Commencal Furious

Registriert
3. November 2021
Reaktionspunkte
1
Hallo Biker, ich überlege mir das Commencal Furious Ride 2021zu kaufen und frage jetzt ob es sich lohnt dies zu kaufen da ich gelesen hab dass die Bremsen nicht sehr gut sind. Ich freue mich über jede Antwort( auch andere Empfehlungen von guten Downhillern in dem Preissegment). :)
 
Geiles Bike :daumen:
Die Sram Guide ist ne kräftige Bremse. Für den Einsatzzweck ist die gut.
Da sind wie wieder bei der Diskussion DOT vs Mineralölbremse.
Du musst halt dran denken, dass man das DOT hin und wieder mal wechseln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker, ich überlege mir das Commencal Furious Ride 2021zu kaufen und frage jetzt ob es sich lohnt dies zu kaufen da ich gelesen hab dass die Bremsen nicht sehr gut sind. Ich freue mich über jede Antwort( auch andere Empfehlungen von guten Downhillern in dem Preissegment). :)
Naja, die Guide ist schon etwas schwach auf der Brust. Das hängt aber sehr davon ab wie schwer du bist!
Bei 90 kg Fahrergewicht fällt das auf. Bei 70 und drunter wohl nicht.
 
Immer die Frage verglichen mit was...
Es ist ne Vierkolben. Kann man schon fahren, meine Meinung.
Bin auch schon Park mit ner Zweikolbenbremse gefahren - das ist ein Bisschen fad.
 
Rad kaufen, Bremse wechseln… nur wegen ner Bremse nen Rad nicht zu kaufen, naja!

bei meinem furious ist inzwischen alles gewechselt außer der Kurbel und der Gabel.
 
Wieso, ist das Bike schlecht?
Nein, das Rad bzw. der Rahmen ist super!
Man wechselt nur im Laufe der Zeit das eine oder andere und ein Rad, nur weil die Bremse ggf ein gewisses Verbesserungspotential aufweist, nicht zu kaufen ist naja, vielleicht nicht die beste Idee…
Ich drücke mich vielleicht kompliziert aus: es gehen auch mal Dinge kaputt oder verschleißen, dann ändert man was!
DH fahren ist im Regelfalle nicht eine Saison ohne Werkstattaufebthalte fahren…

Klar, wenn einem gar nix an nem Rad taugt und man unbedingt den Rahmen will, macht nen Komplettead keinen Sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten