Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!

Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!

Pünktlich zu seiner neuen Federgabel stand bei Cornelius Kapfinger von der kleinen Freiburger Teileschmiede Intend auch ein neues Bikeprojekt an. Mit dem Commencal Clash hat er sich einen modernen, tourenfähigen Freerider aufgebaut. Vom Mullet-Aufbau über die neue Intend Bandit-Federgabel bis zum Freilauf in der Kurbel und experimentellen Felgenschutzsystem findet sich viel Interessantes am Bike – wir haben das Rad schon persönlich begutachten können!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!
Bitte nicht so vorwurfsvoll.

Hast du eine Ahnung, wie derzeit die Lieferzeit bei so gut wie allen Fahrrad-Bauteilen aussieht? Wir haben die Beläge im Februar bestellt.
Manche anderen Bremsbelagsanbieter werden zur Zeit gar nicht beliefert. Bei Big-S musst du jetzt die Ware für 2022 ordern.

Glaube mir: Wir würden auch lieber Umsatz machen, als uns beschimpfen zu lassen.

Sobald ich dir eine belastbare Antwort geben kann, tu ich das selbstverständlich. Ich bitte noch um Geduld bis dahin. Danke!
Nicht vorwurfsvoll?
Geht es noch?
Welche Argumentation ist das denn?
Ich kaufe Highend Bremsen und bekomme nicht einmal Verbrauchsmaterial dafür und Du kommst mit solch einer Antwort.
(die Frage liegt übrigens Tage in der Vergangenheit und ohne meinen „Vorwurf“ hätte immer noch keine Antwort)
Soll ich mir eure Überbrensen, auf die
ich auch NUR 18 Monate warten musste, nun in die Vitriene legen, weil eure Logistik sich einmal mehr als völlig unterirdisch erweist?
Dann noch eine solche Antwort, mich interessiert nicht, welche Probleme andere Hersteller haben.
Bei anderen Herstellern bekomme ich für eure Preise, drei Bremsanlagen und Du wirst es kaum glauben, da sind sogar Beläge dabei.
Es geht um EURE Probleme , die
ich einmal mehr aussitzen
muss.
Ich glaube ich muss an die Luft.
 
Nicht vorwurfsvoll?
Geht es noch?
Welche Argumentation ist das denn?
Ich kaufe Highend Bremsen und bekomme nicht einmal Verbrauchsmaterial dafür und Du kommst mit solch einer Antwort.
(die Frage liegt übrigens Tage in der Vergangenheit und ohne meinen „Vorwurf“ hätte immer noch keine Antwort)
Soll ich mir eure Überbrensen, auf die
ich auch NUR 18 Monate warten musste, nun in die Vitriene legen, weil eure Logistik sich einmal mehr als völlig unterirdisch erweist?
Dann noch eine solche Antwort, mich interessiert nicht, welche Probleme andere Hersteller haben.
Bei anderen Herstellern bekomme ich für eure Preise, drei Bremsanlagen und Du wirst es kaum glauben, da sind sogar Beläge dabei.
Es geht um EURE Probleme , die
ich einmal mehr aussitzen
muss.
Ich glaube ich muss an die Luft.

Digga Trickstuff kann nicht zaubern, aber du könntest Mal die Infos zu den Belägen durchlesen.
Dann würdest du feststellen, dass beim C21/22 die SRAM Beläge passen und beim C41 die vom Hope E4. Für die Maxima dir vom Hope V4.

Ziemlich smart eine existierende Belagsform zu nehmen, aber es ist halt nicht so smart nicht zu lesen...
 
ach komm, 24 beiträge im forum und davon gerade mal zwei, die was positives sagen. und natürlich komplett off-topic nen thread kapern zuzm ablästern, statt einfach ne mail hin zu schreiben oder anzurufen. muss ja alles schön öffentlichkeitswirksam passieren, damit dieser unfassbare skandal der breiten öffentlichkeit so schnell wie möglich bekannt wird - und die welle der empörung dieses unseriöse unternehmen hinwegfegt. diese halsabschneider hatten nämlich seit tag 1 geplant, uns arme, ehrliche biker zum kauf von völlig überteuerten bremsen zu zwingen (deren materialwert ja höchstens 26,70 beträgt) und uns dann darauf sitzen zu lassen ohne bremsbeläge :( das is ne ganz große verschwörung, hundert pro!
 
Digga Trickstuff kann nicht zaubern, aber du könntest Mal die Infos zu den Belägen durchlesen.
Dann würdest du feststellen, dass beim C21/22 die SRAM Beläge passen und beim C41 die vom Hope E4. Für die Maxima dir vom Hope V4.

Ziemlich smart eine existierende Belagsform zu nehmen, aber es ist halt nicht so smart nicht zu lesen...
ach komm, 24 beiträge im forum und davon gerade mal zwei, die was positives sagen. und natürlich komplett off-topic nen thread kapern zuzm ablästern, statt einfach ne mail hin zu schreiben oder anzurufen. muss ja alles schön öffentlichkeitswirksam passieren, damit dieser unfassbare skandal der breiten öffentlichkeit so schnell wie möglich bekannt wird - und die welle der empörung dieses unseriöse unternehmen hinwegfegt.
Er müsste ja nicht mal so schlau sein und bei anderen Herstellern schaun da selbst die Trickstuff 220 Beläge mit anderer Belagsmischung eigentlich überall verfügbar sind. So ein peinlicher Aufstand, weil in einer Zeit in der die Hälfte der Shimano Antriebs- und Bremsteile nicht verfügbar sind seine Wunsch-Belagsmischung Lieferzeit hat...

Aber das ist wohl die Bürde die man zu tragen hat wenn man im High-End Bereich Komponenten verkauft: Es sind immer wieder Kunden dabei, die denken nur weil sie viel für das Produkt bezahlt haben muss der Hersteller das Unmögliche möglich machen...
 
Er müsste ja nicht mal so schlau sein und bei anderen Herstellern schaun da selbst die Trickstuff 220 Beläge mit anderer Belagsmischung eigentlich überall verfügbar sind. So ein peinlicher Aufstand,
Vielleicht sollte er, so wie sein Benutzername, @leftyade, ganz einfach, auch zu Trickstuff ade sagen.
Und zu Shimano/Magura wechseln. Dann weiter zu Decathlon, Wish und Ali Express. Problem gelöst.

Ich kaufe derweilen Pfizer, Biontech und Intend Produkte.
 
Er müsste ja nicht mal so schlau sein und bei anderen Herstellern schaun da selbst die Trickstuff 220 Beläge mit anderer Belagsmischung eigentlich überall verfügbar sind. So ein peinlicher Aufstand, weil in einer Zeit in der die Hälfte der Shimano Antriebs- und Bremsteile nicht verfügbar sind seine Wunsch-Belagsmischung Lieferzeit hat...

Aber das ist wohl die Bürde die man zu tragen hat wenn man im High-End Bereich Komponenten verkauft: Es sind immer wieder Kunden dabei, die denken nur weil sie viel für das Produkt bezahlt haben muss der Hersteller das Unmögliche möglich machen...
Soso, der Hersteller muss das Unmögliche möglich machen und Verbrauchsmaterial zu den Produkten bevorraten. Wirklich spannend... diese Vorgehensweise hat offensichtlich Tradition bei Trickstuff...

WarteStuff wäre passender
 
der Flex vom Vorbau ist doch völlig egal wenn man ne Intend USD fährt, da merkt man das eh nicht weil die Gabel eh schon so wabbelt.

Wenn ich mir so die Steurrohre der aktuellen Neuvorstellungen so ansehe wird die Bandit eh an viele Bikes nicht passen,

@OliNausF herzlichen Glückwunsch, mit deinen Posts bist du der Gewinner des heutigen Intend-Fanboy Awards, hast du dir verdient.
Glückwunsch zum Anti :teufel: Intend Fan Boy.
 
Soso, der Hersteller muss das Unmögliche möglich machen und Verbrauchsmaterial zu den Produkten bevorraten.
1. Du bekommst in Dutzend verschiedenen Shops Bremsbeläge für deine Bremse.
Selbst Originale Trickstuff Bremsbeläge.
Einzig die von die gewünschte Belagmischung ist aktuell nicht verfügbar.
Stell Dir vor, andere Hersteller ändern sogar ihre Belagmischungen, die gibt es dann auf einmal überhaupt nicht mehr...

2. Trickstuff hat sich (im Gegensatz zu anderen Herstellern!) dazu entschieden keine neue proprietäre Belagform zu entwickeln, sondern setzt auf bereits verbreitete Belagformen! Sprich Du bekommst passende Bremsbeläge von unzähligen Herstellern. 30 Sekunden googlen und ich hab Beläge von 10 verschiedenen Herstellern gefunden.

3. Falls Du tatsächlich nicht erkennst was mit "das Unmögliche" gemeint ist:
Wir haben aktuell eine "gesundheitliche Notlage" welche extreme Auswirkungen auf die Lieferfähigkeit als auch auf die Nachfrage hat bis hin zum Lockdown des Einzelhandels...
"Das Unmögliche" ist in dem konkreten Fall vor diese Notlage vorherzusehen, dass diese kommt und man deswegen einen viel größeren Lagerbestand braucht.
Das haben weder die ganz großen Bikehersteller, noch die Komponentenhersteller wie Shimano geahnt. Und entsprechend hat die ganze Industrie aktuell damit zu kämpfen.
Trickstuff soll hier eine Ausnahme darstellen, weil die Bremsen teuer sind?

4. Ach was schreib ich hier überhaupt...
 
4. Ach was schreib ich hier überhaupt...
das frage ich mich auch..

und dazu stelle ich mir die Frage, warum hier immer wieder Leute in dem Glauben aufstehen, sie müssen sich zum Anwalt für die Unfähigkeit von verschiedenen Herstellern machen.
Im Bereich „Lieferprobleme“, hat WarteStuff sicher eine Herausragende Marktvorherrschaft erreicht.
Danke für NICHTS
 
das frage ich mich auch..

und dazu stelle ich mir die Frage, warum hier immer wieder Leute in dem Glauben aufstehen, sie müssen sich zum Anwalt für die Unfähigkeit von verschiedenen Herstellern machen.
Im Bereich „Lieferprobleme“, hat WarteStuff sicher eine Herausragende Marktvorherrschaft erreicht.
Danke für NICHTS

Bitte <3
 
das frage ich mich auch..

und dazu stelle ich mir die Frage, warum hier immer wieder Leute in dem Glauben aufstehen, sie müssen sich zum Anwalt für die Unfähigkeit von verschiedenen Herstellern machen.
Im Bereich „Lieferprobleme“, hat WarteStuff sicher eine Herausragende Marktvorherrschaft erreicht.
Danke für NICHTS
Weil es sich um kleine, unseren Sport bereichernde Firmen handelt, die von einigen in diesem Forum einem ungerechtfertigten gebashe ausgesetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich auch..

und dazu stelle ich mir die Frage, warum hier immer wieder Leute in dem Glauben aufstehen, sie müssen sich zum Anwalt für die Unfähigkeit von verschiedenen Herstellern machen.
Im Bereich „Lieferprobleme“, hat WarteStuff sicher eine Herausragende Marktvorherrschaft erreicht.
Danke für NICHTS

Dass sie ihren Laden gerade zugemacht haben, um unter anderem in ein größeres Gebäude umzuziehen, wo sie mehr Teile bevorraten können, hast Du schon mitbekommen, oder?

Hier sind Leute in dem Glauben aufgestanden, Dir eine Problemlösung aufzeigen zu können...

Du zeigst aber gerade überdeutlich, dass es Dir nicht darum geht, Dein Problem, passende Beläge für die vorhandene Bremse zu finden, zu lösen. Das beste für Dich wäre wohl, Deine TS-Bremsen zu verkaufen und irgendne Großserienbremse zu montieren, so frustriert wie Du bist.
 
Zurück
Oben Unten