[COLOR="DarkRed"][B]HILFE!!![/B][/COLOR] Suche tauchrohre für Marzocchi 888 2008

Dabei seit
11. Juni 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sattledt (Österreich)
hab mir ein billiges gebrauchtes bike gekauft und wollte die gabel servicieren lassen weil mein tauchrohr extreme von der bremsleitung aufgeschliffen war
doch der meint neue tauchrohre würden sich nicht rentieren
hat wer welche zu hause liegen
also von eine Marzocchi tripple eight RV 2008

Danke und MFG
 
Dabei seit
9. Februar 2007
Punkte Reaktionen
1
Ort
Thüringen und Sachsen
Meinst Du nun die Standrohre oder die Tauchrohreinheit? Standrohre sind die, die fest mit der Krone verbunden sind. Die Tauchrohreinheit ist die, an dem sich die Achse, Einstellknöpfe und die ganze Technik befindet. Letzteres würde ich mit RAL-Farben ausbessern.

Neue Standrohre sind schon recht teuer. Weiß nicht, ob diese bei der 888 verschraubt oder verpresst sind. Bei geschraubten geht es einfach. Bei verpressten musst alles mit Krone tauschen.
Schau mal, ob es über eBay oder Bikemarkt nicht ne geprauchte gibt. Diese würde ich dann ausschlachten.
Standrohre von ne Single-Crown-Gabel von Marzocchi kosten so um die 100euro. Je nach Modell und Jahrgang auch mehr oder weniger.

Vertriebshändler von Marzocchi Deutschland ist Cosmic-Sports.
Die Online-Vertriebsplattform bike-components.de hat auch etliche Marzocchi-Ersatzteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten