SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)

Anzeige

Re: SYRE Punkcake Gravel - codename "SCEN[A]RIO #1" (free review sample)
@Colt__Seavers ach, die schöne Theorie... (erinnert mich etwas an Niners RLT und deren Werben mit einer 50er Reifenfreiheit).
Das Rad soll doch als Gravel und auch abseits der asphaltierten Straße eingesetzt werden? Nutzung in entsprechendem Gelände? Auch zu dieser Jahreszeit mit matschigen Passagen?
Hm, das wird dann bei diesem Rahmen in Kombination mit profilierten Gravelreifen interessant - Profil, sowie Seitenstollen machen bei 700x50 schon was aus.
Wäre hilfreich, da mal die Reifenfreiheit zu sehen und zu messen (Rahmen nur mit Slicks oder nur feiner Profilstruktur zu zeigen bringt bei genanntem Einsatzzweck wenig).
.
 
Wir können gerne versuchen all euren Wissendurst zu stillen. Wenn ihr einen speziellen Reifen habt, schauen wir gerne mit unserem Radladen des Vertrauen, was möglich ist.
SCHWALBE G-ONE ULTRABITE 50-622 ???
das wäre super. Gerne auch den neuen Pirelli Cinturato Gravel S in 700x50.

Das mit der Reifenbreitenangabe ist ja so ne Sache, viele geben oft eine mögliche 50er Breite an, was werbewirksam ist und gerade so passen mag, aber in der Praxis dann einfach je nach Reifen doch zu knapp ist.
Andere Hersteller gehen gleich den sicheren Weg und deklarieren ihre Rahmen g
nur für maximal 700x47 geeignet (obwohl 50er auch knapp reinpassen würden) - finde ich realitätsnäher.
 
@Colt__Seavers ach, die schöne Theorie... (erinnert mich etwas an Niners RLT und deren Werben mit einer 50er Reifenfreiheit).
Das Rad soll doch als Gravel und auch abseits der asphaltierten Straße eingesetzt werden? Nutzung in entsprechendem Gelände? Auch zu dieser Jahreszeit mit matschigen Passagen?
Hm, das wird dann bei diesem Rahmen in Kombination mit profilierten Gravelreifen interessant - Profil, sowie Seitenstollen machen bei 700x50 schon was aus.
Wäre hilfreich, da mal die Reifenfreiheit zu sehen und zu messen (Rahmen nur mit Slicks oder nur feiner Profilstruktur zu zeigen bringt bei genanntem Einsatzzweck wenig).
.
wie @Mandalorianer schon gesagt, hat, mal gucken was wir da organisieren können. Ich verstehe deine Bedenken.
Die in den Bildern gezeigten Reifen sind Hatcher Pass Extralight in 48mm auf einer 29" MTB Felge mit 28mm innen. Damit bauen sie 51,5mm breit und ich hab gerade mal nachgemessen... etwa 47,5mm hoch bei 2,2bar.
 
Moin,
nun liegt der Rahmen bei mir im Keller. Ich habe heute ein paar Messungen gemacht.
Der Rahmen hat Größe 55.

IMG_8627.JPG

head tube 153mm

IMG_8626.JPG

seat tube 505mm

IMG_8625.JPG

top tube 530mm

IMG_8624.JPG

Bremssattel hinten 15mm

IMG_8622.JPG

Schaltzug von oben durch head tube in den integrierten Kabelkanal im down tube einführen geht werkzeuglos und sehr einfach.

IMG_8607.JPG

Sichtcarbon im inneren Trettlager ist beeindruckend, das sieht bei den Chinarahmen von Carbonda anders aus.
 
Verdammte Axt, wer hat sich denn bitte diese verschiedenen Standards für T47 Werkzeugaufnahme ausgedacht?! Unfassbar was es da alles gibt. 12 Nucken, 16 Nucken, 49mm außen, 52mm außen, 54mm außen... Merken die sich noch?!
 
Verdammte Axt, wer hat sich denn bitte diese verschiedenen Standards für T47 Werkzeugaufnahme ausgedacht?! Unfassbar was es da alles gibt. 12 Nucken, 16 Nucken, 49mm außen, 52mm außen, 54mm außen... Merken die such noch?!
du wirst kotzen, wenn ich dir erzähle, wie viele es für BSA gibt...

das werkzeug hat mit der aufnahme erstmal nix zu tun.
 
Habt Ihr das Set mal gewogen?
Jupp, hab ich. Da es aber frame #11 ist und noch Prototypen Phase war, ist er schwerer als die Serienrahmen. Sobald ich Fotos von Syre bekommen habe mit dem Seriengewicht, poste ich die Fotos.
Bei @Mandalorianer 's PT Rahmen liegt das geiwzbei 1173g und Gabel bei 513g
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Fast 5000 Euro für einen Rahmen von einer neuen und unbekannten Firma. Mir ist schon klar, dass es Leute gibt, die nicht wissen wohin mit der Kohle, aber wer holt sich sowas, wenn man 1500-1800 Euro mehr nickeln muss als bei einem OPEN Wide Rahmen?
Inklusive Steuer war der alte Einstiegspreis schon bei 3k und IMHO ziemlich stramm. Keine Ahnung welche Zielgruppe die hier ansprechen wollen.
 
Der gezeigte Rahmen ist verarbeitungstechnisch überragend. Ich freue mich, solche Aufbauten zu sehen, unterstütze die Preispolitik solcher Firmen aber in keinster Weise. Ein Top-Rahmen darf für mich als Set maximal 3000,- EUR kosten. Es gibt jedoch genug Leute, die die Preise zahlen (können), deshalb wird der Markt das Problem nicht regulieren - und ich kaufe weiterhin Titan aus Südtirol zum fairen Preis!
Aber wie gesagt: Der Rahmen hier ist absolut geil!!!
 
Zurück
Oben Unten