Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Tag an alle Hannoveraner, die in der Umgebung wohnenden und sich mit Hannover verbunden fühlen...

    Nachdem ich mich in den letzten 4 Jahren recht wenig bis gar nicht mehr mit Classic Bikes beschäftigt habe, hat mich der "Virus" wieder "erwischt".

    Da es ja auch in anderen Städten/Gebieten eine Classic Szene gibt, die sich wohl auch persönlich kennen und treffen, wollte ich einmal einen Aufruf starten.

    Was haltet Ihr davon, sich relativ regelmäßig zum Gedankenaustausch, Touren etc. zu treffen ?

    Vielleicht hat der ein oder andere eine Ideen, Vorschläge, Räumlichkeiten für Treffen und und und...

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich die Classic Szene aus und um Hannover hier finden würde... :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. chowi

    chowi CUSTOM isör

    Dabei seit
    05/2007
    Hi Ralf, bereuste schon den Verkauf?:D

    Oder brauchste watt Neuet?:D:D

    Gruß chowi
     
  4. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Moin Christian,
    nein, den Verkauf bereue ich nicht, nur ein wenig :heul:
    Aber es gibt halt Bikes, zu denen man ein besonderes Verhältnis hat, und hier war es halt nicht so. Hermes soll wohl heute Dein Paket bei mir abholen :daumen:
     
  5. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Gute Idee - würde mich freuen wenn ne kleine Gruppe zusammen kommt und wäre dabei!

    Als Tour wäre ne City-Runde, ggf. mit Eilenriede, denkbar. Muss ja nicht immer Deister sein, gerade mit den alten Schmuckstücken.

    Grüße
    Sebastian
     
  6. Nightstorm95

    Nightstorm95 AlliGATOR in 2 Zoll ...

    Dabei seit
    11/2006
    Servus Ralf,

    Deinem Aufruf folge ich gerne !

    Hilfe bei der Organisation - kein Problem.
    Foto-Doku ... wenn gewünscht - auch in HighSpeed-Format ;) - sehr gerne.

    Liebe Grüße in die Nordstadt
    Max
     
  7. ich bin unter der Woche in Neustadt.... also wäre auch gerne mal mit von der Partie... auch Fotos würde ich gerne machen von den bikes...
    Ich klink mich mal mit ein wenn machbar....:daumen:
     
  8. GT-Sassy

    GT-Sassy Old Member

    Dabei seit
    08/2005
    Wenn es Zeitlich bei mir passt, bin ich dabei:daumen:
     
  9. Moin, hört sich gut an. Wenn es von den Terminen paßt bin ich mit dabei.
     
  10. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Tag Euch allen,

    schön, dass sich schon einige hier gefunden haben. Jetzt gilt es nur noch einen geeigneten gemeinsamen Termin zu finden.

    Was haltet Ihr davon, wenn wir jeder einmal ein paar geeignete Termine an einem Samstag/Sonntag postet, die für eine gemeinsame Tour durch die City/Eilenriede ( so wie von Sebastian beschrieben ) passen würden? Dann könnten wir uns auf einen Termin einigen, natürlich immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit...

    Ich wünsche Euch allen auf diesem Wege, natürlich auch allen anderen Usern, einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr, verbunden mit den Wünschen für ein zufriedenes Jahr 2013 und bleibt vor allem gesund...
     
  11. GT-Sassy

    GT-Sassy Old Member

    Dabei seit
    08/2005
    Samstags und Sonntags passt bei mir fast immer, nur in der Woche wird es teilweise knapp bei mir.
     
  12. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Sieht bei mir ähnlich aus, SA/So lässt sich fast immer einrichten - gerne wenn auch die Temperaturen wieder zweistellig sind :D

    Grüße
    Sebastian
     
  13. joeddy

    joeddy

    Dabei seit
    09/2002
    Schade...:(
    Vor ein paar Jahren hätte ich mit mehreren Ostküstenrädern an den Treffen teilnehmen können...leider mußte ich damals aus privaten Gründen einen Schlußstrich ziehen und habe nun keinen zeitlich passenden Untersatz...aber vielleicht tritt der liebe Ralf mir ja für die eine oder andere Ausfahrt etwas geeignetes ab:lol:
    Dann bin ich gern dabei...

    Olli:daumen:
     
  14. Nightstorm95

    Nightstorm95 AlliGATOR in 2 Zoll ...

    Dabei seit
    11/2006
    Servus Classic-Fans von der Leine & Ihme,


    ne' Tourenvorschlag für das 1. Treffen läge vor; gestern abgefahren ... 3 Std. & "die Gefederten" ...


    [​IMG]

    könnten zu Hause bleiben ... ;)

    Als Treffpunkt(e) würden sich anbieten ...

    a) Steuerndieb (Eilenriede)
    b) Fackelläufer (Maschsee)
    c) W. Busch-Museum (Georgengarten / Nähe Uni)


    Zeitpunkt ... ???


    "Nur das Beste" in 2013
    wünscht Max
     
  15. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    ... selbstverständlich stelle ich Dir eins zur Verfügung, mein Freund ( ich weiß, auch schon welches :daumen: )
     
  16. Also ich wäre sicher auch dabei...
     
  17. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    :daumen:

    Grüße
    Sebastian
     
  18. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Morgen...

    klasse Max, das Du schon eine Tour ausgearbeitet hast... Die Treffpunkte lesen sich gut, sind auch für die, die mit einem 4rädigen Untersatz zum Treffen kommen, gut zu erreichen, da vor allem am Wilhelm-Busch-Museum ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Am Maschsee kann es bei schönem Wetter schon mal eng werden mit den Parkplätzen nähe Nordufer...

    Klasse auch, dass sich schon einige gefunden haben, wenn alle da sein würden, wäre das schon ein tolles Event.
     
  19. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Moin @ All,

    Classic-Treffen jetzt auch in Hannover- ich bin begeistert!

    Die genannte Treffpunkte klingen gut für ein erstes Treffen.
    Zeitlich würde es mir am Wochenende passen.
    Gerne auch zur "frühen" Stunde mit Ausklang am Mittag.

    Gruß
    Fekko
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2016
  20. clack3

    clack3 Menno

    Dabei seit
    10/2004
    Moin, Ihr.
    Bei einem Treffen in Hannover würde ich mich auch mal anschließen wollen. Das wird bestimmt spannend, mit ähnlich infizierten eine Runde auf den alten Hobeln zu drehen.

    Christian aka Linseneintopf hab ich ja schon kennen gelernt :daumen:

    Ich organisiere hier im Umkreis von Braunschweig Mountainbike-Touren am Wochenende. Letzes Jahr hatte ich mal zu einem "Rigid-Bike Event aufgerufen. Damit wusste hier kaum jemand was anzufangen. Das wird in Hannover sicher anders sein :D

    Bin gespannt, ob und wann es losgeht.
    Viele Grüße von Ralf aus Wolfenbüttel.
     
  21. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Ich würde sogar überlegen - sofern ich es rechtzeitig weiss - aus Hamburg dazuzustossen. Als natürlich nur, wenn es den lokalen Rahmen nicht sprengt....

    VG

    Moritz
     
  22. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Na das wird doch immer besser!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran jmd stören würde.


    Grüße
    Sebastian
     
  23. Jet Stream

    Jet Stream Cosmopilot

    Dabei seit
    01/2007
    Hallo Leute!

    Ich finde es super, dass es so viele Classic-Biker hier gibt. Ich schließe mich auch sehr gern an. Sagt wann und wo.

    VG Jet
     
  24. oppaunke

    oppaunke militanter Sandalist

    Dabei seit
    08/2003
    Vielleicht hättest du einfach mal den blöden Anglizismus weglassen sollen...!?
    Unter "starr & klassisch & Veranstaltung" kann sich manch einer eben mehr vorstellen als unter "rigid & vintage & Event":p
    (ein vintage rigid event könnte aber auch wirklich sonstwas sein...:D)

    Ansonsten versuche ich auch mal an dem ein oder anderen Treffen teilzunehmen.Werde mich dann jeweils bei Sebastian einklinken, der liegt direkt auf dem Weg.
    Gruß und schönes Wochenende,
    Christian
     
  25. Das ließt sich sehr viel versprechend!
    Sa. u. So. geht eigentlich auch fast immer, nur in den nächste 8 Wochen nicht. Erst müssen die Muskeln anwachsen und das Schlüsselbein sich wieder verbinden.
     
  26. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Wenn wir jetzt schon mal was für Ende Februar terminieren können, dann kann ich schon mal zusagen. Bis dahin habe ich am Wochenende zumeist andere sportliche Vereinsverpflichtungen....