Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Na, dann warten wir mal ab...:dope:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Bin heute nochmal unsere Tour vom Herbst letzten Jahres gefahren. War klasse, insbesondere auch wegen des Wetters.
    Aber, irgendwie hat meinem Tequila die Begleitung gefehlt.... damals hatten wir den Baumstumpf komplett mit Rädern besetzt!
    Würde mich sehr freuen, wenn wir unsere Auftakttour Ende April hinbekommen.
    Gruß
    Thomas
    20170326_141500.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Tag liebe Classic Gemeinde in und um Hannover...

    die erste Tour dieses Jahres wurde jetzt in der WhatsApp-Gruppe fest terminiert.

    Am Samstag 29.04.2017 wird die erste gemeinsam Ausfahrt in diesem Jahr stattfinden. Geplant ist eine reine Flachlandtour ohne jedwede Bergwertung. Über den Routenverlauf bin ich mir noch nicht schlüssig, aber auf jeden Fall wird der MLK mit einbezogen, vll wird die bereits vor x Jahren gefahrene Tour noch ein wenig verändert. Wenn die Strecke steht, werde ich das hier kommunzieren...

    Der Start ist für 10:30 ( auch in Abhängigkeit davon, wer wann wie anreist ) geplant, Startpunkt derzeit bei mir zu Hause im Zoo-Viertel, was auch das spätere Ziel sein wird. Geplant ist nach der Tour, dass ich meinen neuen Gasgrill :cooking: anschmeiße, dies natürlich ein wenig abhängig vom Wetter. Auf jeden Fall werden wir den Tag dann noch in gemütlicher Runde bei uns ausklingen lassen...

    Derzeit haben Thomas, Stefan, Henrik, Torben zugesagt. Kalle fällt krankheitsbedingt und Marco Urlaubsbedingt aus...

    Vll schließt sich ja noch jemand der illustren Runde an ? :winken: Wir würden uns alle freuen...

    In diesem Sinne dann morgen einen guten Start in das hoffentlich sonnige Wochenende...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  5. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Ich bin die erste Tour ja nicht mitgefahren...
    Aber im südlichen Hannover am Kanal (Rtg. HÖVER)gibt's nette Singletrail Abschnitte und auch geeignete Pausenplätze...ich kenn mich da aus und kann mich gerne diesbezüglich einbringen um den Weg z.B. Richtung Messe oder Döhren/Eilenriede zu lotsen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  6. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Sehr schön, dass der Termin steht und wir demnächst unsere erste Tour 2017 in Angriff nehmen können.
    Ralf, klasse, dass Du das jetzt verbindlich gemacht hast. Bin mal gespannt, wo Du jetzt im Zoo-Viertel "gelandet" bist....
    Ich hatte noch Karsten angeschrieben, aber er hat leider an dem Samstag schon etwas anderes vor.
    Ist ja bis zu unserer Tour nicht mehr sooo lange hin. Freue mich drauf Euch zu sehen!
    Gruß
    Thomas
     
  7. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Moin Männer,

    möchte mich auch kurz zu Wort melden und nicht nur "Thumps" verteilen.

    Ralf danke für Einstellen!

    Welche Tour wir fahren ist mir egal - die Gemeinschaft und das Fahren an sich zählt ja.

    Ralf Deine neue Adresse kommt dann in einer PN. Wie sieht's mit Parken aus für die Auswärtigen? Im Zooviertel ist nicht die Südstadt aber dennoch knapper.

    Für alle die mit dem Zug kommen - ich hole Euch ab.

    Ach ich freu mich schon.

    Beste Grüße
    Stefan
     
  8. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Morgen Henrik,

    prima Idee, ich würde dann die Tour bis zur Schleuse ausarbeiten und Du übernimmst ab dort die weitere Tourenplanung? Ich muss mir dann noch einmal Gedanken machen, wie und wohin die Tour dann nach den Singletrails führen könnte. Wollen wir vll nächste Woche abends mal telefonieren?
     
  9. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Habe ich gerne gemacht....


    Ja, die werde ich rechtzeitig bekannt geben....


    ... es gibt wenigen Ecken - von denen ich viele kenne in Hannover - wo es so entspannt ist, einen Parkplatz zu finden... Lediglich bei extrem schönen Zoo-Besuch-Wetter kann es sogar bei uns in der Straße am Wochenende nicht ganz so entspannt sein, einen Parkplatz zu finden... aber ich denke, so viele werden nicht mit dem Auto anreisen?
     
  10. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Kriegen wir hin...
     
  11. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Tag allerseits,

    bin heute den ersten Teil der Strecke gefahren und habe viele neue Trails in der Eilenriede entdeckt :)

    Ich denke, wir werden am 29.4.17 wieder sehr viel Spaß haben... Schreibe gleich noch eine PN an die Teilnehmer...

    Wünsche Euch allen auf diesem Wege ein entspanntes Osterfest...
     
  12. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Zusammen,
    schön, dass es nicht mehr all zu lange bis zu unserer Tour ist. Bis dahin haben wir auch hoffentlich wieder "Kurzhosenwetter".
    Ich wünsche Euch frohe Ostertage.
    Bin morgen und übermorgen an der Elbe bei Lauenburg. Mal sehen was geht...ist ja da oben kräftiger Westwind vorausgesagt. Aber Bike liegt im Kombi :)
    Viele Grüße
    Thomas
     
  13. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Euch auch frohe Ostern! Bis die Tage...
     
  14. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Schön war es mit Euch...
    Bis zum nächsten Ritt ;)
    20170429_124024.
     
  15. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    20170429_124048. Der Fotograf liefert noch besseres Bildmaterial :)
    Danke auch für die anschließend hervorragende Bewirtung!
     
  16. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    Guten Morgen,

    gestern war es dann soweit. Die erste Tour in diesem Jahr...

    Es haben sich 6 gleichgesinnte bei mir um 1030 Uhr getroffen. Das Wetter war optimal, etwas bewölkt und 11 Grad...

    Es ging dann durch die Eilenriede mit vielen flowigen Trailpassagen in Richtung Kirchrode, vorbei am Annateich, in Richtung Misburg. Kurz vor Anderten hat uns dann leichter Nieselregen erwischt, das war es dann aber auch mit Regen für den Tag...

    An der Schleuse in Anderten angekommen hat dann Henrik die weitere Tour übernommen ( dafür nochmals vielen Dank, war wieder eine interessante Streckenführung ). Es ging dann in Richtung Höver, wo die erste Pause gemacht wurde...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier das obligatorische Gruppenphoto

    [​IMG]

    Nach der Pause fuhren wir dann in Richtung Bockmer Holz mit schönen Trails, einer "Flußdurchquerung" in Richtung Kronsberg.

    [​IMG]

    Von dort aus ging es dann ganz entspannt wieder durch einen Teil der Eilenriede zurück zum Ausgangspunkt.

    Hier haben wir den schönen Tag mit Grillen, Gesprächen und natürlich Getränken ausklingen lassen.

    Ich freue mich schon jetzt wieder auf die nächste Tour...

    In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein entspanntes Restwochenende...

    Hier noch die Strecke

    [​IMG]

    Die restlichen hier nicht geposteten Photos könnt Ihr in meinem Album sehen

    https://fotos.mtb-news.de/s/84718
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  17. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Zusammen,
    schöner Bericht, dem eigentlich kaum etwas hinzuzufügen ist. So war es!
    Die kleine Bachdurchquerung, mit dem "wo sind wir denn jetzt gelandet Effekt" sollte noch Erwähnung finden. Ansonsten, harmonisch wie immer!
    Freue mich schon auf die nächste Tour. 3 Ausfahrten von 2016 sind zu toppen und wir sind relativ früh dran. Das sollte zu schaffen sein. Biete gern wieder eine Tourführung in Braunschweiger Umgebung an.
    Grüße
    Thomas
     
  18. Wo genau seid ihr denn da durch einen Bach gefahren oder war das ein Insider?
     
  19. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Östlich der Autobahn gibt's einen Bachlauf im Wald...
     
  20. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Leute,
    wie sieht es aus mit einer zweiten Tour in 2017?
    Klar, Sommerferien, aber vielleicht findet sich ja doch eine passable Gruppe, die im Juli/August Interesse an einer gemeinsamen Ausfahrt hat.
    Bitte Meinungen. Wäre gern wieder bereit eine Tourplanung zu übernehmen.
    Viele Grüße
    Thomas
     
  21. Hallo Thomas
    Henrik hat heute schon gesagt, das wir mal wieder eine Tour planen könnten.
    Mir wäre der 1,7 oder 8,7 Recht!

    Grüße Kalle
     
  22. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    ...schöne Idee, dann lasst uns mal ein paar Terminvorschläge zusammen stellen....

    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
     
  23. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Thomas gute Idee!

    Kam mir auch schon in den Sinn.
    Ich check mal mögliche Termine und melde mich.

    Hatten mal gesagt, dass wir nen Event starten wollen also so mit Übernachtung etc. Wie ist Eure Laune dazu?
     
  24. Stevens59

    Stevens59 Ganzjahres-Biker

    Dabei seit
    06/2004
    ...ebenfalls eine tolle Idee Aber wo.. ?



    Gesendet von meinem HTC One M8s mit Tapatalk
     
  25. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Henrik hatte da was...
     
  26. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Genau, Henrik hatte da eine Möglichkeit in Nähe seines Wohnortes beschrieben. Hörte sich gut an.
    Aber wo bleibt Henrik?