CloseTheGap CoverMyBack: Minimalistisches Schutzblech inklusive Rücklicht

Schutzblech?
Das Ding reicht doch gerade mal, dass dir nicht ganz so viel Wasser den Arsch runter läuft. Da ist n Dirtsuite um Welten besser.
Ich hatte mal so was mal von Mudguard probiert. Gab aber immer Probleme wenn die Sattelstütze eingefahren war. Dann hat der Gerät am Reifen beim Einfedern geschliffen.
Dann wirds der Lampe an der Stelle nicht besser gehen.
Einmal huck to flat und weg ist das Rücklicht.
 
Hatte auch mal so ein Mistding, bei jedem auf u absteigen vom Bike hatte ich das Teil mit dem Knie weggetreten, was aber nicht schlimm war, da es nur geklemmt wurde.
da dieses Teil aber wohl fest verbaut ist, geht es dann nach dem 1. Tritt in den gelben Sack.
 
4IHTgJhdrkRZixFy5S4MoBZot8Thtg80.gif
 

Anhänge

  • 4IHTgJhdrkRZixFy5S4MoBZot8Thtg80.gif
    4IHTgJhdrkRZixFy5S4MoBZot8Thtg80.gif
    121 KB · Aufrufe: 280
Das Schutzblech wäre wohl eine Erwähnung im Rennrad-news wert - aber das Teil ist fürs mtb völlig ungeeignet. Weil (achtung großes Geheimnis) für's technische fahren man an und ab hinter den Sattel und tief den Arsch positionieren muß.
 
Japp, wohl mehr ne RR-News Meldung.
Man achte auf die Produktbilder, dann sieht man den eigentlich Einsatzzweck. An Areostützen (siehe Bild) bekommt man nunmal schwerlich ein Rücklicht mit den mitgelieferten Gummiringen fest, da ist der Gnubbel dann sehr hilfreich. Und am Rennrad und Gravelbike bringen die Teile tatsächlich was, da schmeißt es nämlich immer zielgerichtet alles genau mittig im feinen Strahl auf den Sattel wo man sich dann wieder rein hockt wenn man mal im Stehen fährt...

Aber da der Cyclocross/Gravelbereich hier derzeit auch recht regen Zulauf hat vielleicht auch nicht ganz falsch. Aber hätte man evtl. im Artikel erwähnen können...
 
Hatte so ein Schutzblech für 2 Tage am Hardtail. Nach der ersten Regenfahrt hab ich das Teil in die Tonne gekloppt und wieder mein SKS Xtra Dry benutzt.
 
Super Sach, das Licht unterhalb des Spritzschutzes anzubringen. Die Entwickler sind echte Leuchten.
Stimmt....sowas geht am Rennrad....maximal am Gravelbike.
Entweder ich klemm mir ein Schutzblech dran oder eben nicht. Diese Absteigklemmen am Sattel bringen eh nix.
 
Schmal an der Sattelunterkante und direkt darunter dieses nixnutzige Spritzhindernis.
Oder anders ausgedrückt....das Rücklicht wird am Sattel befestigt und hat den Lappen direkt darunter.
Und wie versenkst du dann deine Sattelstütze bzw mit der Vario?

Dann kannst du gleich ein Schutzblech welches um den Reifen verläuft verwenden.
 
Leider habe ich das Rücklicht nimmer, das ich am Sattel dran hatte. Daran dann den Lappen gemacht und er hätte auch bei versenkbarer Stütze gepasst. Aufmalen tu ichs Dir nicht.
Nur soviel....das Licht passte zwischen die Sitzstreben.

Wie oben schon erwähnt und auch nicht nur von mir, ist das ein Teil, was am MTB eh mehr stört als hilft.

Das Schutzblech, welches um den Reifen verläuft, bringt zumindest was. Oder man baut sich den Mudhugger dran. Hatte ich am Stumpi...rappelt nicht, ist stabil und hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten