• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Commencal Ramones 12“ Bremsscheibenadapter

Moin zusammen, bei Commencal sind die Bremsscheibenadapter für die älteren Ramones Laufräder auf Nachfrage erst wieder Ende Oktober lieferbar. Der Nachwuchs macht grad wahnsinnige Fortschritte und könnte die Bremse gut schnellstmöglich brauchen.

Hat hier jemand noch einen Adapter abzugeben? Wenn nicht, könnte ihn jemand für mich ausmessen? Vor allem die Tiefe ist interessant, dann könnte man ihn selber in ähnlicher Form drehen. Ist wahrscheinlich Aluminium?

Vielen Dank und beste Grüße

Ich könnte mir vorstellen, dass wir aneinander vorbeireden. Ich meine den Adapter für die Bremsscheibe (s. Bild), wenn das ein Standardadapter ist, würde ich mich sehr über einen Link freuen.
Die Adapter für die Bremssättel müssten normal für Flatmount auf Postmount sein.

Beste Grüße

1726653030084.png

Hallo Nebulo,

welches Modelljahr ist Dein Laufrad? Ich benötige diesen Adapter ebenfalls. Ich kann hier das betreffende Rad – Ramones 14 push bike – aber nicht finden.
Es sieht so aus:
4b5f8a_139518dd419f4f89b6e6d37fad8293e0~mv2.jpg

Der obige Adapter wird hier nur für die Ramones 14 der Modelljahre 2015 und 2016 als passend angegeben. Diese haben allerdings andere Farben.

Edit: Diese Rahmenform gibt es nach den Bildern der obigen Liste zu urteilen wohl seit 2020.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nebulo,

welches Modelljahr ist Dein Laufrad? Ich benötige diesen Adapter ebenfalls. Ich kann hier das betreffende Rad – Ramones 14 push bike – aber nicht finden.
Es sieht so aus:
4b5f8a_139518dd419f4f89b6e6d37fad8293e0~mv2.jpg

Der obige Adapter wird hier nur für die Ramones 14 der Modelljahre 2015 und 2016 als passend angegeben. Diese haben allerdings andere Farben.

Edit: Diese Rahmenform gibt es nach den Bildern der obigen Liste zu urteilen wohl seit 2020.
Wir haben ein Ramones 12“ von 2019, da sollte es passen. Schreib Commencal doch mal an, ich finde den Support sehr freundlich und bisher habe ich immer die Info bekommen, die ich brauchte.

Zurück