Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Servus,

zunächst ...

Marco,

Erst müssen die Muskeln anwachsen und das Schlüsselbein sich wieder verbinden.

... allerbeste Genesungswünsche.

Ralf & Co, Euer Einverständnis vorausgesetzt ... checke nächste Woche noch Details für einen angedachten, "würdigen" Zwischenstopp, dann kämen 3 Terminvorschläge u. nach Einvernehmen könnte die 1. Hannover-Rundum-Classic-Tour (incl. Expo-Wal, "schiefer" Fahrstuhl, Pelikan Gullideckel, Kopfsteinpflaster, Chaostage 1995, Robert Enke Str., HCC, MLK, und und und ...) Fahrt aufnehmen.


Schönes WE ... Max
 
Bei MLK musste ich jetzt kurz überlegen... ;) die Runde hört sich gut an, quasi mal eine etwas andere Stadtrundfahrt. :daumen:

Schönes WE!

Grüße
Sebastian
 
Moin,
@Nightstorm95:
Da der "Winter" mich hat weich werden lassen - von wieviel Km sprechen wir hier denn?
Wie groß wird der Druck auf der Pedale :)

@All:
So wie es sich liest, kennen sich hier einige aus dem Forum privat.
Wieso kam es noch nie zu so einer Classic-Bike Fahrt.
Selbst die Cruiser bekommen das in Hannover hin :)

Ich bin ja so gespannt und vor Vorfreude.
Termin Ende Feb. soll mir recht sein.

Gruß
Fekko
 
... von wieviel Km sprechen wir hier denn?
... Wie groß wird der Druck auf der Pedale :)
... Selbst die Cruiser bekommen das in Hannover hin :)

Grüß Dich, hier die Auflösung ...

... ca. 30-35 km; keine nennenswerten Höhenmeter.
... als Vorschlag zu verstehen: beim 1. Treffen bestimmt u. a. das Zeitfenster den Druck auf die Pedale. Nehmen wir mal als Beispiel den Sa., 02. März 2013, da geht die Sonne um 06.49 auf und um 17.48 wieder unter ... Frage ausreichend beantwortet ? :D
... "wir werden herausgefordert !!!" - weiter so ... :daumen:

Sportl. Grüße ... Max
 
Servus,
zunächst ...
Marco,
... allerbeste Genesungswünsche.
Ralf & Co, Euer Einverständnis vorausgesetzt ... checke nächste Woche noch Details für einen angedachten, "würdigen" Zwischenstopp, dann kämen 3 Terminvorschläge u. nach Einvernehmen könnte die 1. Hannover-Rundum-Classic-Tour (incl. Expo-Wal, "schiefer" Fahrstuhl, Pelikan Gullideckel, Kopfsteinpflaster, Chaostage 1995, Robert Enke Str., HCC, MLK, und und und ...) Fahrt aufnehmen.


Schönes WE ... Max

Guten Abend @all,

wirklich klasse Max, dass Du Dir schon soviel Mühe machst, ich und bestimmt auch alle anderen, sind mächtig gespannt auf die Tour. Bei "MLK" komme sogar ich als eingefleischter Hannoveraner ins Grübeln :confused:

Die 35 km Tour ist bestimmt für jeden machbar, letztendlich bestimmt doch aber der " langsamste" die Pace ?

Euch allen noch einen schönen Samstag abend...
 
Guten Abend Ralf,

Du wohnst in der Nähe vom KWP, den wir übrigens auch überqueren ... und am MLK (Mittellandkanal) hat der Spaß ein Ende ;), dort nutzen wir mal die kleineren Kränze.

Mit Freude unterstütze ich Deine Idee ... Max
 
das kommt mir hier schon beinahe wieder konspirativ vor...woran mag das nur liegen...:confused::D
im März schaff ich das bestimmt auch.Wäre zumindest wünschenswert.
MFG,
Christian
 
Hi Christian,

Pssssst ... "keine Namen über Funk !":D

Da ja schon "ausserirdische Anmeldungen" vorliegen :daumen: - versprochen ... die Verschlüsselung (hier kennt sie jeder Taxifahrer/in) wird ab sofort eingestellt.

Gruß, Max
 
Hallo liebe Niedersachsen,

da wäre ich ja auch sehr gerne dabei! Ich bin zwar in Kassel, und das könnte dem Ganzen auch ein Strich durch die Rechnung machen, aber ich bin gebürtige Niedersachse und habe lange in Wolfenbüttel gewohnt. Ein Grund mehr, warum mich diese Ausfahrt reizt. Bei den Hügeln hier um Kassel muss ich mich dann auch konditionsmäßig nicht vorbereiten für das flache Hannoveraner Land :D.

Sowieso ist die Vorstellung einer größeren Horde Classic-Bike Besessener so gut, dass ich versuche es möglich zu machen. Gibt es noch jemanden auf der Strecke oder in der Nähe, mit dem ich mich zusammen tun könnte?

Holger
 
So Freunde des alten Eisens,
der Januar ist ja nun beinahe um, und da stellt sich mir die Frage, ob es denn bald losgehen soll.
Oder wird das Vorhaben aufgrund akuter Winterschläfrigkeit auf den März verschoben?

Gruß TS
 
Guten Abend H-Town-Freunde und Freunde der angeschlossenen Gemeinden :D

Max ist schon kräftig am planen und ich denke den nächsten Tagen könnte der ein oder andere Terminvorschlag hier stehen?
 
Das hört sich doch gut an. Mit etwas Vorlauf sollte oder muss man wohl eh planen, so dass sich der März doch anbieten würde. :)


Grüße
Sebastian
 
@TS ... Danke für den "Schubser" ;).

"Klare Kante" ist nun angesagt ... bis Sonntag (03.02.13) werde ich hier 3 Terminvorschläge einstellen.

"Die Gedanken sind frei" ... favorisiert wird März/April; jeweils an den Wochenenden ohne Heimvorteil für 96 (Verkehrschaos) und keine Berührung mit CeBiT, Osterfeiertage u. Hannover Messe.

MOZ (Meldeort-/zeit): W. Busch-Museum, 10.00 Uhr

Tschüss ... Max
 
@TS ... Danke für den "Schubser" ;).

"Klare Kante" ist nun angesagt ... bis Sonntag (03.02.13) werde ich hier 3 Terminvorschläge einstellen.

... wir sind alle sehr gespannt, Max

"Die Gedanken sind frei" ... favorisiert wird März/April; jeweils an den Wochenenden ohne Heimvorteil für 96 (Verkehrschaos) und keine Berührung mit CeBiT, Osterfeiertage u. Hannover Messe.

... und evtl. unter Berücksichtigung auch eines Auswärtsspiels der "Roten" :D.. nicht das ich meiner Stammkneipe eine Absage erteilen muss...

...wenn es denn aber anders gar nicht geht, DEN Termin DIESER gemeinsamen Ausfahrt werde ich bestimmt nicht verpassen... :daumen:


MOZ (Meldeort-/zeit): W. Busch-Museum, 10.00 Uhr

Tschüss ... Max

... gut geplant, Max. :lol: Da benötige ich MAXimal nur 3 Minuten von mir aus hin... :D
 
Hallo "Oldies"

Habe jetzt erst diese Seite entdeckt und bin begeistert.
Werde zusehen das ich bei der Tour dabei sein kann. Lauter alte Karren von früher, wie geil ist das denn :daumen:
Einer hier hat doch nen Kuwahara...

Die Marke war mal 1992 mein Traum mit all ihren geilen String Lackierungen.
Da kannte ich aber auch nur Connys Radshop, Ecke Eichstraße.
Der hat das damalige Kuwahara Cugar im Fenster hängen gehabt.
 
... und die Frage lautet nicht, was ziehe ich an, sondern welches Rad nehme ich bloß...? :D

Grüße
Sebastian
 
Servus Classic-Fans von der Ihme & Leine sowie Umgebung,


bevor wir in die genaue Terminplanung einsteigen, eine kleine Anmerkung zur bisherigen Post.

"Conni's Radshop" ist mir nur aus der Königsworther Str. bekannt. Vllt. ne' Verwechslung m. "Fahrradkontor" ?




Conni (Merlin, Müsing, Cannondale, ...) hat dann Ende der 90ziger den Laden verkauft u. sich seinen Jugendtraum erfüllt (Reiseveranstaltungen m. Groß-Katamaran ... Schwerpkt. Mittelmeer).


Bitte jetzt keine "Hinrichtung", aber ausschl. berufl. Gründe zwingen mich zu einer späteren Terminlage ... kurzum:

"Werfe" mal folgende Vorschläge in den Raum:

1.1 ... Samstag, 27.04.2013 (am WE; 96 in Fürth)
1.2 ... Sonntag, 28.04.2013

2.1 ... Samstag, 04.05.2013 (96 - Mainz)
2.2 ... Sonntag, 05.05.2013

3.1 ... Samstag, 11.05.2013 (am WE; 96 in LEV)
3.2 ... Sonntag, 12.05.2013


Treffpunkt wäre Wilhelm-Busch-Museum, 10.00 Uhr.
Zusagen für ... bitte bis 17.03.2013


Bitte die Helme nicht vergessen; plane noch einen weiteren Zwischenstopp im rustikalen Biergarten "Bischofshol" ... m. lecker alkoholfreiem Weizen, und und und ... somit ein paar Taler einstecken. Die Fahrzeugwache vor Ort übernimmt Ralf ... ohne Widerworte - Du weißt warum ! ;)


So, das war's für den Moment ...
Über ein reges Feedback freuen sich Ralf & Max
 
Zurück
Oben Unten