Command Post WU - Erfahrungen und Probleme

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
150
Hallo zusammen,

da ich im Netz keine Hinweise darauf gefunden habe hier einmal ein Eindruck meiner Command Post WU im Specialized.

Die Stütze hat bei mir von Anfang an nicht richtig funktioniert. Wenn das Bike länger (30 Minuten+) steht und der Sattel eingefahren ist, muss man beim ersten Ausfahren händisch nachhelfen. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist miserabel langsam und teilweise fährt sie gar nicht ganz aus.

Mein Händler hat nun bestätigt, dass er solche Berichte schon öfter gehört hat und sagt er muss die Stütze einschicken zu Specialized zur Reparatur oder um sie auszutauschen.

Meine Frage nun: Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann ggfs. den Fehler benennen, sodass ich vielleicht selbst Abhilfe schaffen kann?

Eines noch: Lasst uns bitte auf das Problem eingehen, anstatt darauf zu verweisen, dass andere Stützen viel besser sind und Specialized nur überteuerten Müll produziert hat - das weiß ich beides schon :D:heul:
 

Anzeige

Re: Command Post WU - Erfahrungen und Probleme
Bezüglich der Funktion habe ich bis jetzt (ca. 900 km) keine Probleme. Ich schmiere meine Command Post‘s schon seit Jahren mit Brunox Turbo Spray und sie sind immer gut ein- und ausgefahren. Allerdings hat die WU bereits ein bisschen seitliches Spiel. Das stört mich aber nicht gross. Seit einigen Tagen aber auch in Richtung der Neigung also nach vorne. Das finde ich sehr unangenehm, da man das jedes mal spührt, wenn man sich auf den Sattel setzt. Möglich, dass ich bei einer Landung mal ein bisschen drauf geknallt bin, aber hart kann das nicht gewesen sein, sonst hätte ich meinerseits ja auch was „gespührt“. Ich werd die WU mal meinem Händler zeigen. Mal schauen was er meint.
 
Die Stütze hat bei mir von Anfang an nicht richtig funktioniert. Wenn das Bike länger (30 Minuten+) steht und der Sattel eingefahren ist, muss man beim ersten Ausfahren händisch nachhelfen. Die Ausfahrgeschwindigkeit ist miserabel langsam und teilweise fährt sie gar nicht ganz aus.

Sattelklemme zu hart geklemmt??
 
Sattelklemme zu hart geklemmt??
Nene, die Stütze ist schon vor dem Einbau nicht ausgefahren. Ich habe kürzlich Mal Öl auf die Stütze und mithilfe eines Kabelbinders die Dichtung oben leicht geöffnet - dann (nachdem der Kabelbinder wieder weg war) einige Male bewegt. Das ganze einige Zyklen wiederholt. Ergebnis:Läuft nun deutlich geschmeidiger und leichter, aber bleibt immer noch unten hängen. Auch schon nach sehr kurzen Downhill Teilen bleibt sie einfach stecken. Auf welligen Trails, wo sich hoch und runter permanent abwechseln nervt das richtig, da ich dann Starthilfe geben muss (Sattel zwischen den Beinen einklemmen und hochziehen oder mit der Hand)
 
Servus

Ich habe mir auch die neue
Specialized Command Post WU

Hier im bikemarkt zugelegt. Wenn ich jetzt im eingefahren Zustand am Sattel ziehe oder drückt knackt der Mechanismus der für die Neigung des Sattels zuständig ist. Hat damit jemand Erfahrung?
 
Es tut uns leid.
Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden.

looooooooooooooooooooool
 
Ist das dein Ernst? Wenn man das fahrrad anhebt zum beispiel!! Es knackt auch beim draufdrucken wenn dir das besser gefällt!?
 
Ist das dein Ernst? Wenn man das fahrrad anhebt zum beispiel!! Es knackt auch beim draufdrucken wenn dir das besser gefällt!?
Mir? Mir ist das völlig schnuppe wo es bei dir knackst. Kannst du mir glauben. Viel Spaß noch Süßer. Du brauchst ja offensichtlich keine Hilfe mehr.
 
Zuhause nix zu sagen deswegen einfach nen Senf dazu geben. Unglaublich.

Jetzt bin ich mal gespannt ob du noch Hilfe bekommst. Kann mir vorstellen worauf @--- hinaus wollte. Die Frage, warum du am Sattel ziehst habe ich mir auch sofort gestellt. Aber die weiteren Gedanken wirst nun nicht mehr erfahren. Warum muss man direkt davon ausgehen jemand will einem was?
 
Ich sag jetzt nix mehr dazu. Es ist sinnlos!! Es ist ein Forum zum helfen und fragen stellen nicht um dumme Antworten zu geben!
 
Ich sag jetzt nix mehr dazu. Es ist sinnlos!! Es ist ein Forum zum helfen und fragen stellen nicht um dumme Antworten zu geben!
Sehr richtig so. Habe dasselbe Knacken.

So viele Spackos hier... Habe gerade am "Grilltisch" den Thread vorgelesen und jeder packt sich nur an den Kopf.....

Grüße und Dir ne gute Fahrt :)
 
Hi Chaps, bei mir dito das Knacken in Neigungsrichtung. Bei mir ändert sich die Neigung des Sattels, jeweils vor/zurück( ich hoffe ich beschreibe das richtig). Belaste ich den Sattel eher an der Spitze knackt es und der Sattel neigt sich leicht nach vorne, belaste ich ihn hinten knackt es wieder und der Sattel geht in du ursprüngliche Stellung.
Sehr nervig, gerade auf ebenwelligen holprigen Trails.
Werde mal meinen Dealer am WE konsultieren und ggf. berichten.
Cheers!
J.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chaps, bei mir dito das Knacken in Neigungsrichtung. Bei mir ändert sich die Neigung des Sattels, jeweils vor/zurück( ich hoffe ich beschreibe das richtig). Belaste ich den Sattel eher an der Spitze knackt es und der Sattel neigt sich leicht nach vorne, belaste ich ihn hinten knackt es wieder und der Sattel geht in du ursprüngliche Stellung.
Sehr nervig, gerade auf ebenwelligen holprigen Trails.
Werde mal meinen Dealer am WE konsultieren und ggf. berichten.
Cheers!
J.
Ok, nix Neues. Dealer sagt das Ding muss zu Specialized. Er fasst es nicht an. Habe an 3 anderen WUs mal den Knack und Neigungstest gemacht, ist bei allen gleich schlecht. Specialized hat da wohl die Stütze im Prototypenstatus an die Kunden geliefert. Schade.
Cheers,
J.
 
Hall
Ok, nix Neues. Dealer sagt das Ding muss zu Specialized. Er fasst es nicht an. Habe an 3 anderen WUs mal den Knack und Neigungstest gemacht, ist bei allen gleich schlecht. Specialized hat da wohl die Stütze im Prototypenstatus an die Kunden geliefert. Schade.
Cheers,
J.
Hey Hallo,

hast du die Stütze von Specialized schon zurück bekommen ? Ist das knacken weg ? Hab heute auch eine bekommen und hab das selbe "knacken"
Hab festgestellt das der Mechanissmus der den Sattel schräg stellt ein leichtes Spiel hat und das das Geräusch abgiebt. Denke aber mal bewegliches Teil das sich so gehört.
 
Hi Chaps,
Mein Dealer ( Bike Villa in Limburg, kann ich nur empfehlen!) hat mir vor 2 Wochen eine neue Stütze aus einem anderen Rad verbaut und meine an Specialized geschickt. Die Tauschstütze läuft TipTop! Kein wackeln, klappern etc. Was aber alle WUs wohl haben ist die 1°-2° knackende Verstellung in Neigungsrichtung, d.h. bei Druck auf die Sattelspitze von oben, z.B. wenn‘s mal sehr steil hoch geht und man nach vorne auf den Sattel geht, neigt sich der Sattel mit einem Knack nach vorne. Gibt man wieder Druck auf den hinteren Bereich geht der Sattel wieder mit einem Knack in die ursprüngliche Position. Wenn ich schreibe „alle WUs“ meine ich die 5 Stützen die ich an Rädern in der Ville anfassen konnte. Meine Tauschstütze ist der Burner von den getesteten, null Spiel in Neigungsrichtung, null Spiel seitlich!

Heute meinte der Junior-Meister es wäre eine neue Stütze von Specialized für mich gekommen, behalte aber die Tauschstütze.

Meine erste WU habe ich Herbst 2017 bekommen, dürfte eine der ersten gewesen sein. Mit der aktuell verbauten hat Specialized mit der WU wohl den Prototypenstatus verlassen.

Und der Knack in Neigungsrichtung, wären wir bei Apple wäre das ein Feature!

Saludos y Happy Trails

J.
 
Zurück
Oben Unten