Classic Trial! Vorstellung, Aufbau, Erfahrungsaustausch

Servus,
Hab mir mein 16“ Zaskar 95“ auch zum bisl Trialen wieder hergerichtet!
Habe das gleiche Problem mit der Hinterrad Nabe
Wäre nicht der Laufrad Satz mit Freilauf Ritzel nen Lösung?

https://www.trialmarkt.de/de/laufraeder/hr-laufrad-26-jitsie-116hs
Wobei meine XT V-Brake dann dann mit der Felgenbreite nicht klarkommen wird!

was meint ihr?
Grüße

Hi, die Nabe hat nur 116mm Einbaubreite, die passt nicht ins Zaskar.
Es kommt halt drauf an wie viel man ausgeben möchte. Vielleicht wäre ja eine DT Ratchet Nabe auch ne Option. Gibt’s gebraucht eigentlich für vertretbare Preise...

Grüße
Sebastian
 
Frag mal den Jan, ob er dir v/h ne Vorderfelge einspeicht. Ausserdem hat er vielleicht noch Restbestände an 135mm Naben... war ja vir 6 Jahren noch Standard.
 
Es ist alles irgendwie außer Kontrolle geraten...

:D

C40908FB-D283-4E6D-9218-12C776E696BA.jpeg
 
Da schlugen quasi sämtliche Suchabos bei kleinanzeigen gleichzeitig Alarm und dann musste ich tatsächlich sofort zugreifen :)
Aber ich sitze nun auch schon zwei Stunden in meiner Werkstatt und freu mich wie ein kleines Kind, also gut angelegtes Geld!
Schöne Kurbeln bräuchte ich noch... und Bremsen sind auch so ein Frage. XTR V-Brakes würde ich aktuell bevorzugen.

Grüße
Sebastian
 
Hey Leute!

Eigentlich wollte ich hier ja ab und an mal ein paar Fotos und Videos posten wie ich nach x Jahren Pause wieder ein bisschen trial fahre.
Leider bremsen mich Gesundheit und Arbeitszeiten aktuell ziemlich aus.

Aber Geld ausgeben klappt noch ganz gut und so kam ich kurz entschlossen (sehr kurz!) an den oben bereits geposteten Hans Rey Rahmen.

Dieser ist mittlerweile aufgebaut und ich bin auch schon ein paar kleinere Sachen damit gefahren:

B5AC63D8-AC72-4231-B5A5-31026D65DD16.jpeg

Kurz gesagt ein Traum :love:
Als GT und Hans Rey-Fan war es ein absoluter Glücksgriff. Bin mega froh ihn ergattert zu haben, der Zustand ist wirklich okay für einen Trialrahmen. Irgendwann kommt vielleicht eine andere Gabel, die GT aus Stahl ist optisch ein bisschen schmächtig.

Mein Zaskar war mir eigentlich aufgrund des sehr guten Zustands immer schon zu schade zum rumtricksen und daher werde ich es an die Wand hängen und mich daran erfreuen.

Jetzt endlich auch mit original Aufklebern.

6F329B10-E677-46FC-9AB4-C95AB4941275.jpeg

Grüße
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten