CN-HG91 Kette mit Kettenschloss?

Registriert
4. April 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Auerberg
Hab mir eine HG91 8fach Kette neu zugelegt. Bisher paßt einfach kein Kettenschloss für diese Kette, obwohl es alles extra 8fach Schlösser sind. Habe schon Connex-link und Sram versucht, sie sind alle einen Tick zu schmal...

hat einer eine Erklärung oder kann mir ein passendes Schloss empfehlen?
 
komisch und warum paßt das dann bei meiner HG 91 Shimano-Kette nicht?
Hab hier ein SRAM 8fach Powerlink liegen, aber es fehlt ein Tick zum zu gehen...

ist vielleicht gar keine HG91 Kette in der Packung gewesen?
Es steht auf jedem Glied folgendes drauf: HG und auf der anderen Seite EH. Ist das richtig für ne HG91?
 
Es gibt glaub unterschiede bei den Kettenschlössern von SRAM. Soweit ich weiß gibt es 8-Fach und 9-Fach. Das 9-Fach ist golden und passt perfekt. :)

Läuft bei mir so an mehreren Bikes.

Oh, sorry. Hab gerade gesehen, dass es sich um 8-Fach handelt.
 
Bezeichnung steht immer auf den Aussenlaschen, ganz aussen, um die Nieten drum rum. Is halt recht klein, mus man die Kette für sauber machen, um's lesen zu können.
 
so hab jetzt mal genau nachgesehen, es steht auf den Gliedern folgendes drauf:
HG in der Mitte, außen Shimano und gegenüber außen: narrow

auf jedem 20. Glied steht anstatt HG: EH, und auf 5 Gliedern steht anstatt HG bzw EH Japan.

Kann einer was damit anfangen bzw mir sagen, ob es sich also um eine originale HG91 Kette handelt?
 
Shimano fragen, wenn es nicht drauf steht, wie z.B. hier:
CN-HG93_popup_v1_m56577569830550067.jpg


Edit: Laut ADFC handelt es sich bei der CN-HG91 um eine Kette, die 1997 vom Nachfolgemodell (CN-HG92) abgelöst wurde. Möglicherweise passen die Kettenschlösser ja deshalb nicht...
 
Zurück
Oben Unten