Moin Leute,
ich hab den Thread jetzt hier 3 mal durchgelesen und bekomm es so langsam auf die Reihen.
Ich würde gerne das ganze Zusammenfassen in diesen Post und bräuchte dafür natürlich so detailliert wie möglich eure Hilfe!
Besonders von den Leuten die schon komplett umgebaut haben.
Ich hab mal was zusammen geschrieben und würden diesen Post aktuell halten. Wäre für eure Hilfe dankbar um das Thema für andere transparenter zu geschalten!
Allgemeine Infos:
- Boost Gabeln haben ein konisches Standrohr, NON BOOST Gabeln nicht ( hier passen Federn bis XX mm ohne Nachbearbeitung von der breite rein)
- 170mm Coilshaft von der Lyrik ergeben 155mm bei der 27,5 Zoll Lyrik/ Yari.
- Die Coil Topcap von der Boxxer passt bei der aktuellen Yari nicht.
- Mit einem Bottemless Token kann die Feder Vorgespannt werden
- Obere Federaufnahme kann mit einem angepassten Token in der Air Kappe realisiert werden
- Pre-Boost Topcaps passen nicht auf Boost Gabeln - Gewinde zu grob
-
weichen Boxxer Federn: Wenn die soweit gekürzt werden damit sie in die Lyrik/Yari passen, sind sie nicht mehr stabil genug. Sie werden zu fest zusammengestaucht und dehnen sich nicht mehr ganz aus, somit ist die Feder nach 2-3 mal Einfedern viel zu kurz.
@tapfererkrieger
umgebaute Lyrik 27,5" mit ca. 180mm Federweg (Boost oder NON Boost?)
-> Boxxer Schaft für 180mm -> Warscheinlich für 27,5"
-> Domain Feder gekürzt
-> welche Top Cap? -> Die Originale Air (passt ja nichts anderes glaube ich)
-> sonstige Teile benötigt?
Top Out Assembly der Boxxer, hab damals ein komplettes Set aus Schaft, Federn und Assembly gebraucht erworben.
@Tobiwan
Gabel? (Boost oder NON Boost?)
-> Empfielt xfusion Venegeance Federn
-> Diese passen ohne kürzen und abschleifen
-> welche sonstigen Teile wurden benutzt?
@psychorad!cal
umgebaute Yari 27,5" mit ca. 170mm Federweg NON Boost
-> Domain Spring Shaft 180mm 11.4015.044.000
-> Domain Feder -> passt ohne Anpassung rein
-> Zocchi "Federteller"