Commencal 2023 Line-up

Ich hoffe ja sehr, dass es auch wieder ein volles 29er geben wird mit 170/160mm Federweg. Das neue Modell sieht echt gut aus, aber rutscht leider in beiden Varianten knapp am Wunschbike vorbei :D

Würde mich auch bei manchen der aktuellen Rennstrecken überraschen, wenn die Fahrer da nur mit 160/150mm unterwegs sind.
Mal schauen und hoffen.

MTB News hat auf jeden Fall mal eine Produktvorstellung am Donnerstag um 16 Uhr vermerkt, also das mit dem V5 SX könnte schon hinhauen
 
Würde mich auch bei manchen der aktuellen Rennstrecken überraschen, wenn die Fahrer da nur mit 160/150mm unterwegs sind.

Naja Rhys Verner zerlegt die EWS gerade auf nem 135/160mm Forbidden Druid V2 😜

Aber ja ne 160/170mm Version is sicher nicht verkehrt für uns Ottonormalo Weekend Warrior … des wird aber wohl dann das SX werden.
 
moin moin, wer zufällig interesse an nem meta sx aus mitte 2022? Als Frameset oder als Komplettrad.
 
Moin. Ich hab ja starkes Interesse an dem Meta V5.
Da es ja leider noch niemand gefahren sein kann, vermutlich eine doofe Frage - aber was würdet ihr bei 1,78m für eine Größe empfehlen?
M geht laut Empfehlung bis 1,8m und L fängt ab 1,78 gerade an

Ich habe immer den eher kleineren Rahmen bei meinen bikes gefahren, will jetzt aber auch eher mal auf was langes.

Fallen die eher klein oder eher lang aus?
Weil wenn die lang sind dann doch eher M

Meinungen?
 
Moin. Ich hab ja starkes Interesse an dem Meta V5.
Da es ja leider noch niemand gefahren sein kann, vermutlich eine doofe Frage - aber was würdet ihr bei 1,78m für eine Größe empfehlen?
M geht laut Empfehlung bis 1,8m und L fängt ab 1,78 gerade an

Ich habe immer den eher kleineren Rahmen bei meinen bikes gefahren, will jetzt aber auch eher mal auf was langes.

Fallen die eher klein oder eher lang aus?
Weil wenn die lang sind dann doch eher M

Meinungen?

Commencal BIkes fallen eher etwas länger aus, ich hab das V4 in S bei 1,70m , die neuen V5 Modelle sind vom Reach her minimal kürzer wenn man sich die Geometrie anschaut. Ich persönlich wähle nicht nach Rahmengröße sondern nach Reach, je nach Hersteller ist dann halt S oder M..
 
Hat jemand den alten 2022 Rahmen mal gewogen ? Wenn ich so die Kommentare im Netz lese, scheint das angegebene Gewicht oft nicht zustimmen. Echt so schlimm ?
Beim neuen stand was von 3,3kg , was ein guter Wert wäre, mein alter Nicolai Rahmen ist bei 3,2 ohne Dämpfer.

edit: 2023 SX in M und Farbe etwa 3.7kg bis 3.8kg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.

ich hab gerade im GMBN Tech Video eine interessante Info entdeckt.
Wie schon spekuliert, soll es wohl einen flip chip oder eine Art neuen Rocker geben, mit dem man mehr Hub und somit mehr Federweg im Meta V5 fahren kann.

Siehe hier ab markierter Stelle:
 
Fahrt ihr euer Meta SX in der steilen oder in der flachen Einstellung? Für mich habe ich rausgefunden, dass die hohe/steilere Einstellung in Sachen Agilität einen großen Unterschied macht trotz der nur minimalen Unterschiede auf dem Papier.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich Leute die nen V5 fahren? Man findet eher weniger Infos dazu. Das Rad interessiert mich schon sehr.
 
Zurück
Oben Unten