitto, sieht für viele nicht groß anders aus als der ganze Taiwankram ist aus der nähe betrachtet in der Verarbeitung und oberflächenbeschaffenheit doch um einiges attraktiver. ...und gibt es verhältnismäßig günstig bei PlanetX oder Hubjub..
der ritchey classic hat bei mir recht schnell zu knacken angefangen, keine ahnung ob ungünstige toleranzen oder so...Ja, da da sprichst du einen wunden Punkt an. Bei der Sattelstütze bin ich vollkommen bei dir. Aber ich habe keine gefunden, die wirklich Hochglanz poliert und dabei noch hochwertig ist. Sogar die Nitto ist leicht gebürstet. Und ich werde bestimmt keine 90€ Sattelstütze nochmal nachpolieren.
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Der Vorbau von Ritchey ist aber ohne Lack eine Augenweide und gewichtsmäßig sucht er seines Gleichen in dem Preissegment.
Und zum Thema Taiwan kann ich nur sagen, da kommt nahezu alles fürs Rad her, sogar mein Black Mountain Rahmen.
Da ist eher die Frage ob die Klemmung des Rahmens noch hinhaut. Die Sattelstütze ist von 27,2 auf 26,9 geschrumpft.
Werd den klaren Pulverlack im blauen Bereich der Klemme noch leicht runterschleifen.
nicht mehr in silber un 300mm Länge, nur die S83.Achso, die Stütze kostet bei PX etwa die Hälfte.
der ritchey classic hat bei mir recht schnell zu knacken angefangen, keine ahnung ob ungünstige toleranzen oder so...
jupp genauso siehts aus. Classic hätte ich auch genommen. Das aktuelle Finish gefällt mir bei dem Teil jedoch nicht.Glaub das ist noch ein alter WCS mit 25,4mm Klemmung, hatte ich auch mal im Einsatz, wog nur knapp über 100g bei 90mm, war aber auch windelweich. Den Classic hab ich die letzten Jahre gefahren, ist nur unwesentlich schwerer, dafür aber deutlich steifer, geknackt hat da nichts.
bei der Länge war ich mir nicht sicher, die sah schon so kurz aus. Die DA hätte ich dann poliert. Also back to Nitto.Die Dura-Ace-Teile sind auch nicht hochglanzpoliert, das Oberflächenfinish ist ähnlich dem von Nitto. Zudem sind die nur 200mm lang, dann würde auch eine 250mm lange Nitto passen.
jupp genauso siehts aus. Classic hätte ich auch genommen. Das aktuelle Finish gefällt mir bei dem Teil jedoch nicht.
ach du Schande, das ist gar nicht lustig. Der Reifen ging relativ schwer auf die Felge. Brauchte sogar Reifenheber, was ich sonst nie brauche. Die Reifen sitzen stramm drin und lassen bei 50PSI auch keine Luft bisher. Ich habe aber vorgestern mal versucht das HR einzubauen und musste dafür etwas Luft ablassen (wegen den horizontalen Ausfallenden und den dicken Reifen). Dabei ist mir aufgefallen dass Luft zwischen Reifen und Felgenhorn entweicht und Milch nachkam. Eigenartig dachte ich. Werde bei der ersten Probefahrt auf jeden Fall aufpassen.Nach einem Vorfall am Wochenende nochmal eine Frage zu deinem TL aufbau:
Wie einfach gehen die Reifen denn bei dir auf dir Archetype? Bei mir gehen nämlich alle Reifen die ich bisher drauf hatte sehr einfach drauf. Was wiederum heißt sie gehen auch einfach wieder runter. Als ich die Archetype auch eine Zeit lang TL gefahren bin habe ich mir 2 mal während der Fahrt den Vorderreifen von der Felge gezogen (immer als ich langsam war und viel und plötzlich gelenkt habe, also kein Problem). Ich hatte das immer darauf geschoben, dass ich nicht rechtzeitig nachgepumpt habe und der Druck zu niedrig war.
Am Wochenende jetzt habe ich aber, beim Versuch einer Joggerin mit Kopfhörern auszuweichen, einen gut gefüllten Vorderreifen mit Schlauch drin von der Felge gehoben. Also ein bisschen aufpassen...
TL hatte ich Conti 4 Season und WTB Riddler drauf. Mit Schlauch hats mir den Vittoria Hyper runter gezogen. Aber die gingen alle 3 sehr einfach mit der Hand drauf. Wenns bei dir eher knackig sitzt sollte die Gefahr nicht so da sein denke ich...ach du Schande, das ist gar nicht lustig. Der Reifen ging relativ schwer auf die Felge. Brauchte sogar Reifenheber, was ich sonst nie brauche. Die Reifen sitzen stramm drin und lassen bei 50PSI auch keine Luft bisher. Ich habe aber vorgestern mal versucht das HR einzubauen und musste dafür etwas Luft ablassen (wegen den horizontalen Ausfallenden und den dicken Reifen). Dabei ist mir aufgefallen dass Luft zwischen Reifen und Felgenhorn entweicht und Milch nachkam. Eigenartig dachte ich. Werde bei der ersten Probefahrt auf jeden Fall aufpassen.
Welche Reifen fährst du denn auf der Arche?
Hoffe ich... Versuch du das nächste mal einen Reifen aus dem Hause Panaracer.TL hatte ich Conti 4 Season und WTB Riddler drauf. Mit Schlauch hats mir den Vittoria Hyper runter gezogen. Aber die gingen alle 3 sehr einfach mit der Hand drauf. Wenns bei dir eher knackig sitzt sollte die Gefahr nicht so da sein denke ich...