Commencal Meta AM & Giant TranceX - 29er All Mountains im Test beim Roc d´Azur

Commencal Meta AM & Giant TranceX - 29er All Mountains im Test beim Roc d´Azur

In den vergangenen Wochen häuften sich die Veranstaltungen, an denen auch Endverbraucher die Möglichkeit hatten, die Neuheiten des kommenden Jahrs am eigenen Leib zu "erfahren". Aufgrund der Masse jener Test-Events waren viele Firmen, insbesondere kleine Brands, nicht überall vertreten. Beim größten Mountainbike-Festival der Welt, dem Roc d´Azur an der französischen Côte d´Azur, war jedoch ein Großteil der MTB-Industrie anwesend, um die neuesten Produkte zu präsentieren und sie für den Praxis-Test bereitzustellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Commencal Meta AM & Giant TranceX - 29er All Mountains im Test beim Roc d´Azur
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sauerlandracer: du solltest unsere Kritik nicht verallgemeinern. Wir können nur von diesem einen Modell sprechen, das wir in Frankreich kurzzeitig zum testen hatten. Und bei unserem Testbike waren die Schweißnähte nicht sonderlich schön gezogen und das Unterrohr lag nicht zentriert am Steuerroh an, sondern war leicht aus der Mitte versetzt. Es kann sich dabei aber natürlich um einen Einzelfall [evtl. auch weil Messestück] gehandelt haben.

Mein privates Giant, welches ich Anfang der Saison fuhr, wies beispielsweise keine Mängel auf.
 
Was ist dann mit den bildern vom giant! So schlecht kann der rahmen nicht verarbeitet sein dass es keine bilder zum anschauen gibt!!
 
Hi,
Danke, der kleine test hat meine tendez zum meta am 29 doch bestärkt.
Das bike ist echt sehr sehr nice. Könnte es mir super als mein neues allmountain vorstellen, dass sowohl bergauf gut geht, als auch bergab durch die luft bewegt werden kann.
Evt wäre ja noch ein meta 650b pendant im direktvergleich interessant?!

Eine frage: welche rahmengröße habt ihr bei welcher körpergröße/innenbeinlänge des testfahrers genutzt??
Ich bin mir ja bei meinen 194cm noch etwas unschlüssig obs xl werden soll, oder in anbetracht des längeren radstandes der 29" räder doch eher die größe L...
 
Zurück
Oben Unten