Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Hab noch eine schöne XT Hinterradnabe
Kaum was an den Speichen löchern zu sehen 737 8 fach, falls die jemand braucht?
Suche einen Riser 30-max. 50 Rise in schwarz oder grau.
 
Ich suche einen XT Umwerfer, 28.6mm mit Zug nach oben, muss aber noch chic sein. Könnte im Tausch einen XTR Umwerfer, ebenfalls in 28.6mm mit Zug nach oben, anbieten. Der XT Umwerfer soll zu dem Schaltwerk passen.

DSC01777.JPG


Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSC01777.JPG
    DSC01777.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 24
Moin,

Meld mich auch mal wieder zu Wort. Hab da auch ein paar Sachen die weg müßten wegen Neuanschaffung!

GT Xizang Rahmen 18" mit GT Gabel, Rahmen ist matt nicht polier fähig , Mongoose Iboc Pro (original bis auf LR) 17" mit Spinergy Spox LR, Mongoose Iboc Pro Rahmen neu gepulvert, Spinergy Xyclone Laufradsatz.
 
Danke Stephan, ich wollte das auch schon anmerken. Lasst uns bitte hier beim eigentlichen Sinn dieses Freds bleiben.... Danke für Euer Verständnis

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
War ja auch nur in Raum geworfen. Erst fragt man doch die die man kennt, bevor man es in den Basar rein haut. Weil sehr oft ist es doch so das man es in den Basar seztz und es dann verkauft ist und Tage später : "... och man, warum haste nix gesagt"
 
Hallo Jungs,
das waren ja Nachrichten, die hin und her gingen. Ich bin sicher, dass wir trotz aller Widrigkeiten bei moderatem Wetter ein schöne Tour haben werden.
Zum Kulinarischen: Ich habe von unserem Landschlachter ganz besondere Würste vom Wild bekommen. Es wird also nach der Tour lecker!!!
@ Ralf und zu den Fotos: Ja, da müssen wir mal sehen, wenn Du nicht dabei sein solltest (ich hoffe ja noch! und wir würden auch ein entsprechendes Tempo fahren...) wie wir annähernd an die Qualität Deiner Fotos kommen. Ich habe da nur eine Sony Cyber Shot mit 7.2 Mega Pixels....
@ Stefan: Hast Du fototechnisch (Deine Fotos im Forum sind immer sehr hochwertig) hier was zu bieten?

Grüße
Thomas
 
Moin Thomas,

meine Fotos mache ich mit meinem Handy. Ist nen Lumia 1020 also nach meiner Ansicht das beste Handy für Fotos. Natürlich kommt es an die Qualität einer richtigen Cam nicht ran aber wird meiner Meinung nach ausreichend sein.

Beste Grüße
Freu auf Sa
 
@ Ralf und zu den Fotos: Ja, da müssen wir mal sehen, wenn Du nicht dabei sein solltest (ich hoffe ja noch! und wir würden auch ein entsprechendes Tempo fahren...) wie wir annähernd an die Qualität Deiner Fotos kommen. Ich habe da nur eine Sony Cyber Shot mit 7.2 Mega Pixels....
Grüße
Thomas

Hallo Thomas, ich kenne die Cam nicht, wenn diese aber auch Bilder im RAW Format zulässt, könntest Du mir die schicken und ich würde sie "aufhübschen" mit LR, das geht natürlich auch mit Bildern im jpg Format...

Ich bin für morgen leider komplett raus, was ich richtig doof finde, denn ich hatte mich auf die Tour richtig gefreut... Wünsche Euch eine tolle Tour mit gutem Wetter....
 
Hallo Zusammen!

Heute war es schon zum 3. Mal in diesem Jahr soweit: Die Jungs vom Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung) waren auf Tour! Der Zusatz "...und Umgebung" war heute besonders treffend, denn die Tour führte diesmal vom südöstlichen Rand Braunschweigs bis ins Reitlingstal im Elm und zurück.

Leider waren wir aufgrund krankheitsbedingter Absagen zahlenmäßig ein wenig dezimiert. Wir waren diesmal zu viert am Start. Gute Besserung von hier an diejenigen, die diesmal leider nicht Dabeisein konnten. Ihr habt leider eine sehr schöne Ausfahrt bei gutem Wetter und sogar etwas Sonne verpasst.

Zum Verlauf: Von Cremlingen ging es zunächst über Feldwege nach Schulenrode und anschließend über Waldwege und einen schönen Trail an einem Waldsee entlang nach Veltheim. Definitiv eine der schönsten Passagen der Tour!

DSC01846.JPG


Von dort ging es über einen Fahrradweg nach Erkerode. Anschließend ca. 500m auf einer wenig befahrenen Straße weiter und dann auf einem leicht ansteigenden Waldweg durch das Reitlingstal bis zur gleichnamigen Gaststätte (www.reitlingstal.de). Dort hat man einen herrlichen Blick über das Tal und will eigentlich gar nicht wieder weg... Hier schien sogar die Sonne, und das bei der Wettervorhersage :). Das haben wir ausgenutzt und uns erstmal eine Apfelschorle gegönnt.

DSC01850.JPG


Witziger weise hatten wir diesmal 2 GT Tequila am Start. Eins ein wenig größer, das andere ein wenig kleiner...

DSC01851.JPG


Wir fuhren dann nach unserer Pause über einen Waldweg leicht bergauf und kamen anschließend auf eine wenig befahrene Straße. Hier ging es ca. 1,5km nur bergab und wir konnten richtig Tempo machen. Haben wir dann auch!
Über Erkerode kamen wir auf einem Fahrradweg zurück nach Veltheim, wo wir diesmal über Waldwege in Richtung Cremlingen zurückfuhren. Es kam dann noch ein ca. 500m langer Trail im Wald, ganz leicht bergauf und gut zu befahren, trotz des Regenwetters in den vergangenen Tagen.
Anschließend ging es am Waldrand entlang zum ehemaligen Übungsplatz der Bundeswehr, der jetzt Naturschutzgebiet (Die Herzogsberge) ist. Vom Exer, höchster Punkt der Herzogsberge hat man einen wunderbaren Blick in die Umgebung. Hier entstanden dann auch die letzten Bilder unserer Ausfahrt, sogar mit "Victory-Symbol" im Hintergrund...

DSC01854.JPG


Es ging dann noch eine schöne Abfahrt hinunter und wir waren dann auch bald am Ziel und gingen endlich zum gemütlichen Teil, mit etwas Grillgut und kalten Getränken über.
:cooking:
Insgesamt waren wir knapp 35km unterwegs und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Eine tolle Truppe haben wir da zusammen!!!
Ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr wieder so hervorragend hinbekommen!

Allen ein schönes Wochenende

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • DSC01846.JPG
    DSC01846.JPG
    287,7 KB · Aufrufe: 30
  • DSC01850.JPG
    DSC01850.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 16
  • DSC01851.JPG
    DSC01851.JPG
    309 KB · Aufrufe: 29
  • DSC01854.JPG
    DSC01854.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ All,

gestern ist durch die Organisation von Thomas eine super Classic-Saison in Hannover bzw. dessen Umgebung zu Ende gegangen. Ich finde es sehr schon, dass wir uns alle zu einer so tollen Truppe zusammen gerauft haben.

Leider war das gestrige Treffen von krankheitsbedingten Ausfällen überschattet und somit konnten wir nur in einer reduzierten Zahl starten.
Durch die Krankheit ist auch unser "Fotograf" weggebrochen. Ich habe mich versuch dieser Rolle anzunehmen.

Evtl. kann man sich vor Weihnachten noch mal treffen – vllt. sogar mal ohne Bikes auf dem W-Markt? Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

Hier die Eindrücke von gestern.

Beste Grüße
Fekko











Und hier nochmal das Doppelte Lottchen...:lol:



 
Schöne Tour-Beschreibung, die Tour war bestimmt genial...
Stephan, klasse Photos...
Mit dem W-Markt ist eine gute Idee, ist ja noch ein wenig hin...
Genießt diesen tollen sonnigen Herbst-Sonntag...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
 
Schöne Tour-Beschreibung, die Tour war bestimmt genial...
Stephan, klasse Photos...
Mit dem W-Markt ist eine gute Idee, ist ja noch ein wenig hin...
Genießt diesen tollen sonnigen Herbst-Sonntag...

Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk

Ralf, schade dass nicht alle Dabeisein konnten, es wäre mit einer größeren Gruppe sicher noch unterhaltsamer geworden. Wir sollten Stefan's Vorschlag mit dem Weihnachtsmarkt ernsthaft in Gedanken behalten. Da können wir dann bei "gedankenstimulierenden" Getränken die erste Ausfahrt 2017 andenken...
 
Sehr bunte,schöne Räder.
So macht der Herbst Spass.:daumen:
Kalles Lavadome sieht auch noch sehr fesch aus.
Ist das ein 18 od 17 Zoll?
 
Hallo Marcus

Denke ist ein 17 er! Lässt sich gut fahren!
Suche noch einen Riser in schwarz für das Kona!
Der Lack ist noch super für 1991 er!
Hing wohl 15 Jahre in der Garage:daumen:
 
Zurück
Oben Unten