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Mein Töchterchen wird zwar noch ca. 1 Jahr mit ihrem CNOC 14 glücklich sein - aber bekanntlich kann man ja nicht früh genug anfangen, sich schonmal mit dem nächsten Rad zu beschäftigen, wenn man vermeiden will, dass der Nachwuchs schon zu groß ist, wenn das Rad endlich fertiggestellt ist...
So hab ich mir schonmal brav als Kurbel eine FC-M730 besorgt - wie die dann noch ihre ca. 105mm Kürze bekommt, schaue ich mal. Angesichts Heimwerkerausstattung nahe Null meinerseits, muss ich dass wohl jemand machen lassen.
Nun frage ich mich: Wenn ich mich nun auf die Suche nach einem leichteren Innenlager dazu begebe: Welche Achslänge braucht diese Kurbel mit 105mm Länge wohl mindestens an einem CNOC 16?
Das standardmäßig verbaute Innenlager hat laut Isla 113mm. Ich meine aber, das @Stivinix hier seinerzeit schrieb, ein 102mm Dura Ace Lager mit alter LX ans CNOC 16 gebaut zu haben... Und je schmaler, desto besser. Oder läuft dann irgendwann die Kette zu schräg, selbst wenn die Kurbel am Hinterbau vorbeikommt? Fragen über Fragen und keine Ahnung....
@stivinix: haben waren die 102mm unkritisch?
So hab ich mir schonmal brav als Kurbel eine FC-M730 besorgt - wie die dann noch ihre ca. 105mm Kürze bekommt, schaue ich mal. Angesichts Heimwerkerausstattung nahe Null meinerseits, muss ich dass wohl jemand machen lassen.
Nun frage ich mich: Wenn ich mich nun auf die Suche nach einem leichteren Innenlager dazu begebe: Welche Achslänge braucht diese Kurbel mit 105mm Länge wohl mindestens an einem CNOC 16?
Das standardmäßig verbaute Innenlager hat laut Isla 113mm. Ich meine aber, das @Stivinix hier seinerzeit schrieb, ein 102mm Dura Ace Lager mit alter LX ans CNOC 16 gebaut zu haben... Und je schmaler, desto besser. Oder läuft dann irgendwann die Kette zu schräg, selbst wenn die Kurbel am Hinterbau vorbeikommt? Fragen über Fragen und keine Ahnung....
@stivinix: haben waren die 102mm unkritisch?