Classic-Treff-Hannover (... und Umgebung)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Kalle, ich denke Anfang Juli ist vermutlich nicht zu stemmen.
    Bist Du wieder fit?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Jep kann wieder los gehen :D
     
  4. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
     
  5. Moin, also 8.7.17 hört sich gut an, den trag ich mir mal ein. Das die Wochenende immer so kurz sein müssen ?
     
  6. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Nächstes Treffen findet am 12.08.17 in Braunschweig und Umgebung statt.

    Details gibt's auf Anfrage.
     
  7. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Leute,

    also, die nächste Tour startet in Cremlingen bei Braunschweig!

    Ich habe ja wie versprochen die Tourplanung übernommen und freue mich darauf, dass wir uns am 12.08.2017 wieder bei mir sehen.

    Wir werden im ersten Drittel der Tour auf geschotterten Wegen, teils auch asphaltiert, weit ab von Autoverkehr unterwegs sein. Dabei ist auch eine schöne Trailstrecke von ca. 800m Länge im Wald.

    Anschließend möchte ich Euch gern das Ringgleis in Braunschweig vorstellen. Ein tolles Projekt der Stadt, das vorsieht, irgendwann die Stadt mit einem höchst individuellem Fahrradweg komplett zu umschließen. Hier werden wir nicht ganz allein sein, aber unter Fahrradfreunden. Wird Klasse…

    Wir kehren nach etwas mehr als der Hälfte der Tour bei einem türkischen Imbiss ein, der tolle Spezialitäten zu bieten hat.

    Es geht dann auch ein wenig durch den „Grüngürtel“ der Stadt, auch ein wenig Innenstadt, bis wir dann in Riddagshausen wieder gewohntes MTB Terrain erreichen.

    Das letzte Drittel ist dann wieder MTB pur.

    Bei mir gibt es dann Kuchen, Kaffee und Kaltgetränke im Garten!

    Lasst Euch überraschen.

    Viele Grüße

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  8. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Klingt gut...
    Freu mich auf Euch.
     
  9. Ja Thomas
    So wie letztes mal bei dir geht es los ;)
     
  10. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Leute,
    unser nächstes Treffen findet ja am 12.08. statt. Ich bin ab kommenden Montag für zwei Wochen unterwegs.
    Wollen wir unseren Termin nochmal im Forum bekannt geben, in der "Hoffnung", dass vielleicht doch noch der ein oder andere Interesse hat? Ich denke da auch an unsere beiden "Wackelkandidaten".
    Grüße
    Thomas
     
  11. Hallo Thomas
    Ist eine gute Idee!
    Eventuell mag ja noch der ein oder andere aus unserer Gegend mitfahren!?
     
  12. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Jungs Ihr seit im Forum nicht in der PN :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  13. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    :) Stimmt, aber dann ist der Termin ja jetzt noch mal genannt worden.
    Bin gespannt, ob es sich noch jemand überlegt.
    Bis bald.
     
  14. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    So Leute...
    Der Wettergott war gnädig und hat die komplette Tour keinen einzigen Tropfen regnen lassen.
    Dennoch gab es eine Wasserdurchfahrt und diverse feuchte "Spassabschnitte" - NICHT negativ gemeint!
    Es war eine tolle Tour zwischen Cremlingen und BS mit Abschnitten zu gleichen Teilen mit Wald/Schotter/Asphalt-Wegen.
    DANKE AN THOMAS!
    Hier einige wenige Bilder...wir sind ja gefahren und haben keine Fotosession gemacht ;)
    20170812_141921.
     
  15. stiggi

    stiggi

    Dabei seit
    10/2013
    Hallo Zusammen,

    lange hatten wir unsere 2. Tour in diesem Jahr geplant und dann dieses Wetter!!! Bis gestern Nacht Dauerregen. Wir hatten uns gedanklich sogar schon mit einem Ausfall der Tour beschäftigt. Aber dann, heute Morgen – TROCKEN!

    Es ging dann wie vorgesehen um kurz vor 11:00Uhr los. Ich hatte diesmal die Planung übernommen und so war der Start in der Nähe von Braunschweig.

    Es ging zunächst durch das ehemalige Bundeswehrübungsgelände bei Cremlingen. Heute ist das ein Naturschutzgebiet und man kann mit dem Rad, fernab von Autoverkehr, wunderbar die leicht hügeligen Wege befahren.

    Von dort ging es an Rautheim vorbei durch das Rautheimer Holz. Dieses Walstück war natürlich völlig aufgeweicht und dementsprechend sahen wir aus, als wir die ca. 800m lange Trailstrecke hinter uns hatten.

    Weiter ging es dann am Heidbergsee vorbei bis zur Oker am Kennelbad, wo wir dann das Braunschweiger Ringgleis erreichten. Dieses Ringgleis ist vor einigen Jahren zu einem Radweg umfunktioniert worden, der irgendwann einmal die ganze Stadt umrunden soll. Fertig ist bis heute knapp die Hälfte. Etwa auf halber Strecke des Ringgleises dann die erste Pause. Hier entstand auch das Foto. Der Skaterpark und die für Gaffiti freigegebenen Flächen waren als Hintergrundmotiv geradezu ein Muss. Am Ende des Ringgleises dann die verdiente Mittagspause mit leckerem türkischen Essen. Und, hier kam dann sogar die Sonne zum Vorschein…

    0000_Tour.

    Es ging weiter zum Ölper See und hier mussten wir einen kurzen Umweg machen, da das Hochwasser die eigentlich geplante Strecke unbefahrbar gemacht hatte. Durchs Siegfriedviertel ging es im Anschluss, mit einem kurzen Halt an einem Fahrradgeschäft, das in einer großen Vitrine einige schöne Retro-Teile in der Ausstellung hatte.

    Dann vorbei am Unisportplatz weiter in Richtung Prinz-Albrecht-Park, wo eine Fläche für Mountain- und BMX-Biker geschaffen wurde. So, und dann waren wir schon fast auf der Zielgeraden, denn wir bogen jetzt in Richtung Landschaftsschutzgebiet Riddagshausen ab und mussten hier wegen des Hochwassers ein zweites Mal kurz improvisieren.

    Jetzt noch kurz eine kleine Steigung im Wald bei den Weddeler Bergen, mit Fotostopp an einer Blockhütte (siehe Foto oben von @BikingDevil@BikingDevil). Die Mücken hielten den Fotostopp aber sehr kurz und so kamen wir gegen 14:30Uhr wieder bei mir zu Hause an. Knapp 40km hatten wir jetzt hinter uns und freuten uns auf Kuchen und Getränke.

    Sehr schön war es! Und eine Ausfahrt soll in diesem Jahr noch dazukommen. Wir werden berichten.

    Gruß

    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. Ja die Tour war klasse und die Räder sahen aus als hätten sie im Schlammbad gelegen :D
     
  17. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Kleiner Eckladen in BS mit Retroparts in der Auslage...ohne Preise 20170812_133944. 20170812_133954. 20170812_134007. 20170812_134015.

    Teilweise noch mit Preisauszeichnung in DM!
     
  18. ScRCreWisBacK

    ScRCreWisBacK Alexander

    Dabei seit
    03/2010
    Hallo Biker & Bikerinnen,


    heute benötige ich eure Hilfe.


    Es geht um Vintage-, Classic-, oder Retrowerkstätten, die richtig Guten, in denen man gern arbeiten würde.


    Ich suche eine Werkstatt für meine Zeit nach der Ausbildung zum Zweiradmechatroniker für Fahrradtechnik.

    Die Firma sollte bestenfalls in Niedersachsen angesiedelt sein und sich auf Verkauf, Restauration, Instandsetzung und Wartung von wertigen klassischen Fahrrädern und Youngtimern spezialisiert haben.

    Ein Einstiegt in das Unternehmen wäre zum Sommer 2018 möglich.


    Also,wenn dir jetzt ein Laden einfällt, du jemanden kennst der jemanden kennt oder Du arbeitest selbst in einer solchen Werkstatt, dann schreib mir jetzt eine Nachricht.

    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Alexander
     
  19. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Mir wäre ein solcher "richtiger" Laden nicht bekannt! Leider...
    In Braunschweig gibt's n Geschäft namens Vintage Loft oder so ähnlich. Das ist der einzige mit Bezug auf klassische Räder.
     
  20. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Bei einem so hohen anspruch an einem Arbeitsplatz,darf man nicht wählerisch mit dem Standort sein
     
  21. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    Wo ist „bestenfalls in Niedersachsen“ denn wählerisch? Eine Präferenz ist doch legitim.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ein Traumjob kommt nicht zu dir,man muss schon zu seinem Traumjob hingehen
     
  23. fekko

    fekko

    Dabei seit
    09/2007
    Jungs bitte keine solche Diskussionen in unserem Hannover Thread. Der soll einigermaßen "sauber" bleiben.

    Danke fürs Verständnis!

    Beste Grüße
    Fekko
     
    • Gewinner Gewinner x 1