Commençal Furious: Neues Big Bike aus Andorra

Ja genau, wegen der Länge. Bist du ansonsten zufrieden mit der Größe/Geo? Bin selber ähnlich groß (1,94) und suche nach einem passenden Downhiller. Von der Geo finde ich das Sender in XL super, aber solange es das nur in Carbon gibt, ist es für mich keine Option. Somit ist das Furious echt eine interessante Alternative!
 
Ich bin sehr zufrieden - wobei bei 194 das Sender in XL vielleicht echt noch besser wär
 
Meines wiegt inzwischen nur noch 16.2kg und geht wie sau!! Bin extrem zufrieden - nur das PF-Lager knackt...
 
Finde das neue Furious auch echt schick, allerdings ist es ehr schwierig das Rad mal Probe zu fahren.
Bin 187cm und schwanke zwischen L und XL, außerdem würde ich auch gerne wissen wie die Hinterbauperformance im vergleich zum YT Tues z.B. und wie die Geräuschkulisse in steinfeldern oder Wurzelteppichen ist.
:ka:
 
Ich würde XL nehmen...
Vergleich zum TuEs hab ich nicht, aber das Rage schluckt geschmeidiger weg als das Furious.
 
Hm, eine Probefahrt wäre schon gut! Tues in XL war mir n bisschen zu lang und der Reach von Furious und Tues ist gleich, aber vermutlich fährt sich das Furious trotzdem wendiger in XL.
Wie ist denn die Lautstärke beim fahren? Rappelt es wie ein sack Nüsse oder ist es ehr ruhig :D
 
Da kannst du recht haben!
Wird eh drauf hinauslaufen, dass ich den Hobel mal Probefahren muss.
Finde es auch nicht so geil, dass die 2018er Modelle den Metric Standard haben. Da fällt die Dämpferauswahl noch sehr überschaubar aus.
 
Also meines ist absolut leise! Die innenverlegten Züge sind gepolstert, und damit klapperfrei...
Bei mir kommt noch dazu, dass ich SB-1 fahre, und somit eh kaum was klappern kann. :)
 
Ich glaube für Singlespeed fehlen mir die dicken Waden :D
Würde gern die GX Gruppe 7-fach fahren.
Hoffentlich kommen 2018 mehr Testevents.

Gibt's eigentlich noch mehr Furious Fahrer hier? Ein paar Bilder wären ein willkommener Zeitvertreib.
 
Zurück
Oben Unten