Code RSC: Contact Point Rädchen reinigen

mnl

Registriert
16. Januar 2016
Reaktionspunkte
169
Moin, das Rädchen, mit dem man an der Code RSC den Contact Point verstellt klemmt bei mir auf einer Seite etwas, bzw. ist halt viel Schwergängiger als auf der anderen Seite. Ich vermute, dass da etwas Dreck reingeraten ist. Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Kann ich da bedenkenlos etwas WD-40/Kriechöl reinsprühen um den Dreck rauszulösen, oder ist das im Bremsen-Kontext ne scheiß Idee? Das eigentliche Brems-System müsste ja gut genug abgeschlossen sein, dass da kein Kriechöl rein kommt, oder?

Danke!
 
statt WD40 tut es auch eine dusche mit wasser. und dabei am besten dann hin und her drehen. vorsichtig. die dinger sind manchmal hakelig. ist leider so. aber mit etwas "rumnoddeln" bzw. vorsichtigen drehen bekommst das wieder gangbar. auch ohne "schmiermittel"
 
Zurück
Oben Unten