Coil Dämpfer für degressiven Hinterbau und leichtes Mädel...Ideen?

Registriert
30. Dezember 2005
Reaktionspunkte
648
Ort
Nürnberg
Bei meiner Freundin funktioniert im Cannondale Prophet kein Air-Dämpfer so richtig gut. Jetzt ist die Frage, wie es mit einem Coil-Dämpfer aussieht. Der Hinterbau des Prophets ist degressiv. Das passt per se nicht gut mit einem linearen Coil-Dämpfer zusammen, wobei ja schon etwas dadurch ausgeglichen wird, dass Coils stabiler im mittleren Federwegsbereich stehen. Habt ihr Ideen, welchen Dämpfer ich für knapp 60kg verwenden könnte? Meine erste Idee wäre jetzt ein X-Fusion HLR Coil. Weitere Ideen?
 
Progressiv gewickelte gibt es nicht vom Band, aber hier kannst du dir eine anfertigen lassen:
https://www.federnshop.com/de/

Wenn damit auch Touren gefahren werden würde ich auch einen Roco TST in Betracht ziehen.
Ansonsten wäre auch ein Roco Air hier einen Versuch Wert. Der ist eher progressiv und Aufgrund des "fixen" Negativkammerdrucks spricht er hier sehr gut an.
 
Roco TST Air ist auf jeden Fall ein ökonomischer Ansatz. Wenns net gscheit funktioniert bekommst du ein Palet Symion ;-)
 
Zurück
Oben Unten