Commencal Meta ht am

Registriert
11. April 2019
Reaktionspunkte
2
Ort
Feucht
Hallo an alle,
Ich bin der Max aus'm Nürnberger Land.
Ich bin kurz davor mir eine Meta ht am zu bestellen. Habe nur noch paar Zweifel wegen der Geometrie. Ich bin ca 1,79m und 80 cm Innenbeinlänge. Leider liege ich zwischen den Größen M und L.
Da ich das Mountainbike eher für gemütliche Touren und nur ab und zu für Abfahrten nutze ist es mir wichtiger bequem auf Touren zu sitzen als Wendigkeit bei Abfahrten. Ist M vielleicht zu kurz? L vielleicht zu lang? Kurze Beine und längerer Oberkörper ist immer nicht so einfach... Hat jemand einen guten Tipp für mich??
Ich bin über jede Antwort froh.
 
Hallo an alle,
Ich bin der Max aus'm Nürnberger Land.
Ich bin kurz davor mir eine Meta ht am zu bestellen. Habe nur noch paar Zweifel wegen der Geometrie. Ich bin ca 1,79m und 80 cm Innenbeinlänge. Leider liege ich zwischen den Größen M und L.
Da ich das Mountainbike eher für gemütliche Touren und nur ab und zu für Abfahrten nutze ist es mir wichtiger bequem auf Touren zu sitzen als Wendigkeit bei Abfahrten. Ist M vielleicht zu kurz? L vielleicht zu lang? Kurze Beine und längerer Oberkörper ist immer nicht so einfach... Hat jemand einen guten Tipp für mich??
Ich bin über jede Antwort froh.

Größere L.
Warum kein Fully?
 
Hey. Danke für die Antworten. Hätte irgendwie Angst das ich auf ner L zu gestreckt bin.
Naja also ich fahre bisher gravelbike. Eine Kona Rove. Irgendwie will ich aber auch ein Mountainbike. Jetzt habe ich mich mit meiner Frau geeinigt das ich a neues kaufen kann. Allerdings nur bis ca 1000 euro. Geld sitzt bei uns leider nicht so locker. Hab jetzt 2 Bikes auf meiner Liste die mir gefallen und da will ich mich Mal bissl schlau machen.
Das Trek roscoe 7 ist das andere.
 
Danke für die Antwort. Ja das Vitus schaut auch gut aus. Kenn mich nur leider mit der Geometrie noch nicht so aus. Rennradrahmen sind bissl anders :D
 
Danke für die Antwort. Ja das Vitus schaut auch gut aus. Kenn mich nur leider mit der Geometrie noch nicht so aus. Rennradrahmen sind bissl anders :D
Der Vitus Rahmen ist relativ lang in M und könnte gut für Dich passen, so meinte ich mit „guter Geo“...sorry, nicht L. Da wirds eher knapp mit der Beinfreiheit und vielleicht auch etwas zu gestreckt.

Das tiefe Oberrohr zur Sattelstütze bzw kleine Rahmendreieck macht das Rad generell recht beweglich...sowas mag ich, was aber individuelle Geschmackssache ist. Im Grunde wäre aber mal eine Probefahrt wichtig auf einem Rad was Dir gefällt, damit man eine Grundlage für weitere Überlegungen hat. Have fun!
 
Okay danke. Ja das wird mit den Bikes schwierig. Das einzigste wäre das Trek. Ja das werde ich mir Mal anschauen und dann Mal Geometrie vergleichen. Aber danke schonmal :)
 
Ps: beim Rennrad ist das manchmal auch komisch. Ich bin jahrelang Gr. 57/58 gefahren auf Müsing und OCCP und beim Wechsel auf Cannondale (CAAD10) hab ich mich saugut auf einem Gr. 56 gefühlt, weil die Rahmen relativ langs ausfallen.
 
Okay danke. Ja das wird mit den Bikes schwierig. Das einzigste wäre das Trek. Ja das werde ich mir Mal anschauen und dann Mal Geometrie vergleichen. Aber danke schonmal :)
Ich find das Trek super...auch optisch. Gute Wahl! Hoffe, die Probefahrt wird ein Erfolg! Ich bin auch schon kurz davor wieder zuzuschlagen. :D
 
Hey. Danke für die Antworten. Hätte irgendwie Angst das ich auf ner L zu gestreckt bin.
Naja also ich fahre bisher gravelbike. Eine Kona Rove. Irgendwie will ich aber auch ein Mountainbike. Jetzt habe ich mich mit meiner Frau geeinigt das ich a neues kaufen kann. Allerdings nur bis ca 1000 euro. Geld sitzt bei uns leider nicht so locker. Hab jetzt 2 Bikes auf meiner Liste die mir gefallen und da will ich mich Mal bissl schlau machen.
Das Trek roscoe 7 ist das andere.

Sieh dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um im 26" fully Bereich. Bekommst du nachgeworfen, weils keiner mehr haben will ;).
 
Sieh dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um im 26" fully Bereich. Bekommst du nachgeworfen, weils keiner mehr haben will ;).
Hab mal einen Blick reingeworfen... vieles ist verbastelt, min. 8 Jahre alt und trotzdem an der 1000€ Marke und damit viel zu teuer, da Kostenfalle. Z.b. die angebotenen Canyons haben gerne mal einen Riss an der Strebe und es gibt keinen Ersatz mehr, was dann Totalschaden bedeutet.
Deshalb bei begrenztem Budget würde ich immer neu mit Garantie kaufen, weil es erst mal auch alles funktioniert.
 
Gebraucht kommt bei mir nicht in Frage. Für 1000 euro euro denke ich das ich was vernünftiges neu bekomme. Das Vitus sentier VR hört sich echt top an. Nur leider findet man in Deutschland kaum Erfahrungen mit vitus
 
Mir gefällt das Trek noch etwas besser wegen der verstellbaren Stütze und dem Gesamtpaket aber letztendlich wäre eine Probefahrt sinnvoll, was oft sehr schwierig ist. Ich hab seinerzeit mal ein Rad blind gekauft in der Preisklasse und hatte Glück.
 
Die Sattelstütze ist für mich jetzt nicht so wichtig. Hatte ich noch nie eine, kann ich ich nicht vermissen ;) und falls ich Mal eine will kann ich die ja auch nachrüsten.
 
Hab mal einen Blick reingeworfen... vieles ist verbastelt, min. 8 Jahre alt und trotzdem an der 1000€ Marke und damit viel zu teuer, da Kostenfalle. Z.b. die angebotenen Canyons haben gerne mal einen Riss an der Strebe und es gibt keinen Ersatz mehr, was dann Totalschaden bedeutet.
Deshalb bei begrenztem Budget würde ich immer neu mit Garantie kaufen, weil es erst mal auch alles funktioniert.

Pauschalisierte schwachsinnige Aussage.
Gebraucht kommt bei mir nicht in Frage. Für 1000 euro euro denke ich das ich was vernünftiges neu bekomme. Das Vitus sentier VR hört sich echt top an. Nur leider findet man in Deutschland kaum Erfahrungen mit vitus

Einen vernünftigen Rahmen...das wars dann aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...verlink hier doch mal ein aktuelles Positivbeispiel Du Klug$chei$$er!
eBay Kleinanzeigen und ein bisschen know how musst du schon selber mitbringen
Wobei letzteres zweifel ich bei dir an, wenn du nicht mal in der Lage bist online zu suchen
Irgendeine abgegriffene 26 Zoll oldschool kiste vielleicht Du Maulheld! Know how sprech ich Dir ab, denn Du schaffst es ja noch nicht mal, hier ein Beispiel zu verlinken.

Bytheway...Seit 1/2018 hier am Start Du Experte...herzlichen Glückwunsch..bald haste 2 Jahre Erfahrung sammeln können!
 
Irgendeine abgegriffene 26 Zoll oldschool kiste vielleicht Du Maulheld! Know how sprech ich Dir ab, denn Du schaffst es ja noch nicht mal, hier ein Beispiel zu verlinken.

Wieso abgegriffen
Ist wie nen rentnerwagen
Musst nur richtig suchen du pessimist

Das schaffst du jedoch nicht.
 
Wieso abgegriffen
Ist wie nen rentnerwagen
Musst nur richtig suchen du pessimist

Das schaffst du jedoch nicht.
Es geht hier in diesem thread und Forum darum, Vorschläge und Beispiele zu liefern aber keine Behauptungen. Wenn Du also ebay Kleinanzeigen meinst, dann such dort mal und beweis das Gegenteil. Ich hab nix interessantes dort gefunden sondern nur recht alte bikes mit überzogener Preisvorstellungen.

Keine Ahnung wie alt Du bist aber stelle endlich mal einen link hier rein, der beweist, das Du recht hast. Solange Du das nicht schaffst bist Du lediglich ein Maulheld und Troll für die meisten und bist keine echte Hilfe... tut mir leid für die harten Worte.
 
Das Netz ist voll du Vogel

Und dann fährt man hin um den Zustand zu begutachten

Da du dazu nicht in der Lage bist rate ich dir zum jobbike mit Vollkasko
 
Zurück
Oben Unten